Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Serge Noire neuer Lutens im September

  1. #61
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    klar sind geschmäcker verschieden, aber das was diese dame teilweise so von sich gibt ist einfach nur ... tja, was eigentlich... überheblich wäre ja noch freundlich ausgedrückt

    aber gut, man muss soetwas ja nicht lesen und kann sich sehr gut selbst ein urteil bilden
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #62
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    das seh ich ganz genauso *unterschreib*
    Mich stört noch nicht einmal so sehr was, sondern vor WIE sie es von sich gibt ... und frage mich ein ums andere Mal "wem nützt es" ... wenn sie es "herleiten/begründen würde, ok eine Meinung zwar aber immerhin belegt.
    aber so? Was soll man damit als Leser anfangen?? Im Gegensatz zu Turin ist sie ja nicht einmal ansatzweise witzig
    Wobei Turin unterdessen genauso schlampig und uninspiriert schreibt. Das mag für einen Blog ok sein, aber für ein Buch??
    Aber ok, jeder wie er mag, man muss es ja weder lesen und schon gar nicht kaufen ... wer dafür Geld bezahlt hat's imho eh nicht besser verdient
    Wenn ich eine review lesen möchte fühle ich mich Boisdejasmin oder Nowsmellsthis bei weitem besser aufgehoben.
    So und das war jetzt auch das lezte mal , dass ich was dazu schreibe - den slebst das ist imho der Mühe zuviel!!

    lg.
    p.s. die "großzügig" verteilten "Sternchen" habe ich eh nicht gefunden in dem Nachtrag.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #63
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    Wobei Turin unterdessen genauso schlampig und uninspiriert schreibt.
    Schlampig, oh ja! Über L´Ame d´un Héros von Guerlain behauptet er: "This was first called Coriolan, then Chamade Pour Homme (q.v), now A Hero’s Soul."
    Dass es sich dabei um zwei verschiedene Düfte handelt, also L´Ame d´un Héros und Chamade pour Homme, die zugegebenermaßen recht ähnlich sind, scheint ihm entgangen zu sein.
    Na ja, berauscht vom eigenen Urteilsvermögen mag ein simpler Fakten-Check zweit- oder gar drittrangig erscheinen....

  4. #64
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ich hatte heute die Gelegenheit den Serge Noire zu testen. Ein interessanter Duft, aber ich rieche leider ganz stark Gewürznelke heraus und das ist ein no go für mich, mag ich überhaupt nicht.

    LG Jacaranda

  5. #65
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag ihn überhaupt nicht Es ist ein würziger Männerduft, dabei habe ich mir so gewünscht, er möge mir gefallen. Er wird nach ca. einer Stunde gefälliger, aber immer noch sehr herb-männlich. Nelke riecht deutlich raus, Zimt auch ein wenig, trotzdem - ich mag ihn nicht ... und ich bestelle mir jetzt einen neuen Chergui zum Trost

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich konnte ihn am Samstag testen und bei mir war er nur männlich herb und ich mag ihn definitiv nicht
    Liebe Grüße goldilie

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,778
    Dank der großzügigen Stolen Light kann ich ihn heute auch testen.

    Nach kurzem, hammermäßigen Aufflammen der Gewürze (Zimt, Nelke), das mich in Begeisterung versetzte, kam ganz dominant der Weihrauch. Ich rieche nur noch Weihrauch, aber sehr sanft, sehr angenehm und das seit Stunden.
    Er erinnert mich stark an Black Cashmere, und da ich den schon habe, muss ich den Serge nicht unbedingt dazu kaufen.
    Männlich herb finde ich ihn überhaupt nicht, eher schmeichelnd weich.
    Choose your battles wisely

  8. #68
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich habe ihn heute auch endlich wirklich und vor allem ausgiebig getestet. Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere halbherzige Anläufe mit homöopathisch kleinen Dosen gestartet hatte und eigentlich eher enttäuscht war (weil ich ihn auch so so gerne mögen wollte) hab ich mir heute dann endlich todesmutig das volle Brett aufgesprüht.

    Vorweg finde ich, dass diese Haute Concentration ist endlich mal eine ist, die ihren Namen zu Recht trägt (einige der letzten Serges Haute Conc., z.B. Louve waren ja was die Hauthaftung betrifft eher Leichtgewichte) Ich habe heute morgen gegen 11.00 gesprüht und er ist immer noch da.

    Ansonsten hat mich heute morgen die dunkel würzig-scharfe Harznote zum Auftakt fast aus den Latschen gehauen - dieser Geselle ist schon heftig und war in dieser Vehemenz für mich als guten Duftträger mehr als gewöhnungsbedürftig. Die Gewürznelkennote finde ich sehr schön, hätte sie aber (less is more) weniger heftig und mit etwas mehr Zimt noch schöner gefunden. Kurz und klein, gegen 12 Uhr und 1 Std später war ich ziemlich anti, was den Serge Noir betrifft.

    Aber was soll ich sagen .... unterdessen bin ich mehr als versöhnt, denn im Verlauf des Nachmittags wurde er butterweich und liegt jetzt immer noch wunderbar und sehr schön auf der Haut. Fazit für mich: Endlich mal wieder ein Serge mit Tiefe, überraschenden Wendungen und ein paar Ecken und Kanten, ein Serge bei dem man was entdecken kann, der aber sicherlich nicht einfach ist und sich weit entfernt vom Mainstream bewegt.

    Und was den vielbemühten und inspirienden Phönix betrifft, so ist Serge Noire ganz sicher nicht der rot-golden-glänzende, sondern der in seinem Nest zu grauer Asche verbrannte Vogel, der (s)ein Ei aus rauchigem Weihrauch für einen Neubeginn hinterlässt.

    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #69
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe ihn gestern auch getestet
    (Tausend Dank an die Spenderin)
    und ich finde ihn wunderschön!
    Am Anfang,gleich nach dem Aufsprühen,mochte ich ihn überhaupt nicht,stechend,bitter,
    zu viel.
    Aber dann...,wenn man ihm ein wenig Zeit läßt,was für eine Wandlung!
    Er wird warm,weich,dunkel,besitzt eine eher leichte Süße,
    und eine sanfte Weihrauchnote,genauso,wie ich es mag.
    Er hält und hält und hält,auf meiner Haut bleibt eine faszinierende,anziehende Note.

    Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #70
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Frau Chipsy, Ihre Liste wird ja immer länger

Ähnliche Themen

  1. Serge Lutens
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 10:35:08
  2. Serge Lutens
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 15:03:16
  3. neuer Duft von Serge Lutens: un lys
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:44:11
  4. Serge Lutens in HH??
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:36:31
  5. Serge Lutens
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 14:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •