Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...

    Anzeige
    Habe mich gestern sehr über meinen Freund geärgert! Gestern war sein freier Tag (im Gegensatz zu mir mit 38-Stunden Job, arbeitet er nur 24 Stunden aus gesundheitlichen Gründen), und er hat es nicht mal geschafft, die Wäsche abzuhängen und wegzuräumen. Das durfte ich nach meinem 8-Stunden Tag machen. Habe ihn drauf angesprochen, und da meinte er, er hätte schließlich gekocht.

    Was ist das für eine Argumentation??? Ich koche sonst immer, wasche die Wäsche, putze usw. und das neben meiner Arbeit. Anscheinend scheint er das Bundesverdienstkreuz zu erwarten, wenn er 1x die Woche kocht und ab und zu mal staubsaugt bzw. den Müll raus bringt. Er ist ziemlich faul, was den Haushalt angeht und macht die Dinge nur auf konkrete Aufforderung. Wenn ich dann ab und an mal meckere, ist ER eingeschnappt! Obwohl er, finde ich zumindest, sogar mehr machen müsste als ich.

    Dazu kommt, dass er von Sauberkeit ein ganz anderes Verständnis hat als ich. Da behauptet er geputzt zu haben (ja, 2x im Jahr macht er das vielleicht), und ich denke mir, wo bitte schön? Es ist praktisch genauso schmutzig wie vorher.

    Habe das Gefühl, dass Männer a) entweder kaum bis gar nix machen im Haushalt oder b) extrem schlampig in der Ausführung sind und man immer nochmal nachputzen darf.

    Ich habe durchaus keine übertriebenen Ansprüche, aber manchmal platzt selbst mir der Kragen!!!

    Wie ist das bei euch und euren Männern???

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Re: Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...

    Original geschrieben von Wendy

    Wie ist das bei euch und euren Männern???
    genau so

    Mit dem Unterschied dass ich zuhause bin und das Kind hüte der Haushalt in dem Fall natürlich meine Sache ist.

    ABER früher als ich noch gearbeitet habe und morgens um 6 aus dem Haus ging und abends um 20 Uhr heim kam war es auch so

    Ich hab versucht und gemacht und getan und es hat nie was genutzt. Wurde eben von seiner Mama sehr verhätschelt

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Aber ist das in gewisser Hinsicht nicht auch eine Sache von Respektlosigkeit, wenn die Männer einem die ganze Arbeit überlassen???

    Mich ärgert es besonders, dass mein Freund auch noch pampig wird, wenn ich mich beklage - anstatt wenigstens seine Faulheit zuzugeben...

    Klar in Deiner Situation finde ich es selbstverständlich, dass Du alles machst!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Die Pampigkeit ist wohl eher speziell bei Deinem Freund der Fall.
    Alles andere dürfte auf ca. 95% aller Männer zutreffen

    Sie behaupten, sie würden den Dreck nicht sehen.
    Ich behaupte, wenn man mit x Personen in einem Haushalt lebt, dann ist die Bude nach y Tagen einfach mal dreckig und es muss geputzt werden

    Leider habe ich da keinen Lösungsvorschlag für Dich, es sei denn, ihr schafft euch eine Putzfrau an, das nimmt viel Druck vom Kessel.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Es geht weniger um einen Lösungsvorschlag, als um Erfahrungsaustausch! Habe es schließlich in 11 Jahren nicht geschafft, meinen Freund zu ändern...

    Männer sehen jedes kleine Staubkorn auf ihrem heißgeliebten Auto, aber im Haushalt sind sie plötzlich blind!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    ... und wenn der Haushalt aus zwei Männern besteht, bleibt nur die Beschäftigung einer Putzkraft- Ist bei uns so!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Erfahrungsaustausch:

    Ja gerne, sind alle gleich

    Nee, ich war 10 Jahre mit einer Ausnahme zusammen und das hat meinen Blick getrübt. An ihm messe ich nun unbewusst meinen jetzigen Freund und denk immer, was ein Schmuddel!!! Dabei sind wohl tatsächlich die allermeisten Männer wie mein Freund und nicht wie mein Ex.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Klar, da muss zwangsläufig eine Putzfrau her bei 2x der selben Einstellung zum Thema!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Wendy
    Klar, da muss zwangsläufig eine Putzfrau her bei 2x der selben Einstellung zum Thema!
    Wir haben uns 4 Jahre gegenseitig die Schuld am Dreck zugeschoben bis wir uns zu einer Putzfrau durchgerungen haben. Resümee: DER MENSCH SCHMUTZT!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Über eine Putzfrau habe ich schon nachgedacht! Allerdings bin ich von Natur aus misstrauisch und würde die NIEMALS alleine walten lassen in unserer Wohnung - heißt also sie müsste immer putzen, wenn mein Freund frei hat. Ob er Lust hat, dass dann immer jemand um herumwuselt? Weiß nicht...Obwohl ich kann ihn ja vor die Wahl stellen: Entweder DAS oder er muss mehr tun!

Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema: Posteingang voll
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:02:45
  2. Leidiges Thema: Augen schminken
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:05:29
  3. leidiges thema: epillieren
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:52:21
  4. Leidiges Thema!! ;-(
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 17:08:00
  5. Leidiges Thema Augencreme
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.00, 19:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •