Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo sind meine Locken hin??? - Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48

    Standard Wo sind meine Locken hin??? - Hilfe!!!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte immer eine Naturwelle, wenn auch nie so stark ausgeprägt. Da ich recht feine Haare habe, war ich dafür auch immer dankbar und mochte meine Locken ganz gerne.

    Seit ca. 7 Monaten allerdings kommen die Locken gar nicht mehr zum Vorschein. Selbst mit Schaumfestiger und Föhnen mit einem Diffusor fällt es schwer.

    Meine Haare trage ich etwa kinnlang und leicht durchgestuft als Bob mit etwas längeren Seitenpartien.

    Kann es eventuell an der Frisur/am Schnitt liegen? Oder vielleicht an einer hormonellen Veränderung auf Grund des fortschreitenden Alters (bin 28)?

    Was könnte ich tun, damit die Locken wieder stärker zum Vorschein kommen?

    Für Eure Erklärungen, Anregungen und Tipps lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Locken kommen und gehen gerne bei hormoneller Umstellung und zwar meistens in der Pupertät und während/nach der Schwangerschaft, so ist es zumindest bei uns in der Familie gewesen.

    Ich nehme die Nivea Lockenspülung und das Lockenbalm nach jedem Waschen und föne mit Diffusor damit habe ich schöne, nicht beschwerte Locken.
    Vom Lockenshampoo bekam ich einen netten Ausschlag und Juckreiz auf der Kopfhaut . Ich nehme stattdessen Neobio Apfelshampoo für feines/strapziertes Haar.
    Die Nivea Lockenkur ist auch gut, die nehme ich ab und zu an Stelle der Spülung.

    Der Schnitt macht natürlich auch viel aus, wann warst du denn das letzte Mal beim Friseur?

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    es heißt ja, daß der Körper alle 7 Jahre rundumerneuert ist - bei dir käme es also genau hin . Und klar spielen Hormone dabei auch eine Rolle! Ich selber habe auch feines Haar. Als Kind hatte ich richtige Locken, als Teenie dann Spaghetti-Haare und in den letzten Jahren kamen zumindest Naturwellen wieder durch. Ich denke, das wird sich im Laufe des Lebens immer wieder mal ein wenig verändern.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo,

    mit den 7 Jahren habe ich auch schon gehört, das könnte eine Erklärung sein.

    Auch die Pflege ist wichtig: ich wasche meine Haare mit dem Volumenshampoo vun John Frieda, 2 mal die Woche eine Spülung (meist American cream von Lush). Dann ein wenig Volumenschaum auf den Ansatz und eine Lockencreme in die Längen. über Kopf mit dem Diffusor föhnen und im Sommer auch mal lufttrocknen.

    Der Schnitt ist sehr wichtig, da hatte ich auch Probleme. Sind die Haare zu lang, sind sie zu schwer und die Locken hängen sich aus. Du hast kinnlange Haare und schreibst deine Naturwelle war nicht sehr ausgeprägt, vielleicht sind die Haare im Moment zu kurz und die Locken werden dadurch nicht definiert.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    48
    Ich gehe ziemlich regelmäßig alle sechs Wochen zum Friseur. Die Produkte, die ich benutze, sind alle speziell für Locken geeignet. Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass die Locken verschwunden sind. Wobei ich "das" Produkt noch nicht gefunden habe.

    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Länge?! Da wachsen zu lange dauern würde, muss ich mir die Haare wohl beim nächsten Friseurbesuch kürzer schneiden lassen :-)

    Habt Ihr noch Tipps für schöne Lockenfrisuren im kürzeren Haar?

    Danke!

    LG,

    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Seit ich mit 14 eine Dauerwelle hatte sind meine Naturlocken (eher Wellen) da und wollen einfach nicht mehr gehen.
    Komischerweise sind sie viel schöner wenn ich lange Haare habe (zur Zeit BH-Verschluss-Länge). Je kürzer sie sind, desto weniger locken sie sich.
    Versuch mal kein Shampoo zu benutzen das die Haare beschwert, das macht bei mir richtig viel aus.
    Ansonsten ist es eigentlich egal, ob ich was zum Glätten rein tue oder ein Lockenprodukt, sie locken sich immer.
    Nur wenn ich sie mit dem Diffusor föne sind sie eben viel lockiger also beim Lufttrocknen.

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Locken gehören zu den Eigenschaften, die im Laufe eines Lebens mal eben über die Gene an- oder ausgeknipst werden können.

    Und dann spielt tatsächlich die Haarlänge eine Rolle. Es kann sein, dass Deine Locken richtig intensiv aufspringen, wenn Du Dein Haar ein Stück kürzer schneiden lässt. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht passiert - das ist auch durchaus möglich.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ich hatte früher zwischen 14und 18 immer eine Naturwelle und auch meine Haarstruktur war total anders.
    Jetzt sind meine Haare sehr dünn und sehr glatt

    Ich hoffe das ändert sich nochmal!
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Wimpern sind verscheiden?!?!
    Von ex0tic im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 09:26:27
  2. Hilfe meine Locken !!!!
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 14:56:52
  3. Wo sind meine Locken hin?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 13:44:17
  4. SOS meine Locken
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 07:51:10
  5. Hilfe - meine Haare sind so weich!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •