Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Benzinpreise

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Benzinpreise

    Anzeige
    Na, das wär doch mal ne Maßnahme ?

    http://fkel.de/Benzinpreis.pdf

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das kursierte vor 3 Wochen bei uns der Firma.

    Ich werde weiterhin Bahn fahren. Bei den Spritpreisen sowieso. Allerdings habe ich weiterhin den Eindruck die Preise gehen einigen Leuten am Allerwertesten vorbei. Ich seh nicht weniger Autos auf den Strassen trotz der hohen Spritpreise. Als wenn Benzin nix kostet oder auch aus Freude am Fahren.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von sunshine2006
    Allerdings habe ich weiterhin den Eindruck die Preise gehen einigen Leuten am Allerwertesten vorbei. Ich seh nicht weniger Autos auf den Strassen trotz der hohen Spritpreise. Als wenn Benzin nix kostet oder auch aus Freude am Fahren.

    VG
    Sun
    Manch einer ist tatsächlich aufs Auto angewiesen

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ist mir schon klar Divine. Nur seh ich hier und höre es auch von Kollegen und Bekannten noch recht häufig "ich fahr mal eben zur Post oder was weiß ich nicht wohin" und das sind oft kurze Wege die man auch zu Fuß erledigen kann.

    Ich hab pro Tag auch 130 km würd ich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Knick ich mir und beiß in den sauren Apfel und bin halt ne halbe Stunde länger mit der Bahn unterwegs.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich fahre ÖPNV zur Arbeit und zurück. Aber wenn ich zum Einkaufen fahre, evtl. sogar noch Getränke oder andere schwere Sachen holen muß, dann fahre ich halt mit dem Auto. Dafür ist es ja schließlich da.
    Und da man an den Spritpreisen nicht ändern kann, versuche ich eben, das Geld woanders einzusparen. Ich kaufe weniger Kleidung oder Kosmetik (letzteres hab ich eh viel zu viel) und Essen gehen wir dann eben einmal weniger.
    Die T-shirts oder Pullis vom letzten Jahr sind ja schließlich nicht abgetragen. Und bevor ich aufs Auto verzichte, schränke ich lieber Shopping aus Zeitvertreib ein.

    Die Strompreise sind ja auch unverschämt angestiegen und keiner käme deswegen auf die Idee, im Dunkeln rumzusitzen oder den PC nicht mehr zu benutzen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Den wöchentlichen Einkauf erledigen wir auch mit dem Auto.
    Haben allerdings im letzten Jahr auf Autogas umgerüstet.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ein ähnliches PDF habe ich vergangenes Jahr schon gesehen.

    Ich tanke fast nur noch montags bei einer freien Tankstelle (entweder bei Real oder Metro) und meide die Großen (abgesehen von langen Touren auf der Autobahn). Das wird aber wenig ändern, solange auf den Rohölpreis weiter spekuliert werden kann.

    Ich habe doch keinen Geldsch...er zuhause und mit meinem 1.3er Diesel kann ich mit meinem 45l-Tank über 800 km fahren. Wann kommt endlich die Brennstoffzelle? (Rethorische Frage)
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich würde gern Bahn fahren, nicht nur wegen der Benzinpreise. Leider sind es von mir bis zum nächsten Bahnhof ca 40 Kilometer. Das ganze natürlich nur mit einer Busverbindung zwischen 08.00 und 18.00Uhr. Für mich also absolut unmöglich.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Hmm, ich habe noch nie bei Shell oder Total getankt und trotzdem ist das Benzin noch nicht billiger

    Ich bin auch aufs Auto angewiesen, versuche aber verschiedene Orte und Erledigungen stategisch zu verbinden.

    Aber ich cruise auch gerne mal einfach so durch die Gegend, ich fahre so gerne Auto.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    ich tanke immer montags bei esso oder ner freien, aber hat ja bisher auch nix geändert

    würde gerne mit den öffis ins büro, aber unser büro liegt so dämlich, dass ich dahin 4 stunden bräuchte, 4 mal umsteigen müsste und nach 20:00 uhr abends komme ich von dem bhf im nachbarort nicht mehr nach hause.
    also leider indiskutabel. und nein, das wusste ich nicht, als ich den job anfing, da war das büro noch in einer anderen stadt, besser mit öffis zu erreichen und auch näher am wohnort (ich bin damals sogar extra umgezogen, um näher dran zu sein) und dann wurde das büro mit nem andern zusammengelegt.

    da hilft auf dauer nur wieder umziehen oder ein neuer job, und darauf wirds dann wohl hinaus laufen.

    ansonsten fahr ich nur noch das nötigste, samstag und sonntag lasse ich wenn möglich das auto ganz stehen.
    am meisten ärgert mich, dass die pendlerpauschale gekürzt wurde, als ob man aus spass jeden tag auf die arbeit fährt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •