Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum gehen beim Färben Haare aus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Warum gehen beim Färben Haare aus?

    Anzeige
    Siehe oben.
    Gemeint ist eigentlich jede Art von Farbe, die ich zu Hause selbst anrühre (beim Frisör hab ich das nicht so im Blick).
    Spätestens, wenn die Glanzspülung hinterher draufkommt, rutschen immer total viele Haare raus.
    Danach nicht mehr.
    Wie kommt das?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    Wahrscheinlich durch das enthaltene Wasserstoffperoxid in Färbungen. Das ist ziemlich scharf und wenn die Haare dünn, empfindlich, angegriffen oder aufgerauht sind oder schon oft gefärbt wurden sind sie sehr anfällig.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig... Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschatft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Eigentlich "gehen Haare erst aus" (dann brechen sie aber auch nur ab und fallen nicht aus), wenn man sie seeeeeehr lange einer seeeeehr hohen Wasserstoffperoxid-Konzentration aussetzt, wenn man sie z.B. 4Std. lang mit 12% blondieren würde..
    Dass du Haare beim Auswaschen im Abfluss hast ist ganz normal,
    jeder Mensch verliert täglich Haare,
    mal mehr, mal weniger,
    da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mir geht es nicht nur beim Färben so (obwohl ich nur mit Pflanzenhaarfarbe färbe, also weder Ammoniak noch Wasserstoffperoxid oder sonstiges aggressives Zeug kommen an mein Haar), sondern auch beim Kuren verliere ich mehr Haar (allerdings nicht wirklich viel). Liegt vielleicht daran, dass die Haare so oder so die nächsten Tage ausgefallen wären und durch mechanische Belastung beim einmassieren nun eher abfallen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von Maureen
    Liegt vielleicht daran, dass die Haare so oder so die nächsten Tage ausgefallen wären und durch mechanische Belastung beim einmassieren nun eher abfallen.
    Also eine Friseurin hat mir mal erklärt, grade beim Kuren haben es die Haare (die eh ausfallen würden) einfach leichter sich von der Kopfhaut zu verabschieden!
    Das ist alles, diese Haare wären in den nächsten Tagen beim Bürsten/Kämmen oder auch einfach so ohnehin "ausgefallen" aber bei einer Kur haben sie es einfach leichter durch die eingeweichte Kopfhaut!

    Ob diese These nun wirklich stimmt, weiß ich natürlich auch nicht! Aber ich fand sie einleuchtend!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @abby und Maureen:

    Schätze mal, so wird es bei mir auch sein.
    So angegriffen sind meine Haare nicht. Sie sind zwar fein, aber nicht kaputt oder porös. Außerdem färbe ich ab und zu mit Henna, was kein H2O2 enthält - da gehen mir beinahe noch mehr Haare aus.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Also ich verliere beim Färben (also beim Ausspülen der Farbe) auch einige Haare. Aber nicht mehr als beim normalen Haarewaschen auch. Und ich färbe schon seit 20 Jahren konstant.
    Normalen und gesunden Haaren macht das nichts aus.
    Klar, Färben strapaziert das Haar, aber ja nicht die Wurzel. Von daher würde ich meinen, hat Färben keinen Einfluß auf Haarausfall.
    Ich hab übrigens trotz zwanzig Jahren Ammoniak-Farben immer noch eine enorme Haarfülle, kein Unerschied zu der Zeit vor dem Färben.
    Wenn du also wirlich Haarausfall hast (also Haar mit Wurzel verlierst), dann hat das mit Sicherheit andere Ursachen als das Färben.

Ähnliche Themen

  1. Färben beim Friseur mit Pflanzenhaarfarbe?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 07:52:51
  2. Pflege beim Färben
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:51:35
  3. mit Farben fremd gehen?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:16:25
  4. Warum soll scharfes Essen beim Abnehmen helfen??
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:47:23
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 13:29:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •