Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Hilfe! Drohung von Sisley bei Ebay wegen Probenverkauf!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Hilfe! Drohung von Sisley bei Ebay wegen Probenverkauf!

    Anzeige
    Hallo,
    muß gleich weg, habe aber ein problem. ich stelle mich gerade auf sisley um und habe natürlich bei meinen einkäufen proben bekommen. 10 stück davon habe ich bei ebay eingestellt.
    Nun können wieder die üblichen verdächtigen hier gleich auf mir rumhacken, ich frage aber die, die mir sachlich/fachlich helfen wollen.

    Nun jedenfalls bekomme ich eine mail wie folgt:

    "Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft des Herstellers CFEB Sisley Paris und beobachten den so genannten Graumarkt und tätigen selbst bzw. durch Dritte Testkäufe bei der Internetplattform eBay, um die Identität der eBay Verkäufer zu ermitteln. Wenn die Identität des Verkäufers ermittelt ist und in einem gewerblichen Umfang unverkäufliche Sisley Proben, Tester oder Sisley Produkte ohne Umverpackung angeboten werden, schicken wir Abmahnungen und eine Unterlassungserklärung an diese Verkäufer. Diese Nachricht wurde automatisch aufgrund Ihrer Kosmetikverkäufe und Ihres Profils verschickt."


    ich war völlig irritiert habe zurückgemailt mit unterdrückter mailanschrift, das ich das nicht versehen kann, weil einmal proben eingestellt, privater verkäufer....


    "Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Wir teilen Ihre Ansicht nicht. Sie fallen in das Raster eines gewerblichen Verkäufers, und wir bitten Sie, den Verkauf von Sisley Proben einzustellen. Ansonsten riskieren Sie eine Abmahnung von Sisley bzw. von den international tätigen Fachanwälten."

    Was soll ich jetzt machen? Macht ebay da mit? Dürfen die das? das sind die ersten sisley proben die ich jemals eingestellt habe.

    kann mir jemand einen heißen tip geben?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Natürlich dürfen die das und ich würde nicht lange überlegen, deren "Bitte" nachzukommen . DAS die Pröbchen nicht zum Verkauf bestimmt sind, steht ja drauf

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wenn du auf sisley umstellst, wieso verbrauchst du die Pröbchen nicht selber? Ist doch viel billiger...?

    Oder kriegt man die Pröbchen für mehr Geld los? Würde nicht grad für die intelligenz der Ebay-Kunden sprechen...
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    [i] Würde nicht grad für die intelligenz der Ebay-Kunden sprechen... [/B]

    die kaufen auch W-Lan Kabel und Toast mit Jesus-Abbild


    ich würde der Bitte auch nachkommen. Proben sind nun mal nicht zum Verkauf bestimmt. Egal ob privat oder gewerblich.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Beende das Angebot schnell, kannst einen riesen Ärger bekommen!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    "Unwissenheit schütz vor Strafe nicht" - soviel zu Deinem "ich habe doch nur einmal......"

    Lass das sofort bleiben - die sind da im Recht!!!

    Auf jeder Probe steht drauf, daß es ein unverkäufliches Muster ist.
    Da sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, daß man dann sowas nicht bei ebay einstellt (verschenk die Teile als goodies oder tausch sie gegen irgendwas wenn Du sie los werden willst)

    Die Kostmetikfirmen und auch ebay selbst haben Testkäufer und Anwälte, die permanent Stichproben machen und wenn Du erwischt wirst, ist das am wenigsten Schlimmste was Dir passieren kann, das Du aus ebay rausfliegst. Wenns dumm läuft, bekommst Du noch eine Klage an den Hals!

    Und komm nicht mit dem Argument "aber andere machen das doch auch" - die Zeiten sind vorbei. Bei ebay weht jetzt ein anderer Wind, weil die Kosmetikfirmen da sehr hinterher sind!!!

    Das gleiche gilt übrigens für Kosmetikartikel die als "neu" verkauft werden. Hier wird von ebay sofort davon ausgegangen, daß Du ein gewerblicher Verkäufer bist, also aufpassen!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    hallo,


    ich hatte das problem ebenfalls .....
    meine artikel habe ich sofort aus der auktion genommen und nie wieder etwas von denen gehört!

    das kann wohl wirklich teuer werden!


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Dryskin

    Ich würde an Deiner Stelle auch die Aktion abbrechen, und keine Proben mehr, egal von welcher Firma, reinstellen. Proben sind einfach nicht zum Verkaufen gedacht, ( eher noch hier zum Tauschen ) es steht extra kleingedruckt auf der Verpackung und ich kann ehrlich gesagt die Firmen verstehen!

    So manchen Leute schnorren in der Parfümerie ja auch 5 Augencremeproben a' 3 ml. Und dann haben Sie die Orig.grösse! Und da wundert es mich nicht, das die Verkäuferinnen immer geiziger werden! So erzählte mir neulich meine Stammverkäuferin, das sie keine Augencrememuster mehr ausgeben, nur noch abfüllen, aber einmalig , denn auch die entdecken immer wieder Leute, die auf Ebay das Zeug verhökern wollen.


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Manche scheinen ja echt am Hungertuch zu nagen.


    Wie wärs mit einer gutbezahlten(legalen) Arbeit?







    (aber man sieht, wie überaus grosszügig Sisley in Deutschland Proben verteilt, hier scheinbar an jemand, der sich die Sachen eigentlich gar nicht leisten kann)

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Dryskin, Du kannst noch von Glück reden, dass Du so ein nettes Anschreiben bekommen hast und keine Abmahnung, die eine Unterlassungserklärung und eine Übernahme der Kosten beinhaltet.

    Insofern, sei genauso entgegenkommend und stelle die Auktion ein, dann bist Du noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Ebay - Versand
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 04:13:33
  2. @Britta und alle wegen Ebay!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:11:40
  3. @sharkzzz wegen Zentraldrogerie/Sisley
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 12:12:00
  4. @Hopi wegen Sisley
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 23:00:00
  5. @Heidi (wegen Sisley-Reparatrice)
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •