Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlafprobleme :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520

    Standard Schlafprobleme :(

    Anzeige
    Hallo liebes Board

    Heute bräuchte mal Rat bzgl. dem Thema Schlafen (hat ja auch im entferntesten mit Beauty zu tun ).
    Und zwar ist es bei mir seit einigen Wochen so, dass ich abends ganz normal müde werde und dann ins Bett gehe.

    Sobald ich aber im Bett liege bin ich wieder einigermaßen wach und denke über 1000 Sachen nach. Manchmal stehe ich dann wieder auf und probiere es einfach später, aber das nützt meist auch nichts.

    Oft wache ich auch mitten in der Nach fit auf und überlege mir dann was ich jetzt wohl tun könnte...tagsüber bin ich dann natürlich entsprechend müde, lege mich aber trotzdem nicht hin, da ich dann ja wieder abends noch schlechter schlafen kann!

    Ich habe sogar schon daran gedacht es mal (kurzfristig) mit rezeptfreien Schlaftabletten zu probieren, nützt das was?
    Hat jemand vielleicht eine pflanzliche Alternative oder sonstige Tipps?
    Vielen Dank schon mal
    LG Minouri

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Minouri,

    ich würde es mal so probieren:

    Nach spätestens 20 min. nicht-einschlafen-könnens raus aus dem Bett, in der Wohnung umher laufen und das immer wieder. Nicht stundenlang liegenbleiben.

    Vor dem Zubettgehen einen Melissentee trinken, alternativ den Nackenbereich mit Melissenöl massieren (lassen).

    Von Weleda gibts Tabletten, die heissen "Neurovital", die sind (meiner Meinung nach) sehr gut.

    Ich hatte das auch mal eine Phase lang (4 Wochen) und bin teilweise dann erst um 2/3 h nachts eingeschlafen. Hat sich dann aber wieder gegeben.

    Und Du könntest vielleicht auch unterstützend Sport machen (falls Du das nicht schon tust) aber nicht mehr so spät.

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Minouri,

    hast du denn im Moment eine aufregende o.ä. Lebensphase? Gab es einschneidende Veränderungen oder so?

    Falls nicht: ich kenne es auch manchmal aus den Sommermonaten, dass man weniger Schlaf braucht, früh morgens schon fit ist etc.

    Ansonsten gab es in diesem Thread - auch wenn der Anlass ein anderer war - einige Tipps zum Einschlafen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....hreadid=177160

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Ich kenne das sehr gut..hatte früher sehr damit zu kämpfen.

    Versuche vielleicht eine Art Ritual abends reinzubringen,versteif dich aber auch nicht an den Gedanken:"So ich muss jetzt schlafen gehen damit ich morgen fit bin"...Unweigerlich kommen die "hoffentlich kann ich schlafen" Gedanken....

    Ich würde versuchen es zu vermeiden grossartig z:B herumzuräumen oder sonstige Aktivitäten.

    Sollte es nicht anders gehen versuch mal die Calmaben;das sind ganz leichte einschlaffördende Mittel,also keine starken Schlafmittel im herkömmlichen Sinn..du bist dann in der früh nicht so kaputt.Mir hat es geholfen um einen gesunden Schlafrythmus wieder herzustellen wenn er eine zeitlang aus den Fugen geraten ist.

    Ansonsten hilft auch die altberwährte Methode Honig und warme Milch,auch wenns blöd klingt aber das hat mir auch immer wieder geholfen!

    Wünsch dir erholsame Nächte!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Lavendelwickel

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Der Pillow Mist von Origins hat mir geholfen, als ich schwer einschlafen konnte und mir x Situationen ausmalte. Darüber hinaus, alles aufschreiben, was Dir vorm einschlafen durch den Kopf geht, speziell wenn du etwas nicht vergessen solltest. Mir hat beides geholfen.
    Schöne Träume.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Anzeige
    Vielen Dank schon mal für die lieben Antworten!
    Letzte Nacht war es trotzdem wieder ganz schlimm, ich denke das liegt zum großen Teil auch an de Hitze.
    Werde gleich mal zur Apotheke tingeln und mir die Weleda Tabletten und Melissenöl besorgen
    LG Minouri

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 21:12:04
  2. Schlafprobleme bei Bronchitis:(
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 20:26:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •