Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Der Gewöhnungseffekt - immer mehr im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Der Gewöhnungseffekt - immer mehr im Gesicht

    Anzeige
    Vielleicht kennt ihr es auch, bestimmt sogar: Da wird eine wunderhübsche Sängerin beworben, viel Auftritte, die Frau sieht toll aus (z.B. Fergie, Nicole Scherzinger).

    Irgendwann wird dann das Make up fast unerträglich. Es wird mehr und mehr und man möchte den Frauen einen Waschlappen reichen.

    Ich kann es verstehen: Sie sehen sich dann immer selbst und es kommt immer noch ein bisschen dazu. Ein Tupfer Rouge mehr, ein Klecks Abdeckcreme mehr, ein Lidstrich mehr.

    Ist das nun bei einer normalen Beauty auch so? Habt ihr das an euch beobachtet? Ein Visagist hat mal gesagt: Den letzten Strich, den man noch auftragen möchte, den einfach weglassen und es sieht schon viel besser aus.

    Ich sehe manchmal nämlich perfekte Make ups. Trotzdem würde ich sagen: Das ist zuviel. Der Lidstrich ist perfekt. Aber er sollte so perfekt eben nicht sein, sieht nicht aus. Das Rouge passt, aber ist zuviel. So könnte es weitergehen. Wie seht ihr das?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich möchte ehrlich gesagt die halbe Promiwelt 1 mal zum Abschminken bitten

    Ich weiss es aber von mir selber, Perfektheit ist meist nicht das Wahre. Wenn ich mein Make-Up wirklich perfekt haben will, geht es meistens daneben. Es ist zu viel, es überdeckt "mich". Und dann schminke ich mich ab und mache es so dezent wie möglich. Und schon gefällt es mir besser

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Blondie007
    Wenn ich mein Make-Up wirklich perfekt haben will, geht es meistens daneben. Es ist zu viel, es überdeckt "mich". Und dann schminke ich mich ab und mache es so dezent wie möglich. Und schon gefällt es mir besser
    Das was Blondie schreibt kann ich nur unterschreiben, grade wenn ich mal besonders gut aussehen will u. mir große Mühe gebe, gehts meistens daneben, das MU wird zuviel u. da sind dann wirklich paar Striche zuviel, die ich sonst nicht mache
    +


  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Von mir selbst kenne ich das gar nicht, im Gegenteil, es kommt mir so vor, als würde es immer weniger werden.
    Aber bei Promis ist mir das auch schon oft aufgefallen.
    Und das Mehr an Schminke geht fast immer einher mit einem Weniger an Klamotten.
    Paradebeispiel dafür ist irgendwie immer wieder Cora Schumacher: im Gesicht immer mehr Transe, die Kleidung immer mehr Stripper. Merkt man, dass ich sie nicht leiden kann?

    xxx

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also bei meinen Lieblingsbeauties ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Eva Longoria, Nicole Scherzinger, die schminken sich keineswegs zuviel !
    Ausdrucksstarke Augen durch MU (z.B. Smokey Eyes) finde ich total toll !!!
    Bei mir geht das leider nicht weil ich hängende Augenlider und Falten unter den Augen habe und daher immer etwas müde aussehe. Das würde durch viel dunkle Farbe auf oder um die Augen noch verstärkt werden.

    Aber natürlich muss das alles zusammen passen, das versteht sich ja wohl von selbst !

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Bei Nicole Scherzinger reicht kein Waschlappen mehr , da muss man wohl mit Terpentin und Spachtel ran.

    Mir könnte das eher nicht passieren. Zum Einen tendiere ich zu sehr natürlich Farben und das auch wenig. Zum Anderen fühle ich mich bei etwas mehr ( also so, daß man evtl. auch mal was sehen könnte ) meistens so angemalt und zugekleistert, daß ich es sofort wieder abwasche und zum Standardprogramm greife.

    Viel Make Up gefällt mir aber auch so gut wie nie, weder bei Promis noch bei Menschen vor Ort.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich selbst schminke mich auch viel dezenter als in meinen zwanziger Jahren, ist ja auch klar, Jugend kann Farbe vertragen.
    Aber so gewisse basics brauche ich auch, damit ich mich wohl fühle.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von HopiStar
    Bei Nicole Scherzinger reicht kein Waschlappen mehr , da muss man wohl mit Terpentin und Spachtel ran.
    Sehe ich genau so. Viel zu viel des Guten.
    Von Fergie habe ich mal Nahaufnahmen der Haut gesehen- die Arme, eine schreckliche Haut, die sie durch Tonnen von MU versucht zu überdecken - funktioniert nicht.

    Zu Cora Schumacher muss man nun gar nichts mehr sagen. Könnte die Schwester von Olivia Jones sein. Bei Olivia ist es wenigstens noch Kunst.

    Ich schminke mich auch scon öfters mal wieder ab, wie Blondie, weil es für meinen Geschmack too much ist.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    eine zeit lang habe ich auch flüssigmake up benutzt, und puder drüber zum fixieren - es hat eine zeit gedauert, bis ich gemerkt habe, das das ganze maskenhaft unnatürlich aussieht - natürlich war meine haut dadurch ebenmäßig, man konnte keine noch so kleine rötung erkennen - aber das war einfach nicht ich, meine haut wurde ungeschminkt immer schlimmer - und ohne make up wollte ich nicht mehr aus dem haus.

    ich habe einen schlussstrich gezogen: ich benutzte nurnoch transparenten puder gegen den glanz - mein haut wurde schöner, besser und vorallem - sie konnte atmen.

    heute benutze ich nurnoch mineral - puder - und komme damit super klar.

    schlimm finde ich stars, bei denen das make up die ganze mimik verschwinden lässt.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu wenig nehme. Ich neige dazu, alles sehr zart aufzutragen.

Ähnliche Themen

  1. Haut juckt immer mehr
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:24:15
  2. Warum gibt es immer mehr TV-Schrott
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:58:39
  3. Nehme immer mehr ab :-(
    Von Engelchen23432 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 00:37:41
  4. Daueranwendung-Gewöhnungseffekt?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 13:59:29
  5. Bekomme immer mehr Naturlocken.....?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:55:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •