Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Friseurwechsel innerhalb des Salons

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Friseurwechsel innerhalb des Salons

    Anzeige
    Neulich war meine Friseurin in Urlaub und mich behandelte eine andere. Ich bin ebenso begeistert.

    Ich glaube, wenn man lange Zeit bei einem Friseur ist, dann sieht er eine Person immer gleich. Gibt sich vielleicht auch weniger Mühe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Würdet ihr innerhalb des Salons die Friseurin wechseln?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cara,

    ja, ich würde das zu gerne tun, nur arbeiten die zwei in einer Schicht u. ich trau mich nicht, könnte ein unangenehmes Klima ergeben .

    Ach, das mit weniger Mühe geben bemerke ich, immer gleich u. mittlerweile etwas halbherzig

    Wie gesagt, ich würde sofort wechseln.
    +


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    jerry, so ist es bei mir auch. Die sind immer zur gleichen Zeit da. Ich traue mich nicht, da so lächelnd an "meiner" Friseurin vorbeizugehen und mich auf den Platz der "neuen" zu setzen. Das sieht so blöd aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    In der Tat u. meine jetzige würde wohl auch blöde reagieren , nee das Selbstbewusstsein dazu hab ich nicht
    +


  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Falls Ihr vorher telefonisch einen Termin dort vereinbart, dann gebt doch einfach den Namen der neuen Friseurin an, wenn Ihr gefragt werdet, wer denn schneiden soll. Dann gibt es auch keine Diskussion, geschweige denn blöden Bemerkungen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ein wenig blöd ist so ein Wechsel auf jeden Fall, aber jede Friseurin wird sowas schon erlebt haben und damit umgehen können.

    Ich würde auch am Telefon schon sagen, bei wem ich den Termin haben will (wird bei den meisten Friseuren sowieso nach gefragt, oder?) und dann ohne große Worte drüber weggehen, meine alte Friseurin nett grüßen und gut. Schließlich bezahlt man dafür und kann sich das aussuchen. Alternativ würde ich einen neuen Salon suchen, aber nur, wenn ich gar nicht mehr zufrieden wäre.

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    habe letztens ein bißchen mit mit meiner Friseurin gequatscht...ist eine super liebe und offene Person. Ich habe gesagt, dass man sich doch etwas blöd vorkommt, wenn man zu einer bestimmten Friseurin möchte und auch wieder geht,wenn sie im Urlaub oder nicht da ist...als würde man es den anderen anwesenden Friseuren nicht zutrauen usw.

    Sie meinte, es sei überhaupt kein Thema (und das glaubhaft), weil jeder seine Stammkunden hat und ein Wechsel bei ansonsten gutem Arbeitsklima nie zu Problemen führt....wenn man sich aber sonst untereinander anzickt...dann ist es nur natürlich. Deswegen würde ich sagen, Flucht nach vorne...einfach sagen, "hoffe, SIe sind mir nicht böse, aber ich würde gerne zu Ihrer Kollegin" es geht doch um eine gute Dienstleistung und nicht darum, dass man die Friseurin "persönlich" beleidigt...

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    In meinem Laden war das auch nie Thema. Klar war die vorige Friseurin am Anfang etwas geknickt, grad wenns ne tolle und nette Kundin ist aber damit muss man klar kommen.

    Untereinander gezickt wurde nur einmal.... Das waren aber auch zwei Stuten die ich mir in den Stall geholt habe.. Bissig ohne Ende. Die eine hat versucht die andere vor den Knundn schlecht zu reden und so ein Quatsch.. Bis ich das rausgefunden hab sind Monate vergangen.. Und ich habs auch noch von ner KUNDIN erfahren müssen

    Aber generell gilt: Man darf und sollte ruhig wechseln. Die Friseurin muss sich dann ein paar Gedanken über ihre Arbeitsweise machen und der Kunde ist zufriedener.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von jerry
    In der Tat u. meine jetzige würde wohl auch blöde reagieren , nee das Selbstbewusstsein dazu hab ich nicht
    Ehrlich gesagt kann ich so eine Aussage nicht nachvollziehen.

    Wenn ich zahlender Kunde bin, dann habe ich auch das Recht mir auszusuchen für wessen Leistung ich zahlen will.

    Da hab ich wirklich 0 Probleme.

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Ich hatte früher auch immer zwei Friseurinnen, war mit Beiden gleich zufrieden. Bei der Terminverienbarung habe ich immer meinen Wunschtermin angegeben und dann hat halt geschnitten und gefärbt, wer von Beiden Zeit hatte. Es war relativ ausgeglichen, denke ich.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Bestellung Salons Shiseido/Palais Royale
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:08:59
  2. An die Flugerfahrenen (innerhalb Deutschlands)
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 18:00:34
  3. Billigflieger innerhalb D?
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 14:18:55
  4. Salons du Palais Royal Shiseido
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 21:11:02
  5. @Tommygirl Sebastian Salons
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •