Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Scholl Nagelpflege 3in1

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Scholl Nagelpflege 3in1

    Anzeige
    Hi!

    Ich trage zwar so gut wie nur geschlossene Schuhe, aber ich dachte, ich sollte mich mal gezielt um meine Fußnägel kümmern. Vor allem, weil ich sie das letzte Mal beim Selbstbräuner-Sprühen voll miterwischt hatte, was gar keinen schönen farblichen Eindruck ergibt

    Deshalb kaufte ich mir dieses 3in1 Scholl-Dings.
    Man behandelt die Nageloberfläche mit einer Mini-Feile im Deckel des Stiftes, dann trägt man ein pflegendes Nagelgel auf, zum Schluss einen aufhellenden Nagellack - und dann sieht das Ganze wirklich toll aus! Glatt, kein Gelbstich mehr, sondern ein schöner heller Perlmuttschimmer. Sieht ausgesprochen gepflegt aus!

    Leider ist diese Minifeile ein absoluter Oberversager, wenn es um eine erneute Anwendung geht. Sie funktioniert einfach nicht mehr.

    Aber ich bin sicher, man kann sich sowas auch einzeln kaufen, oder? Ich habe nur keine Ahung, was das genau ist. Womit feilt man die Nageloberflächen am besten glatt?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du kannst jede Polierfeile nehmen, die gibt es auch von fingers oder beim body shop, dann nimmst du zuerst die gröbste Seite und dann die zweite, dann sind sie glatt. Ich mache das mittlerweile mit so einem elektrischen Fußpflegegerät, das geht einfach schneller, das gab es mal als Prämie von der myself oder so.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Da mein rechter großer Zeh sehr "vergilbt" aussieht, habe ich mir letzte Woche die Nagelpflege von Scholl auch gekauft.

    Gestern habe ich sie zum zweiten Mal angewendet und bin vom Ergebnis sehr angetan. Wie Silke schon schreibt, der Gelbstich ist fast weg (mein großer Zeh ist wirklich ein Härtefall......), die Nägel sehen gesund, glänzend und aufgehellt aus und auch viel gepflegter als vorher.

    Die Feile taugt in der Tat nichts, ein winziges Teil oben am Verschluß des Gels, das jetzt total abgefeilt ist. Ich werde das nächste Mal auch eine Polierfeile nehmen, irgendwo müßte ich noch eine haben.....
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Hallo,

    ich habe mir die 3in1 Nagelpflege auch gekauft und nicht gefeilt (habe ich nicht für nötig befunden), sondern nur das Gel und den Lack benutzt - bin ebenfalls begeistert von dem Ergebnis!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Das hört sich gut an, gibt es sicher im DM, oder ?
    Und wie ist der Preis?
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Unterscheidet sich der Lack bzw. das Ergebnis denn sehr von den Nagelweisslacken, die es ja mittlerweile fast von jeder Marke gibt?

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Jaeni:

    Den Preis fand ich schon relativ unverschämt, ich habe 11,99 € in der Apotheke bezahlt. Ich glaube nicht, daß es das im dm gibt.

    @ Rahel:

    Es unterscheidet sich schon von den diversen aufhellenden Lacken, finde ich. Da habe ich nie so ein helles Ergebnis erzielt. Das liegt vielleicht an der Vorbehandlung mit dem Gel.........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wie so oft die Frage meinerseits:

    Kann bitte mal jemand auf die Packung schauen, ob Formaldehyd enthalten ist ?
    Danke

    Purzel

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ Purzel:

    Ich schreibe Dir mal die INCI's auf:

    Gel Bestandteile: Aqua, Alcohol Denat., Urea, Sodium Citrate, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzalkonium Chloride.

    Aufhellender Lack Bestandteile: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Alcohol Denat., Acrylates Copolymer, Cellulose Acetate Butyrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrane, Benzophenone-1, Etocrylene, Bis(t-Butyl Benzoxazolyl) Thiophene, CI60725.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Tausend Dank, liebe Morgana !!!!

    Fein, da kann ich kein Formaldehyd entdecken, na dann könnte es ja theoretisch schon mal losgehen in die Apo

Ähnliche Themen

  1. Ich wünsche mir ein 3in1 Produkt
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 11:43:13
  2. 3in1 Reiniger?
    Von roserl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 13:30:31
  3. Vichy 3in1 ?
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:39:05
  4. Bebe 3in1 Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 13:10:00
  5. Bebe 3in1--->Frage!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 09:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •