Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Inwieweit kann man eigentlich "Paula" vertrauen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich finde sie total unglaubwürdig - vor allem seit ich ihre Kritik zu Dr. Hauschka auf ihrer Seite gelesen habe (hatte so ein kurzes, kostenloses Probeabo). Ich bin keine Hauschka-Anhängerin (eher das Gegenteil), aber wenn Paula anfängt, die INCI-Deklaration der Hauschka-Produkte anzuzweifeln und vermutet, dass da trotz BDIH-Zertifizierung chemische Konservierungsstoffe drin sind, finde ich schon, dass sie sich sehr weit aus dem Fenster lehnt.

    Die Phrase "Paula sagt..." finde ich mittlerweile nicht mehr lustig, sondern eher schon ein bisschen nervig.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von HopiStar


    Allerdings, wenn Paula mit mir konform geht , dann ist das eine Bestätigung , ist sie anderer Meinung, interessiert es mich nicht

    als oberflächliche Waage sehe ich das genau so

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde Paula und ihre Berichte gut, da sie m.M.n. die Sachen doch weitgehend objektiv bewertet und wissenschaftliche Studien als Grundlage nimmt.
    Wenn sie beispielsweise sagt, dass Produkt xy mit Salicylsäure nicht wirkt, weil derph-Wert nicht stimmt oder die Konzentration nicht hoch genug ist, dann finde ich das äußerst informativ.

    Es gibt genügend Produkte, die sie als "sehr gut" bewertet. Es ist ja nicht so, dass alles als schlecht bewertet wird.

    Von ihr als gut bewertete Produkte werden nun nicht alle Menschen dieser Welt glücklich machen. Diesen Anspruch erhebt sie aber auch nicht.



    Mit NK hat sie es ja leider nicht so.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Etwas offtopic, aber die Kosmetiktests von Ökotest interessieren mich nicht besonders, weil da nicht die Wirkung des Produktes getestet wird, sondern nur die Zutatenlisten daraufhin bewertet werden, ob schädliche Stoffe enthalten sind. Aber selbst wenn ein Produkt als unbedenklich abgestempelt wird, heißt es noch lange nicht, dass es die versprochene Wirkung zeigt oder angenehm in der Anwendung ist. Genausowenig lasse ich mich von der Benutzung eines Produktes abbringen, wenn ich damit zufrieden bin, nur weil Ökotest den einen oder anderen Inhaltsstoff als möglicherweise schädlich bewertet.
    Ich habe den Eindruck, dass das Ökotest-Siegel nur einer preiswerten Produktwerbung dient.

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich finde Paulas Meinung auch ganz interessant. Um die Frage "inwieweit kann man Paula trauen" zu beantworten, muesste man aber nun ihre Bücher/Dogmen quasi zusammenfassen. Ich finde schon, dass sie einige gute Grundmassstäbe hat, die auch gescheit erklärt werden und man sich dann ja auch immer noch seine Meinung machen kann. Für meinen Hauttyp stimmen zB Vorschläge wie keine Duftstoffe oder nicht zu viel Natuerliches wunderbar überein. Dass FAs eigentlich egal sind, empfinde ich nicht ganz so. Die Schnörkellosigkeit der Verpackungen und keine Tiegel finde ich ebenfalls gut/sinnvoll. Auch der Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sinnvoll.
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich frage mich, was dieses Weib davon hat, wenn sie auf anderen herumhackt (sie negativ beurteilt). Mit objektiver müsste man denken: Das kann sie nicht tun, das gibt doch Morddrohungen.
    Und deswegen traue ich ihrer Objektivität auch nicht. Ich frage mich dann dabei immer: "Und was haben die Templer damit zu tun?" (Sprich, wer steckt mit ihr unter einer Decke?)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Ich liebe Paulas Reviews, ich find sie unterhaltsam, und einige Aspekte kann ich unterschreiben.
    Viel geb ich aber trotzdem nicht auf das was sie sagt.

    Eine Frau die naturreine hochwertige ätherische Öle einfach als Duftstoffe degradiert, nehme ich nur begrenzt ernst.

    Jeder Hersteller einer Kosmetiklinie hat eine Philosophie, genauso wie Paula. Man sieht dann recht flott welche Kosmetik-Hersteller sie favorisiert - die, welche ein ähnliches Konzept haben: Estee Lauder, Clinique usw.

    Lesen tu ichs gern, aber ich geb in der Regel keinen Cent drauf was sie sagt

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber hat sie nicht ihre berühmten Ratgeber-Bücher geschrieben, schon lange bevor sie anfing, ihr eigenes Zeugs rauszubringen?

    Ich fand immer einleuchtend, dass sie meint, man könne für seine Haut eigentlich nicht mehr tun als Fett bzw. Feuchtigkeit und LSF. Anti-Aging-Gedöns ist Quark und Geldschneiderei.
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Einiges, was Paula von sich gibt ist wirklich fundiert und nachvollziehbar. Anderes eben weniger.

    Und.... ist das nicht immer so?

    Man kann für sich entscheiden, was man daraus macht.

    Mir haben ihre reviews schon mehr als einmal bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ich lese ihre Bücher schon lange, bevor sie ihre eigene Linie lancierte.

    Und ob man ihr vertrauen kann? Man kann sicher für sich selber Rückschlüsse ziehen. Sie hat schon Produkte empfohlen, die ich liebte und welche verteufelt, die ich auch liebte.

    Die letzte Entscheidung hat ja immer noch der Käufer
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    wer ist paula?`ist das eine reale person??

    ich dachte das wär ne kosmetikmarke.. aber die frau kenn ich nich.

    gibts ne internetseite wo man mehr über sie erfahren kann ??
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  2. "Paula Begoun-Neuling" braucht Hilfe!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:38:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  4. Paula Begoun's "Best of Beauty 2004"
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 20:21:13
  5. Paula Dorf "Perfect Glo"
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 22:23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •