Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: wer meidet heute noch die sonne

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, hier ist heute auch so eine ätzende Wetterlage.
    Ich bleibe bei Sonnenschein inzwischen viel in der Wohnung, hier bin ich wenigstens vor deren Strahlung sicher und muß mich nicht einschmieren. Außerdem ist es hier drin von den Temps her viel erträglicher, da die Außenfassade sehr gut isoliert ist.
    Werde dann heute gegen Abend einen ausgiebigen Spaziergang machen.

    Für mich ist heute übrigens ein Freudentag, denn der längste Tag des Jahres ist vorbei und nun werden die Tage endlich wieder kürzer.

  2. #22
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich bekomme Angst, wenn ich Eure Beiträge lese. Egal ob man die Hitze mag oder nicht, aber wenn alle eintimmig sagen, dass Kälte+Winter+kürzere Tage besser sind. Dann müsste Finnland oder Schweden ein Paradies für Euch sein

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Diese Hitze und Schwüle mag ich auch nicht, aber ich liebe die Sonne, mir reicht schon wenn sie scheint

    Aber never ever freue mich darauf, das die Tage wieder kürzer werden, diese düstere etc. oh nee ich mag noch gar nicht dran denken
    +


  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich mag den Sommer.Winter find ich nur ätzend.

    Allerdings halte ich mich nur morgens kurz in der Sonne auf und dann wieder am späteren Nachmittag. Heute ist das Wetter insgesamt so übel daß ich eh lieber drin bleibe und später raus gehe.

    VG
    Sun

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von White_Flower
    Ich bekomme Angst, wenn ich Eure Beiträge lese. Egal ob man die Hitze mag oder nicht, aber wenn alle eintimmig sagen, dass Kälte+Winter+kürzere Tage besser sind. Dann müsste Finnland oder Schweden ein Paradies für Euch sein
    Wie kommst du denn darauf? Dort wird es im Sommer beinahe drei Monate lang überhaupt nicht mehr dunkel, nachts auch noch Sonne, nee, das ist Hölle pur!!

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich weiß, dass es früher nicht so war, aber in den letzten Jahren habe ich eine ausgeprägte Abneigung gegen Sonne und Hitze entwickelt.

    Ich mag kein helles Licht in den Augen.
    Meine Haut scheint für jeden Sonnenstrahl einen Leberfleck zu entwickeln, und wie man gerne schwitzen kann, verstehe ich überhaupt nicht. Gehört für mich zu den Dingen, die ich am widerlichsten finde. Ich spreche aber auch von richtigem Schwitzen, also richtiger Nässe.
    Und wenn ich nachts nicht schlafen kann, weil es zu heiß ist, könnte ich echt heulen.

    Heute ist ein übler Tag, fast 30° drinnen und feucht wie im Aquarium. Ich fühle mich einfach nur krank

    @vivian, danke für die Erinnerungen an die Sommersonnenwende - das muntert mich auf

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Original geschrieben von vivian
    Was hat denn Eis essen und Spaß haben mit Sonnenschein zu tun?
    Eis schmeckt immer, ohne Sonne noch viel besser, weil es nicht so schnell runterkleckert. Und Spaß hab ich bei jedem Wetter.
    Naja, Eis ess ich auch bei fast jedem Wetter, im Winter aber nicht so gern.
    Frühling bei angenehmen Temperaturen find ich auch toll. Herbst ist mir meist zu feucht und Winter hasse ich. Man muss immer so viel anziehen und friert trotzden, es ist klat, trüb, schmuddelig, nass, atschig... Schnee schippen, uah, hasse es.
    Im Sommer sind meine Kids den ganzen Tag im Garten- außer natürlich in der Mittagssonne - uns macht das allen gar nix aus. Meine Kids sind zwar blond, aber vom Teint her ziemlich unempfindlich. Im Herbst bin ich kaum draußen, nur wenn es sein muss und im Winter geh ich auch nur den Kids zuliebe mal raus. Die sind auch nicht so große Winterfans.
    Dieses trübe Herbst-Winterwetter macht bei mir schlechte Laune. Man merkt das auch ganz deutlich an den Farben der Klamotten. Im Sommer sind die viel farbenfroher, genau so wie ich mich fühle.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, ich brauch nicht mehr als 25 Grad und ein bißchen Sonnenschein - wie im Frühling.
    Die letzten Tage waren mir viel zu heiß und ich hab mich echt gefreut als es kurz regnete - das war eine angenehme Abkühlung.
    Heute Früh war ich 1 Stunde Radfahren, das hat mir gereicht für den Rest des Tages. Meine Augen vertragen das Sonnenlicht nicht mehr so gut, ich hab den Eindruck daß die Strahlung jedes Jahr aggressiver wird. Oder ist es das Ozon?

    Die Temperaturen stiegen heute bis zu 35 Grad und ich hab mich am Nachmittag lieber in einem kühlen Raum aufgehalten und mich entspannt. Meine Haut wird es mir danken!
    Verstehe überhaupt nicht, wie man stundenlang in der Sonne brutzeln kann, nur um ein bißchen Bräune am Wochenanfang vorzuweisen. Das wär's mir echt nicht wert. Schade um die Zeit und schade für die Haut...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich finde diese ganzen Ängste übertrieben. Ich "brutzel" mich gerne und zwar in dem ich mich einfach nicht vor der Sonne verstecke. Ich springe dann meistens immer irgendwo draußen herum. Ich meine was machen die ganzen Menschen irgendwo in Griechenland & Co. die dort leben. Sie verstecken sich auch nicht vor der Sonne. Wenn man aber dem ganzen anti-Sonne-Hype in den Medien glauben würde, dann müssten sie doch alle Krebs haben. Ich hasse Sonnencreme und kann nicht behaupten, dass ich irgendwo Falten oder irgendwelche Schäden von der Sonne habe.
    Ansonsten klar, jeder verträgt die hohen Temp. anders.

  10. #30
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Anzeige
    @White_Flower:
    Ich liebe auch die Sonne!! und ich vermeide die nicht!!

    ..für mich ist der Sommer ein Highlight des Jahres...die Wärme, das Baden die Abende, die Bräune einfach alles...
    ..wenn ich den Sommer nicht richtig ausleben könnte ohne dies alles, wäre ich glaube ich erst krank...
    ..aber ich war auch als Kind an die Sonne gewöhnt und mit meiner Oma und Mama sehr oft beim Meer und nie im Schatten...und trotzdem habe ich keine Hautprobleme...

    ...und ich glaube auch es wird nur übertrieben mit dem Schutz und Gefährlichkeit der Sonne für diejenige, die an alles glauben wollen...

    Es lebe Sommer!

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

Ähnliche Themen

  1. Welche Marken meidet ihr, und warum?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 14:12:06
  2. Legt Ihr Euch noch in die Sonne??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 11:12:34
  3. was macht ihr heute noch ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 16:04:18
  4. Falls noch jemand in die Sonne fährt...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 12:45:19
  5. Wer hat dieses Jahr noch Glück und fliegt in die Sonne????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 13:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •