Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haare ratz-fatz ab! Ich habe es gewagt!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Haare ratz-fatz ab! Ich habe es gewagt!

    Anzeige
    Ich hab´s wieder getan!!!! *kreisch*

    Meine Haare sind wieder ab.

    Hatte ja bisher einen ca. kinnlangen Bob, im Nacken recht kurz. Aber ich war damit irgendwann auch nicht mehr so 100 % zufrieden. Mein Haar ist sehr dick und störrisch.. habe mich gestern von meiner Friseuse beraten lassen.. tja – u. jetzt sind sie richtig ab!

    Durchgestuft, kurze Seiten, das Deckhaar ein bissl länger... also eine richtige Kurzhaarfrisur. So ungefähr in dieser Richtung:

    http://www.felicitaswollfanseite.de/...liwneu6553.jpg

    http://www.felicitaswollfanseite.de/...s/feb05040.jpg

    (Felicitas Woll finde ich total süss und ihre Frisur in "Berlin Berlin" hab ich immer bewundert, mich aber nie getraut, was ähnliches zu machen )

    Im Moment alles noch etwas ungewohnt, aber es fühlt sich gut an. Auch wenn es auf den ersten Blick doch schon schockierend war, was da alles an Haaren abgefallen ist *g* Ich habe ja übrigens auch ein eher rundes Gesicht. Das wirkt jetzt auch irgendwie ganz anders, nachdem das Volumen an den Seiten weg ist und die Haare jetzt eher nach „oben stehen“. Ich muss das richtige Stylen aber noch lernen – das ist gar nicht so einfach – möchte mal so nen wuscheligen/igeligen Loock ausprobieren. Gibt es für sowas empfehlenswerte Stylingmittel, die auch lange halten? Und vor allem auch dickem, schwerem Haar Halt bieten?

    Ich fühle mich wirklich richtig gut. Meine Kollegen heute morgen haben alle positiv reagiert. („sieht süss aus“ ) Jetzt müssen nur die grauen Haare weg – morgen ist Färben angesagt! (blauschwarz)

    So, das musste ich jetzt mal loswerden. Danke für Eure Aufmerksamkeit

    LG
    Irrlicht

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Respekt für deinen Mut.
    Die Frisur sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde mich wegen Stylingmitteln bei Tigi umsehen. Als ich kurze Haare hatte, war ich totaler Tigi-Fan, weil die wirklich für alle Stylingbedürfnisse eigene Mittelchen anbieten. Besonders gut zum "wuschelig-Machen" fand ich den Manipulator.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Frisur fand ich auch immer total schön
    Empfehle auch Tigi, besonders "Hard to get".......evtl. auch "Small Talk", wenn Du lieber mit etwas flüssigerem arbeitest.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Tigi ist gut.
    Sebastian aber auch.

    Meinem Lieblingssohn hole ich alle acht Wochen den Kilotopf aus einem Friseurbedarfs Geschäft. Hält seine Haare den ganzen Tag strack nach oben.

    Auch vom Friseur die Wella Produkte (Flubber, Crackle Wax und High Hair) halten, was der Preis verspricht.

    bis denn dann
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Irrlicht,

    Foto?

    Du wirst echt immer mutiger - kann mich noch an den ersten "Sollen-die-Haare-ab"-Thread mit deinen langen Haaren erinnern ... habe meine ziemlich zeitgleich abgeschnitten (und auch schwarz gefärbt), aber so kurz wie deine sind sie lange nicht - ertappe mich aber dabei, dass ich auch hin und wieder überlege, auf eine richtige Kurzhaarfrisur umzusteigen ... irgendwie ist das "Schritt-für-Schritt" leichter. Ich werd mal mit meiner Friseurin sprechen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Klasse!

    Das Leben ist zu kurz um nur mit einem langen Zopf hindurch zu laufen!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Huhu!

    Danke für Eure Antworten. Werd mich mal nach Styling-Mitteln umsehen. Tigi gibts leider nicht in meinem Kuhdorf, aber das werd ich schon noch woanders herbekommen.

    Der Schritt zur "richtigen" Kurzhaarfrisur fiel mir wirklich leichter, nachdem ich ja schon von Schulterlang zu Bob gewechselt bin.

    Es ist schon noch sehr ungewohnt, aber ich fühle mich wohl...

    Und stylisch besser als ein langweiliger Pferdeschwanz (den ich mit langen Haaren IMMER getragen habe) ist es allemal. Und so einfach! Hab sie gestern abend nochmal gewaschen, einfach trocknen lassen u. heut morgen ein bissl Gel rein und sie sassen. Brauchte noch nicht mal mein Glätteisen. Aber etwas besser stylen könnte ich sie schon noch - das muss ich erstmal lernen.

    Foto - hm - ja vielleicht *hehe* Muss ich mal machen!

    LG
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Klingt klasse, solche Haare hätte ich auch gerne!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Original geschrieben von Irrlicht
    Und stylisch besser als ein langweiliger Pferdeschwanz (den ich mit langen Haaren IMMER getragen habe) ist es allemal.
    War bei mir exakt genauso, hab sie immer hochgesteckt und nie offen getragen, als sie noch lang waren. Jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr, sie hochzustecken, und komme damit auch viel besser klar als ich vorher dachte.

    Zum Styling: Ich mag die Sachen von Got2B ganz gerne, die bekommst du in jedem DM/Rossmann.

Ähnliche Themen

  1. ;-) ich habe es gewagt und...
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 15:36:17
  2. Ich habe heute Haare wie Jutta :-)))
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 12:27:08
  3. ich habe es getan: haare glätten
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 08:05:50
  4. Habe meine Haare getönt!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 11:07:51
  5. ich habe meine haare...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 19:48:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •