Oh, das kenne ich, leider.

Hatte vor Jahren mal ein Aha-Erlebnis, danach fing ich mit Trennkost an und habe (Trennkost + Sport) knapp 10 Kilo abgenommen. Sa super aus, nur ich war auf Dauer nicht glücklich und habe nach 1,5 Jahre damit aufgehört. Was ich nicht verstehe, ich habe 1,5 Jahre, strikt danach gelebt, es gab auch keine Süßigkeiten (selbst in der Weihnachtszeit) oder irgendwelchen Alkohol. Na und heute ... nein zu Eis: Verdammt hart.
5 Kilo habe ich nach 5 Jahren wieder drauf, obwohl die letzten 1-2 von meinem Freund stammen, die sollen auch wieder runter. Vor unserer Beziehung habe ich alle 2 Tage Sport getrieben und konnte somit einigermaßen essen was ich wollte (auch mal sündigen) und habe mich trotzdem wohlgefühlt. Naja, dann fing es an mit gemütlichen DVD Abenden etc.

Das Problem ist das man sich an dieses „gemütliche“ gewöhnt. Hier mal Ben & Jerrys, da ein Häagen Dazs, selbstgemachtes Popkorn, lecker und aufwendig Kochen, am WE mit Käse gefüllte Croissants etc. Das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt, vom "sich verwöhnen" in einen Dauerzustand, ein Kreislauf aus dem man ausbrechen muss.

Eis ist erstmal von der Speisekarte gestrichen, stattdessen gibt es selbst gemachten ungezuckerten Obstsalat, mittags versuche ich Salat zu essen, öftern grillen (ohne Brot) und kleinere Portionen kochen, morgens Obst mit Joghurt und zwischen durch auch Obst, nur noch die Hälfte Zucker/Honig in den Kaffee/Tee bis man gar keinen mehr brauch.
Sport mache ich zwar immer noch nicht so regelmäßig wie früher, aber einmal die Woche ist fest, ansonsten versuche ich einiges in den Altag zu integrieren.

Das wichtigste ist sich aufzurapplen, sonst ist man noch frustrierter und das pusht die Hungerattaken noch mehr.

Ich bin auf dem Weg

@goldengirl84: Bei Liebeskummer hat mir auspowern immer am besten geholfen, macht nicht nur eine gute Figur, sondern lenkt auch gut ab. Es bringt nichts zuhause zu hocken und zu futtern, soll er doch sehen wir schön du bist na und viel besser, die anderen auch

Edit: Wenn ich so lese was ich geschrieben habe, wundert es mich das es nur 1-2 Kilos sind