Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: beschwerde mieter

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard beschwerde mieter

    Anzeige
    hallo,

    wieviele beschwerden innerhalb kurzer zeit muss ein mieter bekommen, um rausgeworfen zu werden? ist das in deutschland anders als in österreich?

    mich interessierts, weil wir einen tollen nachbarn haben, der jedesmal um 23.30 oder mitten in der nacht auf seiner buschtrommel hantiert bzw laut ist usw, hund sch... irgendwo rein udn er lässts liegen,...

    seit februar muss er schon div schreiben erhalten haben (nicht nur von uns), wielange kann sowas dauern?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    naja, in D braucht es eine Abmahnung des Vermieters, da können die Nachbarn den Störer anschreiben wie sie wollen, das bringt nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    du musst dich da tatsächlich an den Vermieter wenden!
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: beschwerde mieter

    Original geschrieben von serendipiti



    mich interessierts, weil wir einen tollen nachbarn haben, der jedesmal um 23.30 oder mitten in der nacht auf seiner buschtrommel hantiert bzw laut ist usw, hund sch... irgendwo rein udn er lässts liegen,...

    Ich bin immer etwas skeptisch, wenn ich höre, dass der Nachbar rausgeschmissen werden soll, wegen Lautstärke, Hund usw.

    Kann ja sein, dass er wirklich ganz, ganz schlimm ist, aber ich habe zu oft erlebt, dass sich irgendwelche Kleinbürger in ihrer Langeweile, über die Fliege an der Wand aufregen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    In D kann man als Vermieter leider de facto einem Mieter überhaupt nicht kündigen, außer er zahlt hartnäckig seine Miete nicht.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Re: Re: beschwerde mieter

    Original geschrieben von Suha ..... Kann ja sein, dass er wirklich ganz, ganz schlimm ist, aber ich habe zu oft erlebt, dass sich irgendwelche Kleinbürger in ihrer Langeweile, über die Fliege an der Wand aufregen.
    Das kann man aber auch erwarten. Maschendrahtzaun wäre eine Empfehlung, hilft aber auch nicht gegen alles, wie wir wissen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hallo,

    die schreiben gehen von der wohnungsgenossenschaft aus - nicht von uns *G*.

    ähm ich muss dazu sagen, der typ+damalige freundin+baby sind im februar eingezogen. das baby war ruhiger als der typ (ohne scheiss)

    ich hatte noch nie streit mit nachbarn, wohne seit 4,5 jahren in der wohnung mit dem vorigen nachbarn war alles in ordnung - es liegt nicht an uns!

    wir sind immer noch höflich und grüssen und hatten auch einige gespräche wo wir um mehr rücksicht gebeten haben.

    wenn ich wirklich böse bin schicke ich im die polizei vorbei, was mir persönlich aber zu blöd ist. und wenn die kommt, dann können sie gleich razzia machen - der kifft - riecht man rüber bis ins bad bzw am balkon hat er ganz offensichtlcih hanf angebaut

    naja egal, der wird bald weg sein, seine freundin mit kind ist schon ausgezogen (die hatten streitereien am laufenden band)

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hi,
    falls es euch interessiert -der typ zieht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das ging ja schnell! ich schätze mal von sich aus, aber man weiss ja nicht wieviele beschwerdebriefe der im endeffekt bekommen hat.

    jetzt ist nochmal halligalli angesagt (hatten wieder gestern eine feier), aber das ist mir schon egal. hauptsache es kommen "NORMALE" nachbarn nach. ich wünsche mir wen ab 30 jahren *G* oder wen alten


    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Mieter-Selbstauskunft
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 17:13:48
  2. An die Mieter: brauche mal kurz Hilfe...
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 23:54:50
  3. Der perfekte Mieter....
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 21:43:47
  4. Beschwerde!!!!
    Von Ella* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 14:18:03
  5. beschwerde?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •