Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gebt ihr gerne Beautytipps ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Gebt ihr gerne Beautytipps ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich meine natürlich nicht hier im Board, sondern privat
    Wie gefragt seit ihr da, wenn es z.B. um Ratschläge bzgl. Styling und Pflege geht ?
    Behaltet ihr eure Wunderwaffen lieber für euch oder steht ihr euren Mitmenschen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite ?

    Wie ich auf dieses Thema komme ?
    Naja, in letzter Zeit ist mir mal wieder aufgefallen, wie gerne ich auch in meinem Umfeld mal den einen oder anderen Beautytipp gebe Erstaunlicherweise ist es aber meistens so, dass die Leute zu mir kommen!
    Total süß finde ich z.B., dass mein Vati immer zu mir kommt, wenn er ein neues Aftershave oder eine Creme gegen trockene Hautstellen etc. sucht
    Neulich sprach ihn sogar eine seiner Angestellten an und bat ihn, MICH zu fragen welche Pflegeserie ich für ihren pubertierenden Sohn empfehlen könnte In dem Moment hab ich echt gedacht: nun hab ich ja meinen Ruf als Kosmetikjunkie weg Dabei lebe ich mein "Hobby" im Alltag kaum sichtbar aus. Ich schminke mich i.d.R. dezent und was genau in meinem Bad alles steht weiß keiner (wie gut, dass ich Single bin )

    Und neulich, als es wieder so brüllend heiß war und ich mit zwei Freundinnen im Biergarten schwitzte und wir auf das leidige Thema Schwitzflecken kamen, konnte ich einfach nicht anders als den beiden Schwitzgeplagten meine absoluten HG, nämlich das Yerka-Deo, zu empfehlen

    Oft habe ich auch schon im Rossmann, dm oder sonstwo gestanden und mitanhören müssen wie eine ziemlich ahnungslose Verkäuferin einer fragenden Kundin irgendeine Empfehlung aussprechen wollte....ich aber etwas vieeeeeeel besseres wußte und ich mir förmlich auf die Zunge beißen musste, damit ich mich in das Gespräch nicht einmischte

    Geht es euch manchmal auch so ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eine Freundin von mir fragt mich meistens, wenn sie sich etwas von MAC zulegen möchte, was ich davon halte oder nimmt mich gleich an den Counter mit, um zu ihrem Typ passenden Farben zu bekommen. Und sie ist immer ganz erstaunt, wenn ich einige Lidschatten mit Namen kenne.
    Andere Freundinnen hören sich meine Tipps an, setzen sie aber selten um.

    Eine schöne Begebenheit von gestern. Ich war mit meiner Mama bei einer Bekannten zum Kaffee eingeladen. Da ihre beiden Töchter (8 und 12 Jahre) total auf Nagelack & Co. abfahren, durfte ich die beiden schminken.
    Ihre Mama war total begeistert von dem Look ihrer Töchter und meiner Sammlung, sodass sie mich über MAC ausquetschte (wie ich dazu gekommen bin, wo es MAC gibt, wie teuer die Produkte sind etc.). Dann fragte sie mich, welche Farben ich ihr empfehlen würde. Ergo das eine Auge wurde in braun geschminkt, das andere in blaugrün. Sie war baff, hat sich die Namen und Nummern der beiden Pinsel aufschreiben lassen und wird beim nächsten Shoppingausflug nach Frankfurt den Counter unsicher machen. Da war ich persönlich baff.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ja, sogar sehr gerne

    Aber da muss man aufpassen. Ich bin nicht so "Du solltest das und das machen", sondern sage was ich mir an den super vorstellen könnte. Oder ich werde gefragt. Ist oft so. Beautysucht spricht sich eben rum.
    Ich gebe gerne mein Wissen weiter und wenn ich es nicht weiss versuche ich es hier rauszufinden.
    Aber ich will es niemanden aufdrängen

    Einmal hab ich sogar eine ältere Dame bei ihrem Drogeriemarktbesuch begleitet, weil die dm-Verkäuferin keine Zeit hatte. Da bin ich eben mit ihr losgezogen und wir haben alles gekauft was man so braucht

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin schon häufiger danach gefragt worden, welche Gesichts- bzw. Haarpflege ich nehme.
    Ab und zu werde ich nach meinem Lippie oder Gloss gefragt.
    Das war's aber auch schon.


    Es weiß auch kaum jemand, dass Kosmetik mein Hobby ist - und das soll auch so bleiben.

    Ungefragt gebe ich eh keine Tipps; nur dann, wenn mich jemand direkt nach etwas fragt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    mir ist es schon oft passiert, dass ich in einer drogerie gestanden habe - mir dort irgendwas auf irgendeiner verpackung durchgelesen habe und angesprochen wurde, ob ich nicht mal eben helfen könnte, oder ob ich einen rat wüsste - man würde dies und jenes suchen. immer sehr sehr freundlich, und wirklich verzweifelt, sodass ich wirklich gerne geholfen habe. meistens dann von entweder älteren damen (ab 70 schätze ich) oder aber von damen um die 40, oder aber auch von einigen männern, die mit einem drogeriesortiment gänzlich überfordert waren, und die verkäuferin einfach nicht imstande zu helfen.

    in meinem privaten umfeld weiß ja jeder, dass ich junkie bin - und vorallem was düfte angeht, werde ich häufig gefragt - welchen duft man schenken könnte, für den und den typ.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Also in meinem Umfeld weiß eigentlich nur meine Familie von meinem "Tick". Meine Schwester und meine Mutter fragen mich aber regelmäßig um Rat, besonders wenn es um Pflege und INCIS geht

    Bei meinen Freundinnen ist es ganz anders. Zwar gebe ich auch dann und wann Tipps, die meisten sind dann aber ganz erstaunt, dass es e/s-base gibt oder dass man für einen e/s auch mehr als 5 € ausgeben kann. Insofern sind wir da leider nicht auf einer Wellenlänge
    LG Minouri

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    5
    In meinem Umfeld interessieren sich die Leute wenig für Beauty. Ich habe einmal einer Freundin Beautytipps gegeben, weil sie um ihr Aussehen mehrmals gejämmert hat. Aber sie wollte nicht hören und wollte nur jämmern.

    Jetzt gebe ich die Beautytipps, wenn jemand wirklich fragt. Wenn ich Beautytipps gebe, höre ich nicht leicht auf. Ich fühle mich gut, wenn ich helfen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Also in meiner Familie wissen alle um meinen Fimmel, die fragen mich auch öfters mal. Vor allem Mama und auch Papa kommt ab und zu an, vor allem wenn es um Stylingsachen für seine Haare geht.

    Im Freundeskreis sind es eigentlich nur 2 Mädels, die mich ab und zu fragen. Meine beste Freudin und ich tauschen uns eh ständig über neue Sachen aus und die andere sucht Hilfe, wenn sie ihr Styling optimieren will, weil sie immer ein bisschen neidisch auf meinen Teint und meine AMUs ist.

    xxx

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also, auf mich zukommen tun die Leute eigentlich nicht. Dabei bin ich sehr hilfsbereit und jeder, der mal bei mir zu Hause war, kennt meine Schminkecke und weiß, dass ich komsetikwahnsinnig bin.
    Aber eigentlich, wenn es um das Thema geht, kommen nur Kommentare wie:"Ich schminke mich lieber nur mit Wimperntusche. Sonst sieht man ja schnell überschminkt und künstlich aus." Aber da ich es besser weiß , geb ich auf sowas nichts. Die haben ja alle keine Ahnung
    Wenn doch mal jmd was wissen will, helf ich aber ganz sicher
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ja, ich werde eigentlich immer um Rat gefragt von meiner Familie, wenn es um Duft/Deko geht. Ich muß auch immer Duftlisten schicken, wenn mal Geschenke für meine Eltern anstehen.

Ähnliche Themen

  1. Beautytipps für Dresden
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 11:34:55
  2. Geheime Beautytipps!!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 21:35:52
  3. beautytipps für Bamberg?
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 08:57:32
  4. Beautytipps
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 21:05:53
  5. Omas Beautytipps
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •