Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Psycho- und Horror-Thriller - Filmtipps?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Psycho- und Horror-Thriller - Filmtipps?

    Anzeige
    Ladies,

    mein Filmgeschmack: Komödien, Liebesfilme und allgemeinhin Genres, die man gerne den Frauen zuschreibt , sowas geht nur hin und wieder mal. Am liebsten mag ich spannende, subtile, nervenaufreibende Psychothriller. Auch Horror und Splatter darf es mal sein, lieber aber noch eine ausgefeilte Psychovariante mit schönen Schockeffekten.

    Einer meiner Lieblingsfilme ist zum Beispiel Funny Games von Haneke. Den hab ich damals gesehen, ohne zu wissen, was auf mich zukommt, und ich habe selten so mitgelitten ...

    Kennt ihr Filme, die so spannend sind, dass sie richtig unter die Haut gehen, einen zurücklassen mit dem Gefühl, dass man es nicht glauben kann, was man da gesehen hat? Die einen in den Bann ziehen, düster sind oder einen Storytwist haben, der einem ein "darauf wär ich nie gekommen" statt "war ja klar" entlockt? Dann freu ich mich auf Filmtipps, denn irgendwie hab ich das Gefühl, schon alles abgegrast zu haben ...

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Mhm, den letzten Film in dieser Richtung, den wir gesehen haben, war "Mr Brooks". Weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst, wir fanden ihn superb

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mona, wie wäre es mit American Psycho? Ist zwar nicht Splatter etc aber ich fand ihn schon recht gut

    Ansonsten der Klassiker Shining

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Mr. Brooks war nicht schlecht, das stimmt. Die Sache mit seiner Tochter fand ich faszinierend.

    Sun, American Psycho kenn ich beide Teile schon (wobei das Buch noch besser ist). Shining ist genial, den könnte ich echt mal wieder gucken, danke.

    Und wenn wir schon bei King sind, Misery/Sie geht genau in die Richtung Film, die ich suche.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Bei The 6th. Sense dachte ich "nee, kann ja nicht sein", bei The Fog, Nebel des Grauens, schaudert es mich noch immer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Mir fällt grad noch "Feed" ein

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    "The hills have eyes" und "Saw" und "Sin city" ist teilweise auch mal richtig eklig

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    "The Hills have Eyes" war stellenweise auch ziemlich fies, der zweite Teil noch mehr.

    "Hard Candy" kann ich noch sehr empfehlen. Sehr spannend und zwingt einen zum Nachdenken.

    Optisch fantastisch ist "The Cell".

    "Der Exorzismus von Emilie Rose" hat starke Momente. Beispielsweise die Stelle im Stall finde ich echt super.

    "The Descent" ist durch die Umgebung (Höhlen) sehr beklemmend.

    "The Others" hat den Twist den du suchst.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    feed ist ja sowas von krank und klasse, da sowas noch keiner gedreht hat *G* - anschauen lohnt sich!

    irgendwie kommt überhaupt nichts neues mehr auf den markt. es wird von jahr zu jahr weniger, die es überhaupt ins kino schaffen und dann ist es wieder nur sch....

    lg
    seren

    ps: ich stehe auch so drauf

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Sprechen wir mal über "Wrong Turn 2": Das war mit Abstand das Widerlichste, was ich je gesehen habe!
    Das einzige, was mich schließlich am Kotzen hinderte, war der Gedanken, dass die Vorgänge da im Film recht normal sind, wenn es sich um Menschen handelt, die so etwas mit Tieren machen

    @Frappi, "Der Exorzismus der Emily Rose" hat mir gar nicht gefallen! Diese Andeutungen, es könnte tatsächlich etwas wie Teufel und Dämonen geben, hatten in dieser Geschichte echt nichts zu suchen!
    "Requiem" ist die wesentlich bessere Verfilmung der Originalvorfälle um Anneliese Michel. Ich sage das selten, aber das ist ein wirklich guter deutscher Film!

    @frl.-von, wenn du schon "Shining" noch mal gucken willst, dann nimm wenigstens die Neuverfilmung und nicht dieses grauenhaft schlechte Machwerk von Stanley Kubrick! Das ist nur ein schlechter alter Film von einem größenwahnsinnigen Regisseur, der dachte, er könnte bessere Filme machen als Stephen King Bücher schreiben. Nö

    Ich habe neulich "Anamorph" gesehen, weil es hieß, es sei eine Mischung aus "Saw" und "Sieben". War es auch durchaus, aber trotzdem langweilig.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. SAW-Horror Thriller
    Von meta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:39:46
  2. Horror bei der Rocky Horror Picture Show...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 07:04:54
  3. Psycho-Tests
    Von Tweety im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 16:39:00
  4. America Psycho
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 22:53:00
  5. An Andrea/American Psycho
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •