Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Ich esse mich besinnungslos

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    du weisst doch wie es geht

    Ich hab 30kg ganz ohne Sport abgenommen (nur durch gesunde Ernährung) und fange jetzt mal so langsam an was zu machen.

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    @pecki: danke für den Link, habe ich mir alles durchgelesen, trifft auf mich aber nicht zu. Überhaupt mag ich nichts, was sehr fettig ist. Ich esse gern Gesundes, aber eben davon zuviel und Süßigkeiten(ja, die sind fett). Und Attacken habe ich auch eher nicht.
    Ich habe mir nur dieses blöde, gemütliche Verhalten antrainiert und muss es wieder loswerden.
    @Paris: ja, wenn ich richtig Appetit habe, schon. Ist mir aber auch oft peinlich, weil ich meistens mehr Hunger habe als alle anderen.
    @kassandra: stimmt, ich gehe heute nachmittag auf jeden fall joggen, ist nur momentan zu warm, da klappt mein Kreislauf zusammen.
    @Susi: Hast schon recht... klingt wirklich nach großer Eigendynamik meinerseits. Ich habe das irgendwie nie so gesehenn.

    War ja doch nicht so doof, das mal zu posten.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    @Susi Simpel: Ich habe ja auch geschrieben das ich nicht glücklich war. Ich habe mich nur noch ums essen gekümmert, abends Sport gemacht und morgens gewogen.
    Es sollte nicht als positiv Beispiel rüber kommen, eher, das ich mich wundere warum ich das komplette Programm durchziehen konnte, aber es nun für mich schwierig ist auf gewisse Dinge zu verzichten.

    Und das man danach gleich wieder auf das alte Gewicht zurück fällt muß nicht sein. Meine komplette Ernährung hat sich umgestellt, was also das Thema "frisches und gesundes Kochen" betrifft ist glücklicherweise einiges hängen geblieben.

    Und die goldene Mitte zu finden ist manchmal einfach schwieriger. Es ist manchmal leichter 10 Kilo abzunehmen als 1 Kilo.

    Von einer Essstörung zu sprechen finde ich enorm übertrieben. Muß man den für alles einen Namen haben? Hat das ganze erst einen Namen, ist es eine Krankheit und ist es eine Krankheit ist es eine Ausrede (zumindest für mich)
    Ich finde es leichter mir in den Hintern zu treten, weil ich faul bin. Hat das Ding erstmal einen Namen bin ich kreativ an ausreden

    Und ich finde Sport doof! Ja es ist gesund, für meine Psyche bestimmt auch, aber wenn ich glücklich und zufrieden bin, habe ich keinen drang danach.
    Ich habe vieles ausprobiert, über einen längeren Zeitraum: Schwimmen, Joggen, Walken, Yoga, Inliners laufen Pilates, Reiten. Nein, bei mir werden kein Endorphine ausgeschüttet.

    Hätte es nicht den Effekt das man dadurch essen kann was man will, ich würde mich nicht bewegen Da ich aber den ganzen Tag am Rechner sitze, treibt mich mein Nacken dazu Sport zu machen, wenigstens etwas positives

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Kosmedes
    [B@Paris: ja, wenn ich richtig Appetit habe, schon. Ist mir aber auch oft peinlich, weil ich meistens mehr Hunger habe als alle anderen.
    [/B]


    Kenne ich.

    Du hast nach Tipps gefragt: meine Tage sind nicht kurz, aber der Sport ist einfach fest eingeplant. Ich trage jedes Mal Sport in meinen Küchenkalender ein und verkünde es stolz wie Oskar in unserem Fitness-Motivations-Thread. Es ist sehr motivierend.

    Zu dem Essen habe ich mir angewöhnt mehr und mehr selbst zu kochen. Ich koche gerne und achte gerne auf Zutaten. So esse ich nicht zwangsläufig weniger, aber eben gesünder. Und so verliert man die Lust am Naschen oder am Knabbern. Bei mir hat es auch geholfen, dass ich meinen Partner miteinbezogen habe.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    naja... aber 10Kg abnehmen ohne Sport.. da ist ja dann die Haut auch schlaff, oder?

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ist sie nicht. Hat bei mir erst so ab 25kg angefangen dass was hängt.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Okay, bei einer Verletzung KANN man dann keinen Sport machen. Aber meine Wahrheit ist: Ohne Sport geht gar nichts.

    Meine Mutter hat vor Jahren auch mal 30 kg abgenommen und sich nicht sportlich betätigt, die hatte sie dann auch irgendwann wieder drauf. Dann habe ich sie zum walken gezwungen und mittlerweile ist alles stabil. Wenn sie allerdings ein paar Monate nicht geht, setzt sie auch wieder an.

    Natürlich macht Sport nicht IMMER Spass, manchmal ist man müde, manchmal hat man einfach keine Lust und manchmal ist alles doof aber es wäre ja noch schöner, wenn das Abnehmen, bzw. Halten des Gewichts mit Spass verbunden wäre

    Ein bisschen Disziplin gehört doch überall dazu.

    Und PS: Ich möchte mich hier nicht als figurgeschädigten Sportapostel aufspielen aber ich verstehe, wie gesagt, nicht die "Jammerei". Dann bitte zum Gewicht und zur Figur stehen oder aber etwas ändern und das tut anfänglich immer ein wenig weh.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    @Paris: habe da schon öfter in den Thread geschaut und bewundernd Eure Trainingszeiten gelesen
    Na ja, dann schreibe ich heute Abend auch was rein. Ist mein Ziel

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    @Isis: ich sehe dich nicht als Apostel, mich aber auch nicht jammernd, weil ich es ja selber nicht super finde und ein paar Motivationstipss wollte.
    Habe jetzt ein Photo von mir aus der vorigen Sommersaison rausgekramt und mir als Bild ins Handy gemacht. Druck es noch aus und tacker es an den Kühlschrank

    Ich liebe Sport, habe aber nach diesem wirklich unschönen Erlebnis erhöhten Herzschlag wenn ich ich Straßen beim Joggen überqueren muss.

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Kosmedes, ich habe es auch nicht so gemeint, ich glaube, ich habe hier meine Bekannten/ Freunde aus dem RL und Euch hier vermischt.

    Und das verstehe ich doch! Würde mir nicht anders gehen, die Frage ist nur: Vielleicht macht Dir ja etwas anderes jetzt mehr Spass, es muss ja nicht immer zwangsläufig das Joggen sein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. die eckigen BB e/esse..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 12:29:10
  2. wenn ich keineSchokolade esse....esse ich........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 17:25:27
  3. 2 BB e/esse for sale
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:20:48
  4. Ich esse gerade...
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:49:55
  5. Ich esse *g*
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •