Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Öfföff macht Ferien

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Seitdem ich gesehen habe, wie Hartmut bei "Schwiegertochter gesucht" seine Nicole gefunden hat, glaube ich, dass jeder - wirklich jeder - Mensch seine Fans hat ... warum also nicht auch der gute Öff!Öff! ...

    Außerdem isser doch ganz niedlich:
    http://www.die-schenker.net/Off_Off_/off_off_.html

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich möchte so nicht leben.

    Aber er sieht nicht unsympathisch oder ungepflegt aus. Und waschen kann man sich wirklich immer. Wird er wohl auch machen.

    Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn jemand "alternativ" leben möchte. Aber was passiert, wenn die Person sehr krank wird? Dann greift wieder unser System.

    Nicht falsch verstehen: Ich möchte nicht sagen, dass diese Leute dann auch gucken können, was der Pflegesektor so alternativ hergibt. Aber da kommen bei mir größte Bedenken.

    Und dieser ÖffÖff lebt von einer Gesellschaft, die er ablehnt. Finde ich ganz schlecht. Denn andere geben der Gesellschaft wenigstens noch etwas. Tut er nicht. Er schmarozert nur.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Original geschrieben von Susi Simpel


    ... geht mir da jedesmal schier die kappe fliegen.
    wie scheinheilig ist das denn bitte?

    "ich stelle mich gegen das system, nehme mich komplett raus aus der maschinerie" blablabla...
    aber dann genauso wie die doofen ach-so-politisch-korrekten ökos, die containern gehen, bei leuten um altes essen betteln, die reste aus den läden abstauben, sich von reportern zum mäc einladen lassen (das habe ich in einer doku gesehen, lief letztes jahr mal auf x).

    so eine scheiße, ehrlich. wenn man sich schon gegen das system auflehnt, dann aber bitte richtig: KEIN altes essen aus irgendwelchen läden, kein spendenessen von edeka (auch wenn das schon draußen ist aus der verwertungslogik), kein wohnen in irgendeinem haus, das einem ein gönner überlassen hat, nicht in den urlaub trampen mit fremden menschen auf deren (benzin)kosten, keine casio am handgelenk, kein labtop von einem freund gespendet (beides in der doku gesehen) - dann bitte richtig und VÖLLIGER VERZICHT auf sämtliche dinge, die dieses "system", das ach-so-schlimme, hervorgebracht hat.

    gruß, die susi.

    EDIT: was mich immer so beschäftigt als olfaktorisch orientierten menschen: mein gott - wie der riechen muß
    rennt die ganze zeit in einem fell und/oder einer wollklamotte rum und duscht wenn es kalt ist nur einmal pro woche, kalt und mit nem stück kernseife, wenn überhaupt.
    bähhhhh!!!

    hi,

    Menschen die weggeworfene Lebensmittel verzehren, wenden sich doch nicht alle grundsätzlich gegen "das System". Vielmehr sind sie gegen einen Teil davon - beispielsweise gegen die Wegwerfgesellschaf (Freeganer). Nur weil ein Vegetarier beispielsweise Fleisch ablehnt, ist er doch auch nicht sofort als Gegner des Systems anzusehen, in dem er lebt.

    Es muss auch nicht immer alles als Widerspruch gesehen werden. Es ist recht schwierig sich in einer Welt abzugrenzen, die einfach nach bestimmten Mustern funktioniert. Wenn ich Energiesparerin bin und dann doch einmal im Winter die Heizung raufdrehe, weil mir nach einem Spaziergang kalt ist, dann ist das doch nicht sofort ein Widerspruch!! Ich lebe doch die übrige Zeit nach meinen Regeln. Genauso ist es beispielsweise bei polyamorösen Menschen, die sich in einer mononormativen Welt zurechtfinden müssen. Doch was bleibt ihnen anderes übrig, als dann doch zu heiraten, wenn sie ein Kind bekommen möchten und steuerliche Vorteile erhalten möchten? Ihre Lebenseinstellung bleibt dadurch aber vollkommen unberührt.


    eine frage hätte ich noch, was ist ein labtop??

  4. #14
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Original geschrieben von pecki

    eine frage hätte ich noch, was ist ein labtop??
    Das ist bestimmt so'n Tierchen wie das Wegwerfgesellschaf, von dem du schriebst ...

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist bestimmt alles nur eine Medienschwindel

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310


    das wäre möglich


    also war das "b" im laptop nur ein rechtschreibfehler? ich dachte das sei möglicherweise eine neue technische errungenschaft, die an mir vorübergegangen ist. vor allem hat mich "KEIN Laptop" noch zusätzlich irritiert, denn ich hätte "der Laptop --- keinEN Laptop" verwendet, man verwendet bei Laptop ja eher selten den sächlichen Artikel.



    lg

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Mmh ... wer weiß?

    Susi, ich bitte um Aufklärung - Vertipper oder technische Revolution?

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von pecki

    eine frage hätte ich noch, was ist ein labtop??

    Original geschrieben von frl-v-boedefeld


    Das ist bestimmt so'n Tierchen wie das Wegwerfgesellschaf, von dem du schriebst ...
    Ich lach mich weg, vielen Dank
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld

    Das ist bestimmt so'n Tierchen wie das Wegwerfgesellschaf , von dem du schriebst ...
    wie cool ist das denn

Ähnliche Themen

  1. Ferien am Chiemsee
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:49:48
  2. An die schülerinnen.. ^^ Ferien ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:12:27
  3. Gutes Buch für Ferien am Strand gesucht :-)
    Von TweetyGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:26:42
  4. Britta, gehst du eigentlich nie in die Ferien?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 12:22:03
  5. Langeweile! Ferien, hilfe
    Von Bella_36 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •