Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Meine USA-Erlebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Meine USA-Erlebnisse

    Anzeige
    Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame möchte ich kurze berichten, wo ich schon war und wie es mir gefallen hat.
    2004`war wir (Herr Jaeni und ich) das erste mal in USA.
    Wir sind in San Francisco gelandet , hatten dort im Japanische Viertel ein Hotel (5 Tage).
    Wir erkundeten die Stadt viel zu Fuß u.a. das Chinesische Viertel (toole Restaurants), Fishermanns Wharf, Golden Gate Park und natürlich sind wir auch die Golden Gate Bridge abegelaufen.
    Alles in allem eine tolle Stadt, coole Leute, der Straßenverkehr ist für californische Verhältnisse etwas nervös und die Parkzeit überziehen sollte mann auch nicht
    Dann waren wir noch in Stinson Beach, das ist ein richtiges Surferdorf... toller Strand und noch tollere Leute, alle sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Auf einen "Insidertipp" von Marco Polo hin, sind wir noch in so ein Naturschutzgebiet gefahren (direkt bei SF) und haben dort freilebende Seelöwen beobachten können.
    Von dort aus sind wir über die 1 (diese berühmte Küstenstraße) Richtung L.A. aufgebrochen.
    Wir waren noch im Tal des Todes, dort war es ganz schön einsam und schrecklich heiß, aber die Landschaft ist traumhaft schön und manchmal so unwirklich wie eine Filmkulisse.
    Dann besuchen wir noch den Sequoia-Park mit diesen riiiiiesigen Bäumen, herrlich.
    Zwei Tage waren wir in Santa Barbara, eine traumhaftes Städtchen zum Verlieben, schöne Restaurants und Geschäfte und natürlich toller Strand.
    Einen Tag waren wir in Solvang, das ist ein original dänisches Dorf, dort ist so richtig heile Welt, alles etwas verkitscht aber schööööön.
    Und abschließend waren wir 6 Tage in LAs Vegas, dazu brauch ich wohl nicht viel zu schreiben... einfach WAHNSINN in jeder Beziehung, aber mir hat es richtig gut gefallen.
    Das war mein erster Tripp in die USA, als wir nach Hause kamen hat meine Mann sofort die nächste Tour geplant.
    Wir waren nie mehr woanders in Urlaub.

    Das war jetzt richtig lang, aber ich könnte noch viel mehr berichten.
    Und was habt Ihr schönes in den USA erlebt ?

    PS: Meinen Kaufrausch hab ich bewußt ausgelassen
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Das hört sich ja wunderbar an, ich will auch unebedingt mal eine USA-Tour machen *bisschenneidisch*

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich liebe die USA. Aber Berichte dazu würden zu lang werden
    Falls jemand Fragen zu bestimmten Gebieten hat, kann ich gerne Auskunft geben. Ich war an der Ostküste (NY, Neu England) und an der Westküste (LV, alle Nationalparks, Kalifornien).

    LG,
    Josie

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ja, da geb ich Dir recht Josie.
    Ich hab so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, dass ich fast einen Reiseführer füllen könnte
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich war auch schon zweimal drüben. Einmal im Sommer und einmal Weihnachten/Neujahr 1999/2000.

    Jeweils Los Angeles, Las Vegas, Arizona.
    Zu Las Vegas muss ich wohl nicht viel sagen Außerdem haben wir uns in L.A. 2x Disneyland gegeben (Kinderträume halt ).

    In Atlanta waren wir auch, haben eine alte Plantage besucht und waren im Stone Mountain Park. Auch waren wir für ein paar Tage in Florida, der Strand dort ist der Wahnsinn....ganz weiß...wie Schnee...ah schön...

    USA ist auf jeden Fall toll und ich würde jeder Zeit wieder hin. Ich hoffe jetzt, dass ich es schaffe im Herbst zur Hochzeit meines Cousins nach San Francisco zu fliegen

    lg

    bibilein

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich war auch schon 3x "drüben" und fahre jetzt im August das 4. Mal, dieses mal u. a. Rockies. Die letzten Male waren wir in Florida und 2 mal Südwesten der USA. Ich finde die Landschaft einfach grandios und liebe es, im Wohnmobil rumzureisen, zu wandern, Wüsten und Felsformationen zu sehen.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Wir lieben den heissen Südwesten aber ich kann und mag gar nicht so viel drüber schreiben

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich bin auch ein großer USA-Fan!

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von HopiStar
    Wir lieben den heissen Südwesten aber ich kann und mag gar nicht so viel drüber schreiben

    Viele Grüße
    Hopi
    Hopi, wann fahrt ihr denn endlich mal wieder hin?? Ich kann mich noch gut an einen Thread erinnern, da hast du dich aus LV gemeldet und uns hochinformative Listen mit USA-must-haves geliefert

    Viele Grüße
    allure

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Oh ich bekomme Fernweh wenn ich den Reisebericht lese! Wir waren vor ca. 2,5 Jahren in den USA. Im Januar. Mir hat es super gut gefallen!

    Wir waren auch in Californien. In San Francisco sind wir gelandet und hatten dann 14 Tage lang einen Mietwagen. Wir sind quer durch Californien gedüst und haben abends ein Motel aufgesucht. Eine Route hatten wir natürlich geplant. Das war mit Abstand mein schönster Urlaub bisher!

    Wir sind auch durch Death Valley gefahren. War echt voll einsam. Dann haben wir den Grand Cannyon gesehen! Wow! Kann ich jedem empfehlen. Die Städte waren LA, San Diego, Santa Barbara usw. Dann Nationalparks.
    In Las Vegas waren wir auch. 2 Nächte. Haben in der Pyramide und in diesem Riesenteil gewohnt (der Name fällt mir gerade nicht ein).

    Dann waren wir in Disneyland, es hat gegallert wie aus Kübeln!
    Und in Seaworld.

    Das kuriose war das Wetter. In manchen Regionen war es so warm das wir keine Jacke brauchten. Dann kamen wir zum Grand Cannyon und es lag 1 Meter Schnee!

    Mit den Motels hatten wir mal Glück, mal Pech. Am besten waren die Best Western. Kann ich echt empfehlen.
    Leider auch etwas teurer.

Ähnliche Themen

  1. Was war das??? Erlebnisse bei Douglas.
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 15:33:20
  2. Erlebnisse der besonderen Art...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:23:14
  3. Eklige Erlebnisse in Restaurants
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 19:15:39
  4. AHA-Erlebnisse
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 19:03:59
  5. Peinliche Erlebnisse
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •