Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Ich esse mich besinnungslos

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000

    Standard Ich esse mich besinnungslos

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,
    bin ja noch recht neu im Forum, aber ich muss jetzt doch mal raus mit einem Problem: momentan habe ich sämtliche Kontrolle über mein Essverhalten verloren.
    Sitze hier gerade wieder mit einem kugelrunden Bauch und verstehe selber nicht warum eigentlich

    Ich habe vor einem Jahr 20Kg abgenommen, war 4-5mal die Woche joggen und wollte eigentlich für einen Marathon trainieren. Dabei war ich eigentlich nie super dick, hat man mir durch meine Größe wohl auch nicht so angesehen.
    Aber als damals vor meinen Förderschülern meine Hose mitten in der Nachhilfestunde riss, dachte ich doch: SCHLUSS, AUS, MACH WAS!! Ging mir super mit den 20Kg weniger.
    Nur momentan sind wieder über 8Kg drauf und ich kann mich einfach nicht beherrschen.
    Was ganz furchtbar ist, ist dass ich in einem Monat mit meinem Freund und ca.15seiner Freunde einen Urlaub in Dänemark mache (sind alles Dänen) und mir grauts schon davor, mich vor allen an den Strand zu legen.

    Was ist nur mit mir los, dass ich völlig meine Selbstdisziplin verloren habe und esse und esse?? Auch sportlich mache ich nach einem Unfall eigentlich nix mehr und ich ärger mich so über mich selbst

    Kennt ihr dieses Gefühl und gibt es irgendwelche Tipps?? Würde mich echt über Antworten freuen.

    Euer rundes Kosmedes

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Hmm, 36Leute lesen, aber keiner schreibt

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Kosmedes,

    erstmal Hut ab...20 kg abgenommen, wie hast du das geschafft. Durch Laufen und Ernährung?

    Ich bin im moment genauso unglücklich wie du, ich sitze auch oft zu Hause und futter mich fröhlich durch den Kühlschrank und fühle mich danach nicht gut.

    Habe auch 7 Kilo zugenommen, nur durch die Futterei. Und Sport mache ich auch keinen.
    Das frustet total.

    Hast du denn im Moment irgendwie Kummer, oder Stress?
    Ich bin ja so nen Kummerfutterer
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Hej GoldenGirl,
    Danke für deine Antwort!
    nee, bin zur Zeit sogar recht froh, muss ich zugeben. Ist also nicht das typische Frustfressen. Ich finde das Essen an sich nur eine wirklich gemütliche Tätigkeit und irgendwie schmeckt mir auch wirklich alles besonders gut

    Damals hatte ich eben so eine Grenze erreicht, an der ich mich selber nur noch schwer angucken und ertragen konnte. Aber jetzt habe ich ja
    noch nicht soviel wieder drauf und denke mir, das eine Stück Schoki ist jetzt auch nicht mehr schlimm. NOCH gehts ja...
    Dass das gleichermaßen doof und reiner Selbstbetrug ist, weiß ich, aber der Elan fehlt mir eben...

    Habe damals eine Woche gefastet und danach nur noch Appetit auf Obst und Gemüse gehabt und habe mich monatelang nur von wirklich frischen Sachen ernährt. Dann ging es los mit dem Sport und das in Kombination war echt wirkungsvoll. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wie es geht, ich bin nur so bequem

    Bist du denn zur Zeit gefrustet? Klingt ja so, auch wegen dem zu Hause sitzen und so. Auf jeden Fall ein Kopf hoch von mir und einen virtuellen Kinderriegel, der macht nicht dick

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja du hast recht mit dem was du schreibst, du weißt ja wie es richtig sein soll. Und du wüsstest ja was besser für dich ist.
    Setzt du dir denn Grenzen?

    Guck mal bei mir ist es so, an manchen Tagen esse ich nur ne Schüssel Müsli,eine Scheibe Brot und ein paar Möhrchen mit Dipp. Und ich fühle mich wunderbar und an anderen Tagen packt mich dann die Lust auf Süßes und Fettes.
    Habe auch schon mal versucht, nichts Süßes zu essen, schaffe es aber nicht. Ich glaube es ist auch alles zu sehr in den Tagesablauf eingebaut, sprich Gewohnheiten.
    Zusätzlich hab ich bissl Liebeskummer und paar Geldsorgen.
    Und ich denke dann auch, ok das Stück kann jetzt ja nicht so viele Kalorien haben und so wird es immer mehr.
    Genauso wie du auch schreibst!


    Wie lange ist es denn bei dir her, dass du so viel abgenommen hast? Meinst du das könnte mit einem "Jojo-Effekt" zusammenhängen?

    Ich glaube wir müssen uns nur überwinden und Sport machen
    Was meintest du denn mit Unfall? Ich weiß nicht, wie stark bist du denn da eingeschränkt?
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die körper wollen uns austricksen.
    ich habe mich meistens im griff, doch ab und zu übernimmt er die kontrolle.

    und dann essse ich blöde sachen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sorry apia, aber DAS finde ich nun irgendwie sehr blöd: "die körper wollen uns austricksen"...
    du weißt doch gar nicht, ob eine der beiden hier vielleicht eine essstörung hat und/oder "beginnt"...
    was will da bitte der körper tricksen?

    und, ihr zwei:
    nicht dasitzen und frust schieben sondern was tun! sorry aber: was ist der antrieb für die attacken, ihr scheint es ja mehr oder weniger beide zu wissen, oder?!
    kummer? mangelndes selbstbewußtsein? persönliche krise?
    das "gefahr erkannt - gefahr gebannt" nicht immer der fall ist verstehe ich ja...
    allerdings scheint ihr doch beide reflektiert genug zu sein um zu bemerken, daß da was gerade wahnsinnig schief läuft und daß dies und/oder jenes die gründe dafür sein könnten.

    wie wäre es mit einer auszeit? ein bißchen koordinaten ordnen? zwei, drei stündchen bei nem therapeuten? darüberhinaus: streß und frust und probleme lösen und/oder gezielt aus dem leben verbannen bzw. dies versuchen.
    evtl. einzelne dinge im leben umstellen?
    nach lösungen suchen? sich ein neues hobby bzw. etwas neues, interessantes auftun?

    gruß, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Oh, das kenne ich, leider.

    Hatte vor Jahren mal ein Aha-Erlebnis, danach fing ich mit Trennkost an und habe (Trennkost + Sport) knapp 10 Kilo abgenommen. Sa super aus, nur ich war auf Dauer nicht glücklich und habe nach 1,5 Jahre damit aufgehört. Was ich nicht verstehe, ich habe 1,5 Jahre, strikt danach gelebt, es gab auch keine Süßigkeiten (selbst in der Weihnachtszeit) oder irgendwelchen Alkohol. Na und heute ... nein zu Eis: Verdammt hart.
    5 Kilo habe ich nach 5 Jahren wieder drauf, obwohl die letzten 1-2 von meinem Freund stammen, die sollen auch wieder runter. Vor unserer Beziehung habe ich alle 2 Tage Sport getrieben und konnte somit einigermaßen essen was ich wollte (auch mal sündigen) und habe mich trotzdem wohlgefühlt. Naja, dann fing es an mit gemütlichen DVD Abenden etc.

    Das Problem ist das man sich an dieses „gemütliche“ gewöhnt. Hier mal Ben & Jerrys, da ein Häagen Dazs, selbstgemachtes Popkorn, lecker und aufwendig Kochen, am WE mit Käse gefüllte Croissants etc. Das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt, vom "sich verwöhnen" in einen Dauerzustand, ein Kreislauf aus dem man ausbrechen muss.

    Eis ist erstmal von der Speisekarte gestrichen, stattdessen gibt es selbst gemachten ungezuckerten Obstsalat, mittags versuche ich Salat zu essen, öftern grillen (ohne Brot) und kleinere Portionen kochen, morgens Obst mit Joghurt und zwischen durch auch Obst, nur noch die Hälfte Zucker/Honig in den Kaffee/Tee bis man gar keinen mehr brauch.
    Sport mache ich zwar immer noch nicht so regelmäßig wie früher, aber einmal die Woche ist fest, ansonsten versuche ich einiges in den Altag zu integrieren.

    Das wichtigste ist sich aufzurapplen, sonst ist man noch frustrierter und das pusht die Hungerattaken noch mehr.

    Ich bin auf dem Weg

    @goldengirl84: Bei Liebeskummer hat mir auspowern immer am besten geholfen, macht nicht nur eine gute Figur, sondern lenkt auch gut ab. Es bringt nichts zuhause zu hocken und zu futtern, soll er doch sehen wir schön du bist na und viel besser, die anderen auch

    Edit: Wenn ich so lese was ich geschrieben habe, wundert es mich das es nur 1-2 Kilos sind

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Danke erstmal für eure Antworten
    @Susi Simpel:ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Essstörung (Oh Gott, jetzt mit 3-s, wie furchtbar) habe und auch nicht darauf zusteuere. Zugegeben ist der Threadtitel recht provokativ gewählt, entschuldigt bitte.

    Ich habe auch sehr viele Hobbies, es läuft recht gut mit der Uni, habe jetzt einen Platz an einem dänischen Gymnasium bekommen und darf da 8Monate untgerrichten, was mich richtig froh macht und meinen Selbstwert recht hoch gepusht hat. Ich habe einen tollen Freund und einen ebenso tollen Freundeskreis. Es liegt meiner Meinung eher daran, dass bei mir momentan alles gut läuft und ich meine Disziplin komplett vergesse und mich für alles nur noch belohne.

    @Maja: ich habe mich so wiedererkannt in deinen Worten, es ist nämlich wirklich so: mit Freund isst man irgendwie mehr, kocht anders und auch sonst ist dieses gesellige- zumindestens für mich- der ausschlaggebende Grund immer richtig zuzuschlagen

    Ich will mich eben auch wieder aufrappeln und endlich loslegen, aber mir fehlt irgendwie der durchschlagende Wille. Und das regt mich so auf. Muss ich erst wieder alles zulegen, um zur Vernunft zu kommen?

    Aber ganz ehrlich:bin jetzt (also heute vormittag) gar nicht so unmotiviert und werde in die Laufschuhe hüpfen.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, wie ihr das meint:

    "Ich esse nur noch und Sport mache ich auch keinen. Das frustet nur noch".

    Und WARUM macht ihr keinen Sport? Reine Faulheit oder was ist das immer für ein "Argument" ?

    Ich verstehe das einfach nicht, auch im RL nicht. Wieso jammern, im Anschluss dann aber sagen "und Sport mache ich auch nicht".

    Das ist doch das einfachste der Welt, wo hängt das denn bei Euch? Würde mich wirklich mal interessieren
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. die eckigen BB e/esse..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 12:29:10
  2. wenn ich keineSchokolade esse....esse ich........
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 17:25:27
  3. 2 BB e/esse for sale
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:20:48
  4. Ich esse gerade...
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 14:49:55
  5. Ich esse *g*
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •