Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher MAC Lidschatten zu braun/grünen Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341

    Standard Welcher MAC Lidschatten zu braun/grünen Augen?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meinem Schatz so von dem Schminktermin bei MAC vorgeschwärmt habe, möchte er mir einen e/s schenken.

    Welche Farbe könnt ihr zu braun/grünen Augen empfehlen?

    Aber bitte keinen matten Ton.

    Dankeschön schon mal!
    LG
    shari

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Meine braun-grünen Augen bringt "shale" zum Leuchten

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich habe auch "hazel-eyes". und genau wie paige würde ich dir SHALE vorschlagen!
    ausserdem liebe ich DOVE FEATHER (ich glabe den gibt es nur noch über ebay, aber da sicher zahlreich, der ist d/c). weiß grad gar nicht, ist das matte oder satin? hm. gucke später.
    POISON PEN ist auch toll, aber ein matte2. das wolltest du zwar nicht, aber du kannst ihn dir ja trotzdem mal angucken.
    LAVEN-DAH! ist auch toll. leider LE. ich überlege mal welcher aus dem regulärem sortiment ähnlich sein könnte, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

    naja ansonsten, es gibt viele, aber mich würde mal deine temperatur interessieren.
    bist du kalt oder warm?

    lg
    liquid

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich schließe mich mal der Frage an...und bin gespannt

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Gute Frage,

    damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

    Was braucht ihr für Infos, um mich zu definieren?

    LG
    shari

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo shari,

    also ohne foto kann man das eigentlich gar nicht beurteilen. es gibt kalte typen mit gelblicher haut und warmen braunen augen, genau wie es herbste mit rosiger haut und blauen augen gibt. es gibt sommer mit grünen augen und beiger haut und welche mit blauen augen und und und

    naja also wichtig wäre ja erstmal nur ob warm oder kalt imo.
    also ob frühling/herbst oder sommer/winter. dann wäre man ein stück weiter
    aber wie gesagt ohne foto nicht gut.
    und bitte mach bloss keinen test im internet *vorwarn. die sind fast alle müll.


    ok, versuchen wir es anders
    steht dir eher peachiger lippenstift, vielleicht sogar orangener? oder steht dir pinker, rosaner, mauve-farbener besser?
    kannst du orange tragen ohne wie eine möhre auszusehen oder als ob du krank bist oder einfach schlimm?
    oder siehst du in blauer kalter kleidung super aus?

    kannst du deinen hautUNTERTON wahrnehmen wenn du in den spiegel guckst? also scheint da eindeutig "WARM" oder "KALT" durch?
    (meine mama z.b. ist herbst, eine freundin frühling. beide haben eine haut, als wenn eine gaze aus gold über sie gelegt hätte. ist aber leider auch kein klares indiz wenn man das nicht hat glaube ich.)


    lange rede kurzer sinn natürlich kann man auch einfach kaufen was einem gefällt, soll man sogar.
    aber ich sage dir aus erfahrung. meine warmen farben (ich bin sommer, also kalt) liegen mehr rum als dass ich sie benutze.
    sowas wie amber lights, ist wunderschön, aber passt einfach nicht so gut zu meinem gesamtbild, wie z.b. shale! der bringt mein ganzes gesicht zum srahlen, weil es harmoniert und er meine complexion unterstreicht, lol.


    und wenn es dein erster maccie ist dann sollte es schon eine farbe sein, finde ich, die dir perfekt steht und die du ganz oft benutzen magst.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Also meine Haut ist zwar hell, sieht aber eher warm aus.

    Meine Haare sind dunkelbraun, meine Brauen sind auch dunkel (obwohl ich eigentlich strasseköterblond bin).

    Orangefarbener Lippenstift geht gar nicht. Kleidung in der Farbe habe ich auch nicht.

    Ich habe es eher mit den beerigen Tönen oder ein schönes Rot.

    Mauvetöne trage ich sehr gerne, stehen mir wohl auch gut, wie mein Umfeld meint.

    Klingt alles nach einem warmen Typ oder?

    Vom Bauch her hatte ich schon einen Blick auf die Mauve/Pflaumentöne geworfen.

    LG
    shari

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    nein

    klingt nach eindeutig kalt

    wenn orange "gar nicht geht" wie du sagst. und du beerentöne magst und die sind meist kalt.

    dann bist du entweder sommer oder winter.

    straßenköterblond ist aber DEFINITIVzu hell für winter! winter gibt es nur mit dunkelbraunen, schwarzen, oder einmal in hunder jahren lol, einen mit platinblonden haaren.


    also sommer
    willkommen im club.

    Keine Garantie oder Rücknahme, da Fernbestimmung ohne Foto.

    aber hey, die beschreibung von dir selbst, lässt kaum zweifel für mich.

    nur dass du anscheind nicht kalt und warm unterscheiden kannst, oder falsch benennt



    schöne sommerlidschatten die hazel-eyes ploppen lassen, sind aber auf jeden fall der SHALE...

    quarry und yoghurt find ich auch schön, aber beide eher mattere glaube ich. bzw satin.

    haux ist auch toll!

    ich würde dir also raten dir shale, haux, yoghurt, poison pen mal genauer anzuschauen.
    die haben auch alle bisschen was beeriges, mehr oder weniger auf jeden fall geht es in deine richtung. und alles sind alltagstaugliche farben wie ich finde, die nicht zu dunkel und extrem sind, und schön aussehen auf dem ganzen lid.


    und wenn du schon da bist.....dann guck dir mal den paint pot "fresco rose" an. der ist toll *schmacht


    http://www.makeupalley.com/account/p...=fresco%20rose


    bei MUA findest du übrigens auch von allen mac lidschatten schöne fotos.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Oh wie peinlich, aber da sieht man mal, dass ich mich da wirklich noch nicht mit beschäftigt habe.

    Aber ich bin ja jetzt dank Dir gerettet und bestimmt!

    Habe alles brav notiert.

    Wörter wie "alltagstauglich" und "auf dem ganzen Lid" sprechen mich sehr an!

    Mehrere Farben zu benutzen, muss ich noch üben. Smokey Eyes mit zwei Tönen haut zwar hin, aber man kann ja noch viel schönere Augen zaubern.

    Ich freue mich wie blöd auf den Lidschatten und werde sicherlich süchtig...harr harr!

    LG
    shari

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 15:53:36
  2. welcher E/S bei grünen Augen?
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 17:15:19
  3. Für alle Beauties mit braun-grünen Augen
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:09:39
  4. Welcher E/S bei grünen Augen?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 13:25:48
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 08:54:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •