Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vorsicht lang! Beziehung zerbrochen...

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Vorsicht lang! Beziehung zerbrochen...

    Anzeige
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Ihr Lieben,
    ich würde Euch liebend gern meine traurige Geschichte einer zerbrochenen Beziehung erzählen. Ich würde mich über Tips und Aufmunterungen sehr freuen...

    Mein (Ex)Freund und ich waren seit 0ktober '07 zusammen. Der Anfang unserer Beziehung verlief sehr harmonisch, wir haben in den ersten Monaten viel Zeit miteinander verbracht und ich merkte schon nach einiger Zeit, dass dieser Mann den Schlüssel zu meinem Herzen besitzen würde. Wie es denke ich, normal in einer Beziehung ist, traten die ersten kleinen Streitereien auf. Es blieb im Laufe der Zeit allerdings nicht mehr bei kleinen Streitereien, sondern es traten heftige Streits auf, wo er mir sehr niveaulose Dinge an den Kopf schmieß. Natürlich war ich auch nicht ohne, doch er behandelte mich immer öfter sehr respektlos, ließ mich draußen stehen, wenn ich vor seiner Tür stand und mir nach Reden war, sowie es ihn auch nicht interessierte, wenn ich am Boden zerstört war und vor ihm weinte. Ich wollte diesen Mann dennoch nie verlieren, auch wenn mir viele Außenstehende sagten, dass es ohnehin das Beste wäre, mich von diesem Mann zu trennen. Ich konnte es nicht, meine Liebe war einfach zu stark... Ich kann sagen, dass ich alles für ihn tat, ich war für ihn da, auch wenn er mich oft im Stich ließ.

    Ich denke meinem Freund wurde die Beziehung zuviel, denn ich fing an zu klammern, ohne dabei nachzudenken, aus Angst ihn zu verlieren. Im Endeffekt trennte sich der Mann endgültig von mir. Wir stritten uns heftig, er beschmiß mich mit den schlimmsten, respektlosesten Worten, die es überhaupt gibt. Ich war blind, naiv und glaubte immer an das Gute in ihm. Wenn er mich mit Rosen, Kerzen und Frühstück überraschte, wenn er "ich liebe dich" zu mir sagte und mich zärtlich küsste. Ich habe gedacht, das Gute in diesem Mann überwiegt einfach, so dass ich über solche Dinge hinwegsehen könnte.

    Es kam dann dazu, dass wir den Kontakt für einige Wochen abgebrochen hatten, bis er sich wieder per SMS bei mir meldete und fragte was ich machen würde. So kam der Kontakt wieder zu Stande. Doch ich denke, dass dies ein großer Fehler war... Die Streitereien hörten nicht auf, wobei wir noch nichtmals zusammen waren. Ja, wir haben auch noch miteinander geschlafen. Er sagte er liebe mich noch immer... Er sagte, würde ich mich ändern und ihm das auch so zeigen, würde er unserer Beziehung noch eine weitere Chance geben, denn Liebe sei noch im Spiel...

    Ich schlief dann gestern bei ihm, trotz all der Dinge, die vorher vorgefallen sind. Das war echt heftig.

    Der Abend war anfangs sehr schön. Lagen uns in den Armen er sagte er liebe mich und alles war wirklich toll.

    Meine Mutter war gegen die Beziehung denke ich, denn sie war es, bei der ich mich ausgeheult habe, wenn ich mit ihm Stress hatte. Ich bin volljährig ja, aber dennoch rief sie gestern abend spät an und fragte wo ich denn sei, ich sagte dann ich sei bei einer Freundin. ER reagierte natürlich perplex, denn er fragte mich vorher ob meine Eltern wissen würden, wo ich denn heut abend sei. Ich bejahte. Er war stinkesauer und warf mir vor dass ich ihn belogen hätte. Wir lagen im Bett, ich wollte noch mit ihm reden, aber er ließ es nicht zu. Er sagte er sei müde und wolle seine Ruhe haben jetzt. So verblieben wir dann und schliefen ein. Heut führ ich dann nach Hause, redete aber nicht mehr viel mit ihm, verabschiedete mich nur und das wars.

    Als ich dann Zuhause war, packte es mich und ich rief ihn an und fragte ihn ob es das jetzt gewesen ist. Er meinte daraufhin, dass es doch keinen Sinn mehr hätte. Und es einfach nicht passt, aber eine Freundschaft sei ihm wichtig.

    Dieser Mann hat mich mit meinen ganzen Träumen und Hoffnungen im Regen stehen lassen. Er hat mich kaputt gemacht. Wieso habe ich mich bloß noch einmal auf ihn eingelassen? Ich weiß nicht, was ich denken, tun, lassen und machen soll... Bitte helft mir doch! Ich fühle mich so alleingelassen, ich bin so enttäuscht, ich habe doch damit gerechnet dass wir es zusammen schaffen!

    Viele liebe Grüße & danke fürs Zuhören!
    Vanilla

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Vanilla,

    ich höre aus Deinem Thread heraus, daß Du noch recht jung bist. Wie alt genau Du bist, sagt Du nicht. Aber ich tippe mal auf 18 oder 19, wenn Du noch auf den Rat deiner Mutter hörst oder eine Freundin als Übernachtung angibst, wenn Du mit Deiner Mutter sprichst.

    Du glaubtest, Deinen Traummann gefunden zu haben. Es war alles sehr schön zu Anfang. Rote Rosen, Frühstück... etc. Aber, und das kommt auch in Deinen Worten heraus, ist dieser Sturz aus den schönsten Träumen in eine recht kalte Realität, die Dich aufgerüttelt hat. Ein Freund, der Dich nicht in den Arm nimmt, wenn es Dir dreckig geht, ist nicht gut. Warum hat sich das Blatt so gewendet? Das weiß man nicht. Aus Deinen Zeilen erfährt man nicht so recht, was zu den Streits geführt hat. Nur, daß Du am Schluß geklammert hast und er sich getrennt hat.

    Ihr hattet Euch zeitweise getrennt, er hat sich nicht um Deine Gefühle gekümmert. Es schien alles zu Ende zu sein. Dann flammt der Kontakt doch wieder auf - als Folge einer SMS, wenn ich das richtig gelesen habe. Hm... Was stand in der SMS drin - oder war es nur die Frage nach dem "Was machst Du so?" Ich weiß nicht so recht, was da hinter steckt, aber so richtig glücklich kann einen so ein Umgang auch nicht machen. Da steckt sehr viel an nicht so respektvollem Umgang miteinander drin. Das ist ziemlich schade, da Ihr erst so kurz zusammen wart.

    Was ich machen würde, ist definitiv Folgendes: Schreib Dir Deine Gedanken zu Eurer Beziehung auf. Schreibe Dir auf, was Du an Deinem Freund liebst, das, was Du´an ihm vermisst, und auch was Du nicht so toll findest. Dann rede mit Deiner besten Freundin, nicht mit Deiner Mutter. Sie ist schon etwas voreingenommen. Das kann Dir nicht helfen.

    Wenn Du fertig bist mit dem Brief, ruf ihn an und frag ihn, ob er sich gerne mit Dir als "nur Freunde" treffen möchte. Dann würde ich ihm sagen, daß Du es sehr schade findest, wie das mit Euch beiden so schnell auf so ein Level kommen konnte und daß es Dich traurig macht, daß Ihr nicht ein gemeinsames Level finden konntet, Du es aber verstehen kannst, daß er die Beziehung beendet hat.

    Wenn er Dich je geliebt hat, dann wird er sich in Ruhe anhören, was Du zu sagen hast, und wenn er Mut hat, dann wird er selber auch die Dinge ansprechen, die er in der Beziehung auch vermisst hat.

    Ich kann es nicht von der Ferne abschließend beurteilen. Aber wenn Ihr noch eine Chance habt, dann solltet Ihr ersteinmal über Eure Beziehung reden und die Art und Weise, wie Ihr Euch gegenseitig verletzt. Das ständige Streiten ist nur Gift...

    Was mir auffiel, ist daß er sagte, es hat ja keinen Sinn, er sagte nicht, daß er Dich nicht liebt.

    Er ist natürlich enttäuscht, daß Du ihn belogen hast. Du hingegen wolltest Deiner Mutter nicht noch Zunder geben, damit sie denkt, Du hättest Dich wieder mit ihm eingelassen. Vielleicht erklärst Du es ihm, daß Du nicht einfach gelogen hast, sondern es eher eine Notlüge war, um ihn und Eure Beziehung zu schützen.

    Warum hast Du Dich noch einmal mit ihm eingelassen? Ganz klar. Weil Du ihn liebst. Ob er Dich auch liebt, weiß ich nicht. Aber...

    Finde es heraus... Und gebt Euch Zeit!

    Kopf hoch! Noch ist nicht alles verloren.

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469

    Standard Re: Vorsicht lang! Beziehung zerbrochen...

    Original geschrieben von VanillaLatte
    --------------------------------------------------------------------------------

    Er sagte, würde ich mich ändern und ihm das auch so zeigen, würde er unserer Beziehung noch eine weitere Chance geben, denn Liebe sei noch im Spiel...
    Ein ganz, ganz grober Fehler. Wie kommt der Typ dazu, dass DU dich für ihn ändern sollst? Entweder es passt oder es passt nicht und in eurem Fall passt es wohl eher nicht.

    Original geschrieben von VanillaLatte
    --------------------------------------------------------------------------------Meine Mutter war gegen die Beziehung denke ich, denn sie war es, bei der ich mich ausgeheult habe, wenn ich mit ihm Stress hatte. Ich bin volljährig ja, aber dennoch rief sie gestern abend spät an und fragte wo ich denn sei, ich sagte dann ich sei bei einer Freundin. ER reagierte natürlich perplex, denn er fragte mich vorher ob meine Eltern wissen würden, wo ich denn heut abend sei. Ich bejahte. Er war stinkesauer und warf mir vor dass ich ihn belogen hätte.
    Hast du ja auch, aber irgendwas ist da faul - oberfaul, würde ich sagen.

    Original geschrieben von VanillaLatte
    --------------------------------------------------------------------------------Als ich dann Zuhause war, packte es mich und ich rief ihn an und fragte ihn ob es das jetzt gewesen ist.
    Der nächste Fehler!

    Original geschrieben von VanillaLatte
    -------------------------------------------------------------------------------- Er meinte daraufhin, dass es doch keinen Sinn mehr hätte. Und es einfach nicht passt, aber eine Freundschaft sei ihm wichtig.
    Ja, natürlich ist die Freundschaft ihm wichtig, hat er auf die Art doch immer eine dumme Gans (sorry), die im Notfall mit ihm ins Bett sreigt.

    Ich denke mal, dass du noch ziemlich jung bist. Du wirst es jetzt nicht glauben, aber Männer kommen, Männer gehen........ immer wieder. Und einer wird dabei sein, der bleibt.......... Aber nie, nie, nie sollte man sich eines Mannes wegen verbiegen oder ihm hinterherlaufen - wirklich NIE!

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Liebe Vanilla

    Wenn du meinen Thread gelesen hast, weißt du, dass ich momentan in einer ähnlichen Situation stecke, hab auch großen Liebeskummer, mein Ex-Freund hat auch einige krasse Dinger gerissen, um es mal so auszudrücken. Ich weiß, es klingt in Anbetracht dessen, dass ich auch noch leide etwas blöd, aber ich kann dir nur raten dir (wie ich das jetzt im Moment tue) immer wieder klarzumachen, dass er sich nicht ändern wird und ihr keine glückliche Beziehung in deinem Sinne führen könnt. Ich finds echt krass was er sich da geleistet hat
    Und kann den Beitrag von silent wirklich unterschreiben.
    Glaub mir, ich gehe gerade durch eine ähnliche Hölle wie du, es ist jetzt 2 Wochen her, es geht mir schon besser, aber wenn ich dran denke, wie ich mich an den Tagen danach gefühlt hab... Oh mein Gott...ich dachte, man zieht mir den Boden unter den Füßen weg, ich fühlte mich sooo allein, gedemütigt, kaputt irgendwie. Aber es wird langsam besser. Tatsächlich. Mir hilft es sehr mir bewusst zu werden, wie eine Beziehung aussehen würde, wenn ich sie eingehen würde.. ich müsste jeden Tag Angst haben, dass man mir das Herz bricht, müsste höllisch aufpassen, wie ich mich verhalte, hätte ständig das Demoklesschwert über uns hängen. Nein. So weh es tut, aber da draußen gibt es bestimmt Männer, die mich (und dich!) schätzen würden, lieben würden, denen es zur Abwechslung mal wichtig ist, dass ICH/DU glücklich bin/bist.
    Es hilft auch sich die Gemeinheiten ins Gedächtnis zu rufen. Und wenn du der schönen Zeit/den schönen Momenten nachtrauerst (das tue ich leider auch noch ab und zu), denke daran, dass diese Momente tatsächlich nie zu 100% schön/perfekt waren, weil ständig eine dunkle Wolke über ihnen schwebte.
    Mir hilft es sehr viel mit Freunden zu unternehmen und viel Tagebuch zu schreiben. Und besorg dir das Buch "Anleitung zum Entlieben". Toller Roman, baut irgendwie auf.

    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute! Fühl dich gedrückt!

    Liebe Grüße von deiner Leidensgenossin
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Liebe Vanilla

    Was ich dir jetzt schreibe, wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber ich denke, manchmal muss man es eben einfach akzeptieren, dass zwei Menschen nicht zusammen passen. Auch wenn vielleicht Gefühle in irgendeiner Art und Weise da sind, auch wenn Anziehung da ist und man es sich noch so sehr wünscht und es versucht dass es funktioniert, manchmal geht es einfach nicht. Bloß, dass wir etwas bzw. jemanden wollen, bedeutet nicht, dass diese Person uns glücklich machen kann und dass diese Person, diejenige ist die wir brauchen. Ich muss Silent da recht geben, entweder es passt oder eben nicht, und so wie du es uns schilderst passt es hinten und vorne nicht.

    Ich möchte eure Beziehung nicht be- oder verurteilen, aber ich würde dir eines raten, ja dich um eines bitten: Bitte, tu es dir selber zu liebe nicht an, auch in deinen jungen Jahren, in einer Beziehung zu leben in der du von deinem Partner dermaßen beschimpft und beleidigt wirst, wie du es geschildert hast. Du machst dich damit kaputt, für jetzt und für deine zukünftigen Beziehungen und irgendwann kommt es soweit dass du es akzeptierst und als gegeben annimmst und innerlich dagegen abstumpfst. Es ist schön und gut, dass er von Liebe spricht. Aber sagen kann er viel, seine Liebe zu dir muss er dir zeigen! Und das geht nicht mit einem romantischen Frühstück hier und da einmal. Es muss es dir zeigen indem er dich respektiert! Und zwar in jeder Situation, auch im Streit! Wenn er dich nicht respektiert, kann er dich auch nicht so lieben wie du es verdienst.

    Du musst selber deine Entscheidung treffen, aber bitte überlege dir, ob es nicht besser ist, jetzt den Trennungsschmerz zu ertragen, aber danach gestärkt in die Zukunft und in eine neue Beziehung zu gehen.

    Ich wünsche dir alles gute und vorallem viel Kraft, wofür du dich auch entscheidst.

    lg

    bibilein

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    @bibilein..
    ok, die Antwort war jetzt nicht für mich bestimmt, aber du hast mir mit den Worten gerade sehr geholfen!! Bin auch in einer ähnlichen Situation! Vielen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Liebe Pink Martini,

    Ich habe deinen Tread leider noch nicht verfolgt (wird aber nachgeholt). Ich wünsche auch dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen bei der Entscheidung die du getroffen hast.
    Ich persönlich glaube fest daran, dass wir von jeder Person die in unser Leben tritt etwas lernen können. So auch aus zerbrochenen Beziehungen. Sie mögen uns zwar Schmerz zufügen, aber wir können lernen gestärkt da raus zu kommen und die Menschen die uns lieben und respektieren deswegen umso mehr zu schätzen.

    Fühlt euch gedrückt ihr beiden.
    Ein Zitat habe ich noch für euch:
    "No person is worth your tears, and the one who is worth it, won't make you cry!"

    Alles lieb für euch beide.

    lg

    bibilein

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Super lieb von Euch. Ich werde mich ebenfalls wie PinkMartini entscheiden.
    @PinkMartini: wir versäumen die Gegenwart und die Zukunft wenn wir uns mit der Vergangenheit beschäftigen

    Ich muss da, genau wie PinkMartini einfach durch. Ich ziehe es jetzt durch, und wenn ich es nicht durchziehen würde, werde ich immer öfter nur verletzt und dadurch immer schwächer!
    Wir schaffen das

    Vielen Dank Euch allen!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Hallo...
    ich muss mal ein bisschen aktualisieren hier. Ich Vollidiot habe ihm tatsächlich noch eine Chance gegeben, nachdem er versicherte, dass er mich glücklich machen wird und sich für mich ändern wird. Das ist jetzt 2 Wochen her. Die waren auch soweit ganz schön. Kamen uns wieder näher usw. Doch gestern ging der erste Streit wieder los, wieder wurde er ausfallend, und kritisierte mich auf höchstem Maße!
    Ich selbst bin nicht ganz schlank, aber auch nicht dick. Ich wiege 69 kg bei einer Größe von 1,74m. Natürlich ein paar zuviel, aber noch nicht wirklich "dick" oder sogar "fett".
    Nachdem er die ganze Zeit vor der Glotze hin und das für ihn wichtiger erschien, sagte ich, dass ich jetzt wohl doch nach Hause fahren werde. Denn mir gefiel das TV-Programm einfach nicht und das sagte ich ihm auch vorsichtig. Als ich dann erneut sagte, dass ich jetzt gehen werde, konnte er sich nicht mehr beherrschen und schrie mich total an, beleidigte mich sogar sehr, sogar als "fette Kuh"... Und noch so einiges musste ich mir anhören. Ziemlich hart. Daraufhin beendete ich das vorhin, denn er macht mich nur totunglücklich damit! Ich kann das einfach nicht mehr...Als Antwort kam dann: Ja, das ist wohl das Beste...
    Irgendwie bin ich erleichtert, doch andererseits sehr enttäuscht und niedergeschlagen...

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich kann mir vorstellen, dass es Dir jetzt nicht gut geht und das tut mir sehr leid, das Ende einer Beziehung ist nie schön.

    Aber glaub mir eine Sache:Heute in einem Jahr wirst Du zu 100% froh sein diesen Arsch loszuhaben!!!!! (vermutlich schon sehr viel früher...)
    Glaub es mir, schreibs Dir in den Kalender als Beweis

    Selbst wenn Du richtig dick wärest, sollte ein FREUND, dich nicht als fette Kuh betiteln!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 12:20:57
  2. Glaubt ihr mag er mich?-Vorsicht lang!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:27:57
  3. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  4. nochmal aussortiert (Vorsicht, lang)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:02:34
  5. Vorsicht, lang......
    Von Sweetheart im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:53:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •