Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: nächsten Freitag Termin bei Senzera - was beachten? worauf vorbereiten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard nächsten Freitag Termin beim Waxen statt Wachsen - was beachten? worauf vorbereiten?

    Anzeige
    Hallo,
    ich traue mich nächsten Freitag zu Senzera zum Komplettwaxing. Nun soll ich bis dahin die Haare wachsen lassen. Das wird schwer. Sie erklärte mir, dass es verschiedenen Arten gibt: Wax, Zucker und Caramelmasse? Sie würden dann sehen, wie lang die Haare sind und dann entscheiden.....
    Dann habe ich drei Wochen später noch einmal einen Termin kurz vor dem Urlaub. Werden drei Wochen reichen um eine wieder waxen zu können?
    Man soll wohl die Haut pflegen und peelen und cremen. Ich soll die SL peelen? Womit? Wie oft? Ist das superaua? Hilft es, wenn ich mir vorher zwei Paracetamol einwerfe? Wie oft rupfen die, bis alles weg ist? Einmal?
    Erbitte Hilfestellung, wollte nicht alle alten Threads mit Wax durchlesen. Danke.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Alles abhängig davon wieviele Haare du hast, wo Du sensibel bist, wie sehr du sensibel bist und wie schnell deine Haare wachsen.

    Stelle dich aber schonmal auf Schmerzen ein

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hallo!

    meinst du mit Komplettwaxing Brazilian?
    Viel Spaß...

    Du kannst z.B. einen Loofa(?)-Handschuh nehmen zum peelen nehmen.
    Das hilft gegen das Einwachsen der Haare.

    3 Wochen sollten reichen, ist auch empfehlenswert dann wieder zu waxen und nicht zu warten bis alles wieder komplett da ist.

    Paracematol würde ich nicht nehmen, die möglichen Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis..
    Aber keine Angst, soo schlimm sollte es auch nicht sein...Es tut für einen kurzen Moment weh, aber dann geht es bei den meisten wieder..

    Normalerweise wird nur einmal an einer Stelle gerupft,vielleicht auch 2 mal, je nachdem wie die Haare wachsen/beschaffen sind..

    Danach wird wahrscheinlich eine beruhigende Lotion aufgetragen o.ä.
    Aloe-Vera Gel ist sicher keine schlechte Investition. Vielleicht auch Babycreme/Babypuder..


    Erzähl' bitte wie es war und was sie benutzt haben bin neugierig denn ich kenne Senzera noch nicht....


    LG

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Na, das klingt ja sehr verheißungsvoll.....
    Ich bin so empfindlich um meine Kaiserschnittnarbe herum. Die ist insgesamt 4 x aufgemacht worden, letztes Mal allerdings schon vor einem Jahr, aber es ist noch immer so ein Kribbelgefühl. War bei meinem Halawa-Versuch sehr unangenehm. Aber was soll's, wer nackig sein will, muß halt leiden. Ist die Haut dann wie ein Babypopo oder sieht man dann aus, wie ein gerupftes Huhn?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh weh ... ich könnte mir das gar nicht vorstellen, ich wünsche Dir viel Mut, liebe Dryskin ....

    Ich hätte wohl die totale Panik ... Beine und Oberschenkel ok, aber die SL ....

    Da rasiere ich die empfindlichen Stellen doch lieber weiter, bevor ich DAS über mich ergehen lasse .. ich stelle mir das NACHHER nämlich ganz schlimm vor .......

    Grusel ....

    CHoco

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von dryskin
    Na, das klingt ja sehr verheißungsvoll.....
    Ich bin so empfindlich um meine Kaiserschnittnarbe herum. Die ist insgesamt 4 x aufgemacht worden, letztes Mal allerdings schon vor einem Jahr, aber es ist noch immer so ein Kribbelgefühl. War bei meinem Halawa-Versuch sehr unangenehm. Aber was soll's, wer nackig sein will, muß halt leiden. Ist die Haut dann wie ein Babypopo oder sieht man dann aus, wie ein gerupftes Huhn?
    Bei mir war es Babypopo, es ist eben wichtig die Haut danach beruhigen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Es wird sich lohnen, ganz sicher. Überwinde dich, nach dem sicher schweren 1. Mal auch ein 2. Mal hinzugehen, dann merkst Du gleich den Unterschied, es schmerzt dann nämlich viel weniger (meine Erfahrung).


    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ich epiliere mir jetzt seit ein paar Monaten die Achseln. War das erste Mal auch wirklich abartig, jetzt ist es völlig ok. Darauf hoffe ich. Besser wäre gewesen, heute zu gehen, aber noch ist alles zu kurz. So habe ich jetzt schön Zeit, mit alles schrecklich auszumalen.
    Was kaufe ich denn dann danach zur Pflege und Beruhigung? Babypuder?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Gar nix, laß Dir nix erzählen. Das beruhigt sich von alleine. Direkt danach Puder draufmachen, fördert wohl die eingewachsenen Haare, das würde ich lieber lassen. Wenn du zufällig ein Aloe-Vera-Gel oder Spray zu Hause hast, kannst Du das auftragen.

    Es ist auf jeden Fall 'ne Erfahrung und danach kannst Du mitreden, so ähnlich wie Kinderkriegen

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Babypuder reichte bei mir aus

    Ich mag die Zwischenzeiten nicht ansonsten ist es das non plus ultra der glatten Haut!

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Waxing bei Senzera
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 01:14:26
  2. Schichtdessert vorbereiten?
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 10:17:30
  3. Wie auf Hautanalys vorbereiten?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:25:32
  4. Kochen/Vorbereiten für 6 Personen
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:13:37
  5. füße auf absatzschuhe vorbereiten?!
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 18:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •