Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Englischkenntnisse, fließend

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Englischkenntnisse, fließend

    Anzeige
    Hallo,

    im Rahmen eines Personalbogens muss ich meine Englischkenntnisse angeben, ich soll zwischen:

    Muttersprache,
    verhandlungssicher,
    fließend,
    gute Kenntnisse,
    Grundkenntnisse

    auswählen.

    Leider weiß ich nicht, wie ich meine Kenntnisse einstufen soll, hatte es natürlich in der Schule, während der Ausbildung, habe auch mal einen ILS Lehrgang gemacht und brauche es auch im Beruf - wenn jemand nicht gerade Slang spricht, dann verstehe ich auch fast alles, doch manchmal fehlen mir einfach Wörter und die Zeiten haue ich auch manchmal durcheinander.

    Also - ist das nur "gute Kenntnisse" oder doch schon "fließend".

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das klingt für mich schon eher nach verhandlungssicher. Dass man Slang nicht versteht, ist doch klar. Immerhin ist Englisch nicht deine Muttersprache. Fließend kann alles sein...

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    gute Kenntnisse

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Gute Kenntnisse würde ich auch nehmen, wenn du nach Worten ringen mußt, fallen imho verhandlungssicher und fließend flach.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich würde laut deinen eigenen Angaben auch "Gute Kenntnisse" bis "Fließend" sagen. Verhandlungssicher ist schon ziemlich hoch.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach, das ist aber interessant. Ab wann ist man denn für Euch "verhandlungssicher" ?

    Dann, wenn man ein ganzes, stundenlanges Meeting übersteht und redet obwohl man merkt, dass man jetzt gerade was durcheinander haut oder wenn es wirklich eins A glatt läuft?

    ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich mich da einordnen sollte.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Hallo,

    Also verhandlungssicher ist, wenn ich mein Vokabular und die Grammatik sicher einsetzen kann, so dass es keine Missverständnisse geben kann. Wenn ich mich flüssig unterhalten kann, das Fachvokabular der jeweiligen Branche beherrsche.
    Die TE ist meiner Meinung nach weder fliessend noch verhandlungssicher, ich würde gute Kenntnisse angeben.
    Ich arbeite in einer amerikanischen Firma und muss den ganzen Tag Englisch reden, von daher kann ich das, denke ich, gut einschätzen.
    Gruss,
    Hochwaldelfe

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    also ein mehrstündiges Meeting ein paar Stunden lang zu überstehen muss ja gar nichts heissen, nicht alle Meetings sind sprachlich so anspruchsvoll

    Verhandlungssicher ist für mich (weiss aber nicht ob ich hier richtig liege) dass man auch Verträge und das ganze Businessvokabular usw drauf hat. Zudem das noch in jeder Branche etwas andere Fachvokabular. Ich finde das schon sehr anspruchsvoll! Ist ja sogar auf Deutsch nicht gerade einfach. Kommt aber natürlich sehr auf die Position an die man in diesem Unternehmen hat.

    Wenn es sich nicht gerade um eine führende Stellte mit sehr hoher Verantwortung und permantem internationalen Konkakt handelt. Und man nur ab und zu mit England oder USA telefonieren muss um zB Ware zu bestellen, dann könnte man deine Kenntnisse sicher als Verhandlungssicher einstufen. Sonst auf keinen Fall! (meine Meinung)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    mit Worte fehlen meine ich, dass ich bestimmte Fachbegriffe nicht kenne, so z.B. lineare Abschreibung, sowas müsste ich erst nachsehen.

    Kann man irgendwo einen Test machen, der einem dann Feedback gibt?

    LG
    Maus

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Naja, aber du haust auch die Grammatik durcheinander.

    Verhandlungssicherheit bedeutet auch für mich, dass du alles verstehst, alles sagen kannst usw. nuancieren kann, spontan sprechen kann usw. Für mich C2

    schau mal hier, vielleicht kannst du dich hier besser einordnen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeins...Referenzrahmen

    edit: versuch den Link nochmal, und der Teil der Antwort war nicht für dich Ich würde dich als B1 einordnen, nach deinen Aussagen.

Ähnliche Themen

  1. Stellenanzeige - gehobene Englischkenntnisse
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:56:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •