Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schuhe für Vorstellungsgespräch gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Schuhe für Vorstellungsgespräch gesucht

    Anzeige
    Hallo Beautyboard!

    Ich gestehe, ich habe überhaupt keinen Schuhtick und trage meistens meine Adidas Superstars und fertig . Jetzt stehen allerdings Bewerbungsgespräche an und da brauch ich dann wohl was Schickeres... Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Ich dachte an Stiefeletten (vielleicht mit ganz kleinem Absatz) oder Ballerinas. Wobei- kann man Ballerinas zum Vorstellungsgespräch tragen? Ich werde wohl eine schmale, schwarze Cordhose und eine blaue Kurzarmbluse tragen. Es geht um einen Laborjob, also es muss nicht SO elegant sein . Habt ihr Vorschläge? Gerne in Onlineshops.

    Danke schonmal!!

    VG, Ash

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde diese Schnallenpumps so schön.

    Oder kommt sowas nicht in Frage ? Ganz offene Pumps mag ich überhaupt nicht. Aber die mit der Schnalle sind nicht zu schick und trotzdem schick wenn du weisst was ich meine.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Ash,

    ich würde was mit kleinem Absatz tragen, z.B. Stiefeletten, wenn es warm ist hübsche Sandalen, schicke Sabots oder so. Ballerinas wirken manchmal so mädchenhaft-verspielt, und kommen dann imho nicht so "kompetent" rüber, weißt du was ich meine?

    Oder Schnallenpumps, wie Crazy meinte, die fänd ich auch ok. Schuhe kauf ich entweder vor Ort oder auch gern bei otto.de, die haben ne sehr große Auswahl und auch viel in großen Größen (trage 41/42, da wirds manchmal schon schwierig).

    Letztendlich wird es aber wohl kaum an den Schuhen liegen, wie es so läuft - drück die Daumen, dass es mit dem Job klappt!

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Oh, danke ihr Lieben! *freu*
    Also, auf jeden Fall geschlossen *notier*. Und stimmt, Ballerinas sind wohl echt zu mädchenhaft... Da ich eh anscheinend sehr jung wirke und daher Mühe hab, kompetent rüberzukommen, ist das natürlich kontraproduktiv... Balou, die Hose ist übrigens nicht schwarz, sondern anthrazit . Ich geh gleich mal bei Otto stöbern...
    Ich war heute schon in ein paar Schuhgeschäften, nur leider kann ich es bei Schuhen irgendwie echt nicht gut einschätzen, was für ein Vorstellungsgespräch ok ist, aber trotzdem zu mir passt *nerv*.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wie wär´s mit College-Slippern?

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    So, habe mir jetzt diese hier in braun und grau bestellt:
    http://www.esprit.de/index_de.htm?we...72&language=de

    Ja, es sind Ballerinas . Aber ich finde sie doch recht "seriös"... Oder was meint ihr?

    Und dann noch die hier: Art.Nr. F49556, in dunkelbraun . Ich kann sie irgendwie nicht verlinken...

    Finde die ersten aber so auf den 1. Blick besser - ich mag das Riemchen . Werde wohl übrigens einen pink-grün-grau-gemusterten Rock von H&M und dazu ein dunkelgraues Tanktop tragen - kann ja schlecht graue Schuhe zu grauer Hose anziehen und braun und grau passt auch nicht - obwohl, vielleicht doch? Aaaah Hilfe...

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Ash,

    du weißt selbst am besten, was dir steht und worin du dich wohlfühlst! Finde die Schuhe sehr hübsch.

    Tanktop? Aber mit was drüber, oder? Wenn nicht, würd ich auf jeden Fall eher was mit Ärmeln (Bluse oder so) tragen, keinesfalls nur ein Top.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo Frl-v-Bödefeld! (ich liebe deinen Nick! )

    Nur Tanktop geht also nicht? Mist, ich dachte es mir . Dann wird's wohl doch die Bluse...
    Ich denke auch, dass ich mit den Schuhen anfreunden kann. Hoffenlich stehen sie mir und passen. Und ja, letztendlich muss natürlich ICH überzeugen .

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich könnte mir die ersten Schuhe in grau gut zu einer Hose in anthrazith mit blauer Bluse vorstellen
    Müsstest Du dann aber mal "vor Ort" sehen, ob die Farbtöne harmonieren.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Original geschrieben von Ash
    Hallo Frl-v-Bödefeld! (ich liebe deinen Nick! )
    Oh dankeschön *rotwerd*

    Bluse klingt viel besser! Wann ist es denn eigentlich soweit, also wann hast du das Gespräch?

Ähnliche Themen

  1. Schuhe fürs Vorstellungsgespräch
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:47:11
  2. Schuhe gesucht
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:19:38
  3. Schuhe gesucht!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 11:40:12
  4. Schuhe gesucht
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 14:55:07
  5. schuhe gesucht!!
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:27:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •