Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kosmetik mit "Altersempfehlung"

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Kosmetik mit "Altersempfehlung"

    Anzeige
    Ist doch schon überall gang und gäbe: Cremes für die Frau ab 30 oder "erste Fältchen ab 25", ...."für reife Haut".

    Lasst Ihr Euch da beeinflussen?

    Ich muss gestehen: ein bisschen schon. Das heißt, ich würde mich eher verleiten lassen, eine Creme "für die Altersklasse um die 40" zu kaufen, als eine für "reife Haut" (da fühl ich mich mit 38 noch zu jung , oder für "die Haut ab 30" (da fühl ich mich ein bisschen zu alt, bzw. hätte Bedenken, die Haut würde viellt. unterversorgt.

    Auch wenn z. B. viele ins Schwärmen geraten für eine Antifalten Lippencreme ( Hallo??? Ich hab doch noch keine Lippenfalten, wieso sollte ich sowas kaufen - wenn auch nur vorbeugend? ), oder einen absoluten Faltenbügler, der eigentlich für Frauen ab 60 gedacht ist aber wahre Wunder verspricht - sowas lässt mich kalt.

    Wie seht Ihr das?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    hallo Elke,ja so gehts mir auch
    ich achte schon darauf das die Creme,die ich kaufen will nicht für jugendliche unreine Haut ist,bin mit meinen 50 Lenzen ja kein Teenie mehr
    ich kauf creme schon für anspruchsvolle reife haut,aber nun nicht streng getrennt 30 40 oder 50 er,Quatsch
    meine Pflege sollte meinem Hauttyp gerecht werden und Lippenfalten oder Augencreme nehm ich gar nicht zZ,da reicht die TC
    ich werd halt älter,und die Fältchen kommen,keine Creme kann auf Dauer bügeln na und nu
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mir sind solche Altersangaben schnurz, sonst hätte ich ja wohl kaum die Balea Augencreme für 60+ in Gebrauch.

    Dann hab ich ja auch eine Foundation, die für sehr reife Haut empfohlen wird, die aber bei trockener Haut richtig gut ist.

    Ich hätte umgekehrt auch keine Probleme damit, ein Produkt zu benutzen, das für junge Haut gedacht ist. Hatte auch schon einige bebe-Sachen und fand die gut.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mich lassen solche Altersangaben auch komplett kalt.
    Entweder komme ich mit einem Produkt gut zurecht oder eben nicht.

    Neulich hab ich zum ersten mal eine Altersangabe auf einer Tube Zahnpasta gesehen, geht's noch?

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Altersangabe auf Zahnpasta? Lol, gehts noch?

    Ich halte es wie die meisten hier im Board. Altersangaben sind mir schnurz. Hauptsache meiner Haut gefällt die Creme.
    Die Balea Augencreme 60 plus hatte ich auch mal, obwohl ich da noch fast 30 Jahre Zeit habe. Egal, sie war klasse!

    Inzwischen boomt ja der Anti Aging Markt. Ich nehme selber gerne Sachen die angeblich vorbeugen. Ich denke zwar auch das es keine Creme gibt die Falten wegbekommt, aber so hat man immer das Gefühl man tut etwas.

    Wenn ich allerdings lese das es jetzt schon Anti Aging Shampoo, Lifting Handcremes und Co. gibt dann muß ich immer schmunzeln. OK, die Lifting Handcreme von Alessandro habe ich gekauft, aber nur wegen dem himmlischen Geruch.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir ist das auch total egal. Ich verwende zur Zeit sehr gerne das Serum von Alverde für die reife Haut... Na und, meiner Haut gefällt es und darauf kommt es mir an.

    Finde es auch immer schlimm, wenn die einem in der Parfümerie etwas nicht verlaufen wollen, weil man noch nicht so alt ist...bis dahin gibt es eh wieder neue "Wunderwirkstoffe".

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Original geschrieben von Christine MC
    Finde es auch immer schlimm, wenn die einem in der Parfümerie etwas nicht verlaufen wollen, weil man noch nicht so alt ist...bis dahin gibt es eh wieder neue "Wunderwirkstoffe".
    Sowas kann ich auch nicht ausstehen. Mir ist es so gegangen, als ich eine zeitlang Shiseido Benefiance verwendet habe. Ich hab denen immer erzählt, dass das Produkt für meine Mutter ist, wenn dieser übliche Sie-sind-noch-zu-jung-dafür-Spruch kam . Dann bekam ich immer Proben für die Frau Mama eingepackt .

    Mir sind solche Altersempfehlungen ziemlich egal. Momentan verwende ich aber Produkte, die komplett frei von Altersempfehlungen sind.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich find es schlimm, dass mir mit 21 ständig Dinge "gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung" mitgegeben werden. Und ich neige eher dazu, jünger auszusehen. Also ich meine- Hallo??!!
    Außerdem ist es doch Veranlagung. Nicht jeder hat schematisch mit 40 genauso viele Fältchen, wie seine Nachbarin. Mann kann das doch nicht alles pauschalisieren. Eingrenzen ja, denn mit 20 hat man wohl eine andere Haut, als mit 35, aber ich denke, das wars dann auch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    An den Schnickschnack würde ich nicht glauben, eine Creme z.B für reifere Haut sollte einfach nur viel mehr Feuchtigkeit spenden, als z.B für eine 25 jährige die noch nicht ganz so trockene Haut hat. Falten killt sowieso keine Creme.
    Das ist zumindest meine Meinung

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Doch, ich gucke und probiere derzeit genau Cremes ab 50 + aus.

    Mit 20 hatte der fettigere Teil meiner Mischhaut eindeutig die Oberhand. Mit 30 und 40 normalisierte sich das eher. Ab 40 kamen dann erste Fältchen hinzu, die sich mit Mitte 40 immer deutlicher bemerkbar machten.

    Ich bin immer noch gut dran mit meiner Haut, trotzdem merke ich in den letzten 2/3 Jahren klar, daß meine Haut mehr braucht um gut auszusehen, nicht jünger, aber altersgerecht gut und strahlend. Die T-Zone hat sich normalisiert, Pickelchen gibt es kaum noch. die Haut braucht noch mehr Feuchtigkeit und auch etwas mehr Fett und Retinol und Peptide schaden auch nicht gerade.

    Und da haben die Cremes ab 50 entsprechendes zu bieten. M. E. sind das Zusammensetzungen und Wirkstoffe, die eine jüngere Haut dauerhaft nicht so gut verkraftet.

    Ja, ich bin da gerade sehr beeinflußbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 12:28:06
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Maybelline "Pure" Kosmetik wird ausgelistet
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 01:14:50
  4. Kosmetik für Aktion "Wir wollen helfen"?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 02:10:47
  5. wo kann ich die Kosmetik-Marke "Mac" finden???
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 18:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •