Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umtausch bei Douglas online?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Umtausch bei Douglas online?

    Anzeige
    Hallo,

    als ich neulich bei Douglas war, erklärte mir die Verkäuferin, wenn ich eine Mascara kaufe und sie mir nicht gefallen würde, könne ich sie einfach zurückgeben oder umtauschen?
    Geht das wirklich und hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
    Ich liebäugel ja mit der neuen Guerlain, aber sie ist schon sehr teuer.
    Und wenn sie dann nix ist, ärgere ich mich.
    Dort ausprobieren geht leider nicht.
    Also wie sieht das aus, gehts tatsächlich?
    Und wie ist das bei Douglas online, habt Ihr da schonmal was zurückgegeben?
    Funktioniert das reibungslos undmuß man das zurückschicken der Ware selbst bezahlen`?
    Tausend Fragen.

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Mir wäre neu einfach aus Nicht-Gefallen heraus umtauschen zu können? Bei Verträglichkeitsproblemen sehe ich das definitiv ein, aber bei anderen Fällen kommt es wohl auf die Toleranz der Parfümerie/des Counters an.

    Ich habe schonmal wegen Unverträglichkeit etwas an Douglas zurückgeschickt. Ging problemlos. Du schickst in dem Karton den du bekommen hast die Ware zurück, Retourschein und Aufkleber liegen bei. Du musst nur ein Kreuz auf dem Zettelchen machen und ab zur Post. Danach meldet sich Douglas von alleine. Das geht wirklich sehr komfortabel.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Douglas online ist wirklich sehr kulant. Ich bestelle sehr viel dort und habe natürlich auch schon mal das eine oder andere zurückgeschickt.

    Früher dachte ich immer das dort einer sitzt und schaut das Chrissi schon wieder was zurückschickt!
    So läuft das natürlich nicht. Die frühere Douglas Stätte war in Herzebrock. Auf dem Gelände der Firma wo früher unsere Abteilung war. Ich konnte mal reinschielen. Da arbeiten zig Leute. Der eine nimmt die zurückgeschickten Sachen an, der andere tippt was in den Computer usw. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute da täglich was zurückschicken. Also mach dir keinen Kopf wenn du mal eine Ware bestellen solltest die du nicht verträgst etc.

    Im Geschäft sieht es schon anders aus. Bei Unverträglichkeit nimmt eigentlich jeder Dougi ein Produkt zurück. Aber wegen Nichtgefallen ist es reine Kulanz wie Blondie schon geschrieben hat.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wichtig, wenn Du etwas umtauschen möchtest: bitte unbedingt versichert verschicken (z. B. Hermes oder als Paket) damit Du einen Nachweis hast.

    Ich hab mal etwas online gekauftes umgetauscht und die hatten Schwierigkeiten, den Artikel zu finden, bzw. denjenigen, der das Paket angenommen hatte. Unversichert hätte ich keine Chance gehabt, wieder an mein Geld zu kommen, so hat es über kleine Umwege und längere Wartezeit doch geklappt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das stimmt nicht so ganz Elke

    Du hast ja schon den fertigen (auch bezahlten) Retourschein von Douglas beiliegen. Du gehst damit zur Post und es wird als Päckchen zurück zu Douglas geschickt. Die Post stempelt dir so einen kleinen Einlieferungsbeleg, der auch schon vorgefertigt an der Rechnung hängt. Du hast also deinen Beleg, dass du das Päck zur Post gebracht hast.

    Es ist wirklich alles supereasy und gut organisiert.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Blondie:
    Früher (ich denk mal so vor 2 bis 3 Jahren) hatte Douglas das noch nicht mit den Retourenscheinen. Da mußte man tatsächlich auf "eigene Faust" zurückschicken, da gab es auch keinen richtigen Retourenbeleg zum dazulegen. War alles etwas händisch. Ich hab damals auch was zurückgeschickt, hab die Sachen dann unfrei per DHL-Paket geschickt (hab aber vorher bei Douglas angerufen).

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Oh, das wusste ich nicht

    Aber zum Glück ist das jetzt besser

Ähnliche Themen

  1. Umtausch MAC bei Douglas
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 21:18:10
  2. Douglas Umtausch
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 23:35:34
  3. douglas online umtausch
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 20:26:59
  4. Umtausch bei Douglas
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 22:03:37
  5. Douglas Umtausch-Frage
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 14:49:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •