Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seborrhoisches Ekzem

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Seborrhoisches Ekzem

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Behandlung eines seborrhoischen Ekzems der Kopfhaut? Ich leide jetzt schon einige Zeit darunter und nichts hilft langfristig... Nach der Anwendung einer cortisonhaltigen Creme war eine wirkliche Besserung zu merken, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich wieder einen Rückfall

    Anscheinend ist es ja so, dass man davon nie wirklich geheilt ist. Stimmt das?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Hinter der seborrhoeischen Dermatitis steht ja ein entzündlicher Prozess. Versuch mal, unterstützend zu Cortison Schüssler Salz Nr. 3, Ferrum Phosphoricum.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Mann bekommt immer Rückfälle bei Stress Geholfen hat von Hexal das Ket-Shampoo und das Daily-Shampoo. Jetzt wäscht er nur mit milden Sachen. Das Cortison ist immer da, wenns ganz schlimm wird.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Danke für den Tip wegen den Schüssler Salzen. Die Nr. 3 hab ich sogar hier!


    Stress spielt bei mir leider auch eine große Rolle... Und der lässt sich jetzt in der Prüfungsphase leider nicht vermeiden.

    Meint ihr, dass es auch mit der Ernährung zusammenhängen kann? Pilz reagiert ja meist auf Zucker (oder so?). Könnte das auch ein Zusammenhang sein?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Das sowieso!
    Versuch doch auch mal Basenbäder, um den Körper etwas zu entsäuern. Ein so saures Millieu auf der Kopfhaut ist natürlich auch nochmal Pilz-fördernd.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Basenbad? Also in der Badewanne für den kompletten Körper, oder wie meinst du das? Ich glaub ich steh gerade auf der Leitung...

    Hast du selbst auch Erfahrung mit einem SE, Mushroom?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Basenbad machst du, indem du ein zB das Basensalz von Jentschura ins Badewasser gibst.

    Das Wasser ist dadurch basisch und reich an Mineralien. In dem Basenbad kannst dann mehrere Stunden liegen, wies dir angenehm ist. Die Haut kann so Säuren ausscheiden und zu ihrem Gleichgewicht finden.

    Klar ist die Ernährung da auch wichtig, bringt nix wenn man die Haut immer ausscheiden lässt, und dann täglich Zucker und Säure-bildende Sache zu sich nimmt ;D


    Selbst habe ich zum Glück keine Erfahrung mit SD

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Hmm... das klingt schon mal gut.

    Gibt es sonst noch etwas, das ich versuchen könnte? Ich bin langsam echt verzweifelt

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vorallem nicht verzweifeln, Nici. Mein Mann hat leider immer nur die lahme Ansage bekommen: "Das bekommen x% aller Menschen, meist Männer, das kann immer wieder kommen und man kann nichts dagegen machen."
    Und dann saß ich hier vor einem total verzweifeltem Mann. Alles hat gejuckt, geschuppt und er hat sich kreuzunglücklich gefühlt.
    Wie gesagt, mittlerweile hat ers im Griff. Vll erwischt du auch einen kompetenteren HA, der etwas tun kann?!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Schonmal mit einem alternativen Therapeuten probiert?
    Oft fangen die dort an, wo Schulmediziner an ihre Grenzen stößen.


    Und die Seele darf man halt wirklich nie außer Acht lassen wenn die Haut "verrückt spielt".

Ähnliche Themen

  1. Ekzem?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 16:32:04
  2. Ekzem im Gesicht
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:48:44
  3. Dermatitis-Ekzem-HILFE!!!!!!!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 18:19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •