Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Öfföff macht Ferien

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Öfföff macht Ferien

    Anzeige
    Gestern gabs ein Tv Magazin (war's Sat 1 ?) über Öfföff, den Naturfreak der die Vereinigung der Schenker gegründet hat. Er lebt irgendwo (mittlerweile wohl wieder alleine) im Wald und gestern war er mal auf Sylt. Wohlgemerkt alles ohne einen Cent an Geld (wie hat der das eigentlich am Bahnhof gemacht ? Schwarz gefahren ?) Würdet Ihr so ganz aussteigen ? Ohne einen Cent aus Mülltonnen leben?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also wie ein intelligenter Mensch sich so ein Leben antun kann, ist mir schleierhaft. Hatte der nicht sogar mal ne Frau und ein Baby?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von vivian
    Also wie ein intelligenter Mensch sich so ein Leben antun kann, ist mir schleierhaft. Hatte der nicht sogar mal ne Frau und ein Baby?
    ja die Frau hat ihn aber mit dem Kind verlassen weil sie das Leben nicht mehr leben wollte.

    Verständlich oder ?

    Ich meine Hut ab dass er es solange in der Wildnis ohne Geld aushält aber ich könnte es mir niemals vorstellen für mich.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde, er ist ein lustiger Kerl. Aber als er mit Frau und Baby da im Wald gehaust hat, hat es mich aufgeregt, wie dieses arme Würmchen da durch den Dreck gekrochen ist und Schnecken gegessen hat ... Pfui. Wenn Erwachsene so leben möchten, bitte gerne, aber das Kind konnte man ja nicht fragen - gut, dass die Mutter ihren Kram gepackt hat, war kaum mitanzusehen.

    Für mich selbst würde so eine Lebensweise niemals in Frage kommen, dafür hänge ich zu sehr an meinem gutbürgerlich-spießigen Leben mit all den technischen, wohnlichen etc. Annehmlichkeiten, die man im Jahr 2008 so haben kann ...

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich habe neulich beim Arzt in der Bild der Frau gelesen, dass er wohl ein großer Womanizer ist und körbeweise Liebesbriefe erhält.

    Zum Thema: nö, ich will so nicht leben.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ganz abgesehen davon, daß der typ tatsächlich - trotzdem er dermaßen einen an der pfanne hat - einen recht sympathischen eindruck macht...

    ... geht mir da jedesmal schier die kappe fliegen.
    wie scheinheilig ist das denn bitte?

    "ich stelle mich gegen das system, nehme mich komplett raus aus der maschinerie" blablabla...
    aber dann genauso wie die doofen ach-so-politisch-korrekten ökos, die containern gehen, bei leuten um altes essen betteln, die reste aus den läden abstauben, sich von reportern zum mäc einladen lassen (das habe ich in einer doku gesehen, lief letztes jahr mal auf x).

    so eine scheiße, ehrlich. wenn man sich schon gegen das system auflehnt, dann aber bitte richtig: KEIN altes essen aus irgendwelchen läden, kein spendenessen von edeka (auch wenn das schon draußen ist aus der verwertungslogik), kein wohnen in irgendeinem haus, das einem ein gönner überlassen hat, nicht in den urlaub trampen mit fremden menschen auf deren (benzin)kosten, keine casio am handgelenk, kein labtop von einem freund gespendet (beides in der doku gesehen) - dann bitte richtig und VÖLLIGER VERZICHT auf sämtliche dinge, die dieses "system", das ach-so-schlimme, hervorgebracht hat.

    gruß, die susi.

    EDIT: was mich immer so beschäftigt als olfaktorisch orientierten menschen: mein gott - wie der riechen muß
    rennt die ganze zeit in einem fell und/oder einer wollklamotte rum und duscht wenn es kalt ist nur einmal pro woche, kalt und mit nem stück kernseife, wenn überhaupt.
    bähhhhh!!!
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Deine Meinung unterschreibe ich komplett Susi! :-)

    Mal abgesehen davon dass ich den Typen ekelhaft finde u. die Frauen nicht verstehen kann die mit dem intim werden wollen *pfui bäh*
    ist der für mich kein Aussteiger sondern ein Penner der im Wald lebt, nothing else.

    Respekt vor Aussteigern die sich igrendwo fern ab von der Zivilisation eine Hütte bauen, Obst u. Gemüseanbeu berteiben, meinetwegen jagen u. fischen (falls möglich u. erlaubt) das finde ich voll in Ordnung versorgen sich selbst u. leben alternativ!
    Mein Mann u. ich sind mit einem Paar befreundet, das lebt auf einem alten Bauernhof, sie haben keinen Strom usw. wühlen allerdings nicht im Müll sondern bauen soviel wie möglich selbst an, haben 2 Ziegen für Milch u. ansonsten Karnickel die der Fleischzufuhr dienen Sie webt sogar die Klamotten der Beiden selbst *g* sieht zwar merkwürdig aus aber alle Achtung!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Ash
    ...er wohl ein großer Womanizer ist und körbeweise Liebesbriefe erhält.
    Dieser stinkende, ungewaschene Kerl? *kotz*

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ja, ich versteh's auch nicht. Das kann man sich ja wirklich denken, dass der mehr als unangenehm riechen muss... Aber wahrscheinlich verdrängen die das und fallen dann beim Treffen in Ohnmacht. Schließlich ist er aktuell doch Single, soweit ich weiß.

  10. #10
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Also in irgendeinem Artikel habe ich gelesen, dass der des öfteren im Wald schon Damenbesuch hatte *ekel* diese Weiber haben den extra "besucht" nur um mit ihm *** zu haben *schüttel* weil er so urig u. natürlich sei....

    *Ekelschauderanfälle bekomm*
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. Ferien am Chiemsee
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:49:48
  2. An die schülerinnen.. ^^ Ferien ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:12:27
  3. Gutes Buch für Ferien am Strand gesucht :-)
    Von TweetyGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:26:42
  4. Britta, gehst du eigentlich nie in die Ferien?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 12:22:03
  5. Langeweile! Ferien, hilfe
    Von Bella_36 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •