Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Der Gewöhnungseffekt - immer mehr im Gesicht

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich nehme eher zu wenig als zu viel. Ich mag es einfach nicht, so übertrieben geschminkt auszusehen.
    "*****wimpern" sind für mich z.B. nicht erstrebenswert.
    Ganz besonders schlimm finde ich aber diese mit Foundation zugekleisterten Gesicher.
    Ich kann's ja verstehen, dass man zum Spachteln neigt, wenn man z.B. Hautprobleme hat und einiges zum Abdecken da ist. Aber manche spachteln dann so viel, dass die schlechte Haut erst Recht auffällt.

    Ich hab z.B. eine Kollegin, die jeden Tag - auch bei 35°C - die EL Maximum Cover im Gesicht hat und darüber dann noch eine Kompaktfoundation.
    Ich habe sie noch nie ohne diese "Maske" gesehen. Dass sie ziemlich Hautprobleme hat, sehen wahrscheinlich die meisten.
    Mir tut das Mädel Leid und ich hab mich schon oft gefragt, ob die Haut langfristig nicht besser aussehen würde, wenn sie nicht jeden Tag so zugekleistert würde.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    mir fällt dieser Effekt bei Heidi Klum extrem auf. Früher fand ich sie mal ganz okay, so ein sportlich-natürlicher Typ, aber heute muss man wirklich Angst haben, dass der Putz abfällt bei Berührung.

    da wäre weniger auch mehr.

    an mir selbst merke ich, dass es, wenn man älter wird, einfach besser aussieht, wenn man weniger benutzt, vor allem bei Foundation
    und mit viel Blush oder zuviel Bronzer seh ich auch schrecklich angemalt aus, da geht bei mir immer nur ein Hauch.

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Also ich finde mich fast nie "überschminkt" und wenn dann fällt es mir erst im Nachhinein auf. Aber bei Promifrauen habe ich mir auch schon oft gedacht, dass manchen der Putz vom Gesicht fällt, wenn man hinten draufklopft. Das Schlimmste ist dann, wenn man die mal ungeschminkt sieht. Man erkennt sie echt kaum wieder!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Stimmt, bei Heidi Klum finde ich es auch extrem. Bei den Promis denke ich oft, daß sie eben immer mit an das Kamera- Photolicht denken und deswegen oft einfach wie Masken aussehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von kadsana


    Sehe ich genau so. Viel zu viel des Guten.
    Von Fergie habe ich mal Nahaufnahmen der Haut gesehen- die Arme, eine schreckliche Haut, die sie durch Tonnen von MU versucht zu überdecken - funktioniert nicht.

    Zu Cora Schumacher muss man nun gar nichts mehr sagen. Könnte die Schwester von Olivia Jones sein. Bei Olivia ist es wenigstens noch Kunst.

    Ich schminke mich auch scon öfters mal wieder ab, wie Blondie, weil es für meinen Geschmack too much ist.
    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...28/index_1.php

    Dann passt dieses Bild hier doch bestimmt prima zumThema oder
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ja die Frau Schumacher ist ein klein wenig zuviel geschminkt Heidi Klum ist mir vor kurzem auch aufgefallen, diese Staffel von GNTM war es besonders schlimm.
    Ich frage mich immer ob die zugekleisterten Frauen überhaupt noch Augen und einen Mund haben, wenn die mal abgeschminkt sind

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Original geschrieben von alexa75


    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...28/index_1.php

    Dann passt dieses Bild hier doch bestimmt prima zumThema oder
    Welches kranke Hirn hat denn da "super***y" daneben geschrieben?

    Und bei uns Heidi sind mir in der letzten GNTM Staffel vor allem die absolut unpassenden l/s aufgefallen. Kann sich noch wer an den grellpinken (?) aus der vorletzten Folge erinnern? Uaaaah.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Lipsy


    Welches kranke Hirn hat denn da "super***y" daneben geschrieben?
    Willst Du damit behaupten, dass Männer krank sind, weil sie dicke Titten ***y finden?

    Das Gesicht kann man ja im Notfall abdecken.

    Allerdings glaube ich eh nicht, dass es hier nur um MU geht, wenn man da mal ein altes Bild sieht: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...8/index_27.php

    Ich finde da sieht sie sehr nett und sympathisch aus. Allerdings kein bisschen nach der C.S. die man kennt.

Ähnliche Themen

  1. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  2. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  3. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41
  4. Daueranwendung-Gewöhnungseffekt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 13:59:29
  5. Bekomme immer mehr Naturlocken.....?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •