Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pille abgesetzt und nun keine Mens mehr

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Pille abgesetzt und nun keine Mens mehr

    Anzeige
    Hallo ihr lieben, ich muss es mir einfach Mal von der Seele schreiben und wollt euch Mal fragen wem es auch so ergangen ist?

    Ich habe 9 Jahre lang die Pille eingenommen, bis April 2008 danach die Entzugsblutung und anschliessend im Mai nach 32 Tagen die Erste natürliche Regel.

    Seitdem tut sich gar nichts mehr, ich mache NFP und hatte bisher auch noch keinen Eisprung.

    Noch dazu will ich Schwanger werden, was mit so einem Zyklus auch Düster ausschaut.

    Ich fühle mich ziemlich bescheiden, weil bei anderen bzw. bei vielen scheint nachdem absetzen alles glatt zu laufen, nur bei mir Mal wieder nicht .

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht schon schwanger bist?

    Ich hab aber früher auch in Pillenpausen schon mal seehr lange Zyklen von sechs oder sieben Wochen gehabt. Vor allem, wenn in Deinem Leben jetzt ein bisschen Streß herrscht oder Dinge anders laufen also sonst, kann das mal sein.

    Je älter ich wurde, desto regelmässiger wurde mein Zyklus auch ohne Pille.

    Ich würde das noch zwei, drei Monate lang beobachten, das pendelt sich wahrscheinlich noch ein. Und falls nicht, zum FA.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das ist ganz normal. Der Körper brauch eben ein wenig Zeit um sich umzustellen - er ist keine Maschine! Bis zu 1/2 Jahr warten ist da normal! Wenn du dir Sorgen machst, geh zu deinem Arzt, der kann schauen, ob alles ok ist. Es gäbe zwar Möglichkeiten, das Follikelwachstum und den Eisprung zu unterstützen/auszulösen, aber nach der kurzen Zeit wäre das wohl übertrieben!

    Viel Glück und Geduld!

    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich kann dich auch beruhigen.
    ich hab im jänner die pille abgesetzt und hatte meine erste mens danach erst ende april und dann mitte juni.
    ich denke wenn man solange den körper hormone zugeführt hat, dann braucht das einfach wirklich seine zeit sich umzustellen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Original geschrieben von Mäusken
    Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht schon schwanger bist?
    Daran habe ich auch zuerst gedacht, aber wenn sie NFP macht wird sie das wohl wissen
    LG Minouri

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Danke für eure Antworten, nein Schwanger bin ich leider nicht. Das ist schon sicher.

    Es ist nur so das ich mir wegen dem Kinderwunsch sorgen mache, dass das zu lange dauern könnte .

    Ich werd dann erstmal abwarten, zum Gyn werd ich erst im Herbst gehen, weil der kann ja momentan auch nicht viel machen.
    Aber wenns bis dahin noch nicht richtig läuft, dann schauen wir Mal was er dann machen kann, wegen Schwanger werden .
    Ansonsten ist es ziemlich angenehm keine Mens zu haben

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt, um eine Pause zu machen. Ich bekam eine 10 Tage dauernde Abbruchblutung und danach hörte ich von meinem Uterus nichts mehr, bis ich im November die Pille wieder anfing

    Ich war ziemlich genervt, weil ich nicht wusste, ob ich Zwischenblutungen oder sowas bekomme. Ich musste quasi dauernd im Sprung sein. Kommt sie nun, kommt sie nicht. Sie kam nicht. Als ich die Pille wieder nahm (hatte zu starke Schmerzen, Pickel, etc) gings normal weiter.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat nach Absetzen der Pille einen Zyklus von über 90 Tagen gehabt und hat ca. an Tag 80 unverhofft ihren Eisprung gehabt mit dem Erfolg, daß sie jetzt in der 19. Woche ist
    Ich habe dagegen keine Pille genommen, mein Zyklus war mehr oder weniger regelmäßig (etwas zu lang) und habe über 2,5 Jahre gebraucht....
    Das alles heißt also gar nichts. Also: weiter hoffen und weiter üben!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  3. Pille abgesetzt und nun Pickel ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 10:58:33
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •