Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mörser - wo günstig kaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Mörser - wo günstig kaufen?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Will mir jetzt endlich einen Mörser kaufen, weiß aber nicht wo. Weiß nur, dass es die teuer in der Apotheke gibt, aber ich hätt gern einen günstigen...

    Tipps???
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich hab neulich erst einen 50% bei Aldi gekauft.Ein schwerer Granitmörser.Vielleicht hast du ja Glück.(ca.6 Euro)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    http://www.discounter-archiv.de/de/a...Granit/361988/

    in CH gab's den schon vor Wochen, darum hab ich 50%.Aber auch 10 Euro sind ein super Preis.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Meiner ist von Ikea, auch so ein schweres Ding und sehr günstig, genau weiß ich es leider nicht mehr, um 10 Euro.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Asia-Markt
    Da gibt es alle grössen und Formen.

    Kommt auch drauf an was du mörsern willst... Ich habe einen grossen, sehr schweren aus Granit (glaube es ist Granit?) und so einen kleinen aus Steingut.
    Ersteren brauche ich für grössere Mengen, Dinge wie Pasten, Pesto ect. Da ist es schon wichtig dass das Teil schwer ist.
    Den kleinen brauche ich um gewisse Gewürze klein zu bekommen, also wenn ich davon nur eine kleine handvoll benötige. Ich finde man braucht zwei.
    Der grosse schwere ist für kleines Zeugs einfach zu schwer *anheb* und zu grob, da wäre wohl der grösste Teil der Ware zwischen den unebenen "Furchen".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Ikea ist bei mir leider nicht gerade um die Ecke, aber an Asia-Shop hab ich auch schon gedacht... Da werd ich gleich heute mal hinschauen, und n Aldi ist da auch gleich nebenan
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Bei Aldi Süd gibts seit Montag wieder Asia-Sachen, u.a. einen Granit-Mörser für 9,99€

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.15
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

    Will mir jetzt endlich einen Mörser kaufen, weiß aber nicht wo. Weiß nur, dass es die teuer in der Apotheke gibt, aber ich hätt gern einen günstigen...

    Tipps???

    Ich finde, Granit ist eindeutig am besten geeignet und wirklich langlebig. Ich nutze selber einen und habe keinerlei Probleme. Gutes Mittelklasse-Modell.

    Weil ich selber lange überlegt habe, habe ich meine Entscheidungspunkte "Was muss man beachten, wenn man einen Mörser kaufen will" einmal in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Vielleicht hilft das noch dem einen oder anderen?
    Werbung

    Im Wesentlichen geht es dabei immer um Material, Größe und Form.

    Grüße an alle Mörserfans
    Geändert von regenboeglein (28.02.15 um 20:36:09 Uhr) Grund: Werbung

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Anzeige
    Ach, ich habe fast damit gerechnet, dass du den allerbesten Hinweis bringst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Jümagic Haftwickler günstig kaufen???
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:19:42
  2. Pesto aus dem Mörser
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 20:45:50
  3. Mörser
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 22:02:04
  4. Wo besonders günstig Avene,LRP,Vichy im Netz kaufen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 13:24:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •