Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Furchtbare Komplimente

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196

    Standard Furchtbare Komplimente

    Anzeige
    Ich muss mich mal schnell aufregen.. Heute hab ich einen alten Schulfreund wiedergetroffen. So nach 7 Jahren halt. Ich hab damals gute 85 kg gewogen bei 158 cm Größe. Wiege nun 55 kg und alles ist wunderbar...

    Heute besagter Schulfreund zu mir:" Boah, du bist ja garnicht mehr Fett! Sieht guuut aus!"Hmpf....

    Kennt ihr solche dämlichen Komplimente auch?

    Merken die Leute denn nicht das soetwas verletzend ist? War ich früher hässlich oder was?

    Nennt mich kleinlich, aber ich musste echt erstmal schlucken..

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard So

    ein Dummkopf

    Du bist alles andere als kleinlich, und kannst super stolz auf Dich sein!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Vielen Dank Lara... Ich bin auch ganz furchtbar stolz auf mich

    Aber ich höre ganz oft solche dämlichen Kommentare, die eigentlich anerkennend gemeint sind aber mal so richtig ins Leere schießen... So Sachen wie" Du bist bildschön geworden... kein Vergleich mehr zu früher!" Das verletzt manchmal ganz schön.. auch wenn ich ja WEIß, dass ich JETZT gut aussehe... Frauen sind echt verworren...

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zu solchen Nettigkeiten gibt es doch gerade einen sehr langen Thread...

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    [i]So Sachen wie" Du bist bildschön geworden... kein Vergleich mehr zu früher!" Das verletzt manchmal ganz schön.. auch wenn ich ja WEIß, dass ich JETZT gut aussehe... Frauen sind echt verworren... [/B]
    Es sind Hohlköpfe, die sowas sagen und gutes Aussehen ist nicht zwingend eine Frage des Gewichtes.

    Ich hab übrigens auch mal so ein "nettes" Kompliment gehört, wo ich zuerst innerlich mit den Zähnen geknirscht, später aber doch gegrinst hatte: "Du siehst noch lange nicht so alt aus, wie du bist..........."

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    wahrscheinlich liegts eben an der austrahlung, nicht am gewicht. wenn du mit dir als du noch mehr gewogen hast selbst nicht zu frieden warst, kannst du für andere ja nicht so gut ausgesehen haben.
    und jetzt bist du stolz auf dich und das merkt man auch an der ausstrahlung.

    aber mit komplimenten ist das halt immer so eine schwere sache... muss ja nicht mal aufgefallen sein, man will etwas nettes sagen und merkt erst wenns raus ist, dass man das nun auch doch falsch verstehen könnte. :-)

    ich will die sache nicht schön reden, aber am besten fährst du wohl damit, wenn du versuchst von solchen "komplimenten" einfach das gute daraus im kopf zu behalten und den rest zu vergessen. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab auch grad an den Thread "Nett gemeinte Scheußlichkeiten" gedacht. Da geht´s genau um dieses Thema...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wie der Kollege, der als ich die Brille abnahm zu mir sagte "Oh, Du kannst ja richtig gut aussehen".

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    So ein Trottel! Typisch Mann!

    Ich kenne sowas auch. Beispiel... Ich gehe mit braunen Haaren zum Friseur, komme mit blonden wieder raus und meine Freundin sagt: "Na Gott sei Dank. Jetzt hast du endlich wieder eine ordentliche Farbe! Steht dir!"


    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Anzeige
    Ach männer u komplimente, das ist wirklich ein thema für sich...
    Mein vater meinte mal zu meiner cousine: "Mädel, du siehst so hübsch aus, jetzt noch ein paar kilo abnehmen u du bist ein model!"
    Er denkt übrigens bis heute, dass er ihr damals ein großes kompliment gemacht hat

Ähnliche Themen

  1. Die merkwürdigste Komplimente?
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 22:13:56
  2. Furchtbare Schmerzen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 21:45:55
  3. Furchtbare Augencreme...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:58:53
  4. Komplimente und Kosmetik
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 22:21:58
  5. Furchtbare trockene Lippen
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:39:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •