Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard ebay - neues Bewertungssystem - Erfahrungen?

    Anzeige
    Habt ihr als Verkäufer schon negative Erfahrungen seitdem gesammelt ?

    Kein Geld bekommen oder eine falsche Bewertunge ?

    Würde mich mal interessieren

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Kein Geld bekommen, kann ich bisher nicht sagen. Ich bekomme keine Bewertungen mehr.

    Meine Erfahrung als Käufer:
    Schuhe für meine Ma gekauft, als wenig getragen beschrieben. Angekommen sind sie dann mit total runtergelaufenen Absätzen hinten (die MUSSTE man neu besohlen lassen) und ein Lederriemen halb abgerissen.
    Ich hab den Verkäufer angeschrieben, er wollte mir 5 EUR nachlassen, was mir zu wenig war, denn für 5 EUR krieg ich die Schuhe nicht in den vom Verkäufer beschr. Zustand (das Besohlen und Kleben hat 13,99 EUR gekostet). => Streitfall bei eBay aufgerufen, nicht geeinigt (ebay tut es zwar sehr ! leid, aber im Endeffekt machen sie nichts. Obwohl der Verkäufer nicht ausdrücklich geschr. hatte, dass er keine Artikel zurücknimmt, hat er sie nicht zurückgenommen). Also hab ich eine neg. Bewertung verteilt und natürlich keine Bewertung bekommen.

    Meine Erfahrung als Verkäufer:
    2 Levi´s Jeans (2 Angebote) an ein und denselben Käufer verkauft. Ihn angeschrieben, dass er nur einmal Versandkosten zu zahlen braucht, weil ich ja beide zusammen verschicken kann => Käufer zahlt 2 x Versand => ich verschicke beide Jeans und lege ihm das Geld für den zuviel bezahlten Versand rein mit ein paar netten geschr. Worten zur Ware dazu => bis heute keine Reaktion: keine Mail, keine Bewertung, gar nichts.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Als Käufer krieg ich keine Bewertungen mehr. Hatte bis jetzt 5 Käufe und die Verkäufer sofort nach Erhalt der Ware bewertet. Gegenbewertung erfolgte nicht.

    Verkauft hab ich seit Einführung des neuen Bewertungssystems noch nicht


    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Elke meinst du das lag am neuen System? Ist jedenfalls nicht schön zu lesen.

    Ich habe gestern erst wieder einiges verkauft (das erste mal seit den neuen Regeln) und bin nun mal sehr gespannt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Seit dem neuen System ist es mir bereits zweimal passiert,daß die Käufer einfach nicht bezahlen.
    Ich mußte die Artikel als "nicht bezahlt" melden.
    Einmal kam das Geld nach drei und einmal nach knappen vier Wochen.Ich versende grundsätzlich mit Hermes und das steht auch klar dabei,trotzdem beschweren sich einige Käufer im Nachhinein über hohe Versandkosten,ist für mich unvorstellbar.
    Ich habe seither nichts mehr eingestellt.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Seit der Einführung habe ich 10 Artikel verkauft. Davon wurden 4 garnicht bezahlt.
    Hinzu kam noch 1 Artikel bei dem der käuferin nach Auktionsende einfiel, das sie garkein Geld hat zum Bezahlen.
    Übrig bleiben also nur 5 Artikel wo der Ablauf reibungslos lief. Schlechter Schnitt finde ich

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Mit dem neuen Bewertungssytem, ist es halt so daß ich fast jeden Käufer bei Ebay melden muß daß er nicht bezahlt und dann erst erfolgt die Bezahlung, traurig ! Mit den Bewertungen würde ich sagen ist es gleich geblieben da habe ich keine Veränderung festgestellt. Na ja und was die Bewertung mit dem Versand angeht, am besten man legt noch Geld dazu, obwohl ich nur die reinen Versandkosten berechne

    Lg.Sandi

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Als Käufer habe ich in den letzten Wochen nur gute Erfahrungen gemacht! Immer blitzschneller Versand und einwandfreie Ware! Als Verkäufer habe ich in letzter Zeit noch keine Erfahrungen gemacht - da trau ich mich gerade nicht aus Angst vor den schon beschriebenen schlechten Erfahrungen... Ich glaube, Ebay ist für mich inzwischen eher eine Käufer-Plattform. Wenn allerdings viele so denken, wird es Ebay bald nicht mehr geben

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von chipsy
    Seit dem neuen System ist es mir bereits zweimal passiert,daß die Käufer einfach nicht bezahlen.
    Ich mußte die Artikel als "nicht bezahlt" melden.
    Kann ich so unterschreiben. Die Käufer lassen sich viel mehr Zeit zum Bezahlen. Sehr nervig. Bei einigen Sachen hat es bis zu 3 Wochen gedauert, bis das Geld da war, das find ich schon sehr lang. Zwei Käufer haben gar nicht bezahlt, da musste ich nochmal einstellen, nachdem das Mahnverfahren durch war. Ich mach jetzt erstmal ne kleine eBay-VK-Pause ...

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    ich habe bisher keinen unterschied gemerkt, weder als käufer noch als verkäufer.

    hatte bisher auf ebay in all den jahren aber auch immer glück, bis auf ganz wenige ausnahmen.
    ein mal nur hab ich bisher die ware nicht erhalten, und das waren nur ein paar euros und bisher hat jeder käufer bezahlt.
    meist sogar recht flott, eigentlich sind fast alle artikel nach einer woche bezahlt.

    dass die käufer von ganz günstigen sachen sich leider oft zeit lassen mit dem bezahlen, die hab ich auch schon öfters gemacht, jetzt grad wieder.
    das dauert manchmal bis zu 3 wochen, als ob sie denken, auf den eur kommt dem vk wohl nicht an (tut es auch nicht, aber man möchte das ja dann mal abschliessen).
    das sind dann aber auch die ersten die maulen, wenn man dann nicht sofort am tage des geldeinganges versendet....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 14:31:24
  2. Ebay-neues Bewertungssystem
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 18:34:56
  3. Eure Erfahrungen Bei Ebay!!??
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 12:57:25
  4. Erfahrungen mit Ebay?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 15:38:53
  5. ebay - Erfahrungen mit Faelschungen?
    Von Reni im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 08:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •