Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Serge Noire neuer Lutens im September

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab heute auch die Wachsprobe vom El Attarine in der Post gehabt
    Gerochen hab ich noch nicht

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, die hatte ich gestern auch... mich hat er an Coeur de Vahiné von CSP erinnert, mit einer leichten animalischen Note eingebaut.

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ich gebs zu, ich war soooo gespannt auf El Attarine, heute kam die Wachsprobe auch hier an. Gleich vorweg gesagt, ich fand die Wachspröbchen noch nie aussagekräftig genug, um mit dem Original mithalten zu können, für meine Nase verfälschen sie die Düfte um einiges, bzw. bilden sie viel blasser und weniger vielschichtig ab.
    Aber was mir da entgegen kam, ist mir auch so schon zu stark, ich sage nur: Cumin-Blast, man könnte es auch Cumin Attacke nennen. Hilfe, ich hasse Cumin ! Am Anfang rieche ich Cumin-in-Honig, dann Cumin-in-Honig, geräuchert und dann dauert es eine ganze Weile, bis er Platz macht für andere Gewürze und etwas leicht fruchtiges. Er bleibt leicht rauchig, wird sehr trocken und leicht süss, dabei aber überhaupt nicht klebrig. Leider rieche ich weiter Cumin, wie wenn davon ein hauchdünner Schleier den Duft umhüllen würde. Ohne diesen Schleier fände ich ihn sehr schön !

    Aber erstmal muss er noch in flüssig getestet werden, nur dass ich es nicht mehr so eilig damit habe. Ich habe wahrscheinlich für manche Gewürze eine besonders empfindliche Nase, lasst Euch also nicht abschrecken.....

    Liebe Grüsse
    Safran

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    PS: Hier ist noch eine wunderschöne Beschreibung des Duftes.... (hab ein bischen ein schlechtes Gewissen...)

    http://perfumeshrine.blogspot.com/20...fragrance.html

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich rieche übrigens auch cumin und kein Moschus, insofern ist er imho auch eher der kleine Bruder (Schwester ?) vom Mysore - Ähnlichkeiten mit dem Kublai Khän sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber im Gegensatz zu Safran mag ich diese (Curry)-Gewürznoten sehr gerne - wenn sie nicht überdosiert sind - und bei diesem finde ich sie - zumindest auf der Wachsprobe - sehr schön.
    Es gibt ein exotisches (nordafrikanisches oder indisches ?) Gericht: scharf-würzig mit Curry und süßen Rosinen vielleicht Marsala (chicken Marsala - ... daran erinnert mich der El Attarine ... ich würd ihn daher fast in die (würzige) Gourmand-Ecke legen ... auf alle Fälle wäre er für ein Kaufkandidat - defintiv wenn es den Mysore nicht gäbe ...

    lg.

    p.s. liegen Gourmands wieder im Trend? Von Parfum d'Empire gibt es einen neuen und Linari kommt auch mit einem Mark Buxton Gourmand ....
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich bin ja bei Cumin immer vorsichtig,ich hab' das nicht allzu gerne!Kommt halt darauf an,wie stark?
    Aber der neue von Empire Aziyade hört sich auch an,als ob er nicht von schlechten Eltern wäre:-)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    da darf ich ja für diesen herbst gespannt sein auf die neuen schätzchen :-)

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,513
    also falls sich den eine von Euch holen wird und nicht die ganze Menge braucht, ich hätte da gerne 10ml von :-)

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Sagt mal, ihr Lieben, was ist denn Cumin und wie riecht sowas??? Habe ich noch nie im Leben von gehört?

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Anzeige
    Cumin kenne ich nur als Kreuzkümmel aus der oreintalischen Küche. Ist das gemeint?

    Und ist jetzt der El Attarine= Serge Noir
    Ich fahre nämlich bald in eine richtige Großstadt und muss mich kundig machen, was es zu erschnüffeln gibt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 10:35:08
  2. Serge Lutens
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 15:03:16
  3. neuer Duft von Serge Lutens: un lys
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:44:11
  4. Serge Lutens in HH??
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:36:31
  5. Serge Lutens
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 14:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •