Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Shoppen/Bummeln in der Nähe des Bundestages?

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich als Kleinstadtkind bin ja schon froh, wenn ich mal einen Body Shop oder H&M sehe

    Ich könnte ja gleich mal nach Bikinioberteilen stöbern....

  2. #12
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Katinka ! Wenn du nur wenig Zeit hast bleib besser am Bahnhof. Wenn Du mal wieder da bist lade ich Dich auf eine GROSSE Schnuffeltour ein . Vielleicht können wir noch Janne.Partikel und andere Berliner kapern und einen Duft-flash-mob starten . Hab gerade different scent in der Krausnickstr. 12 entdeckt der hat fast nur tolle nischen düfte. War dort aber noch nicht -kommt noch . Viel Spass in Berlin und schönes Wetter ! LG light

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das klingt gut, das Angebot nehme ich gerne an
    Ich liebe "Schnuffeltouren" mit netten Leuten (Das Wort muss ich mir merken).
    Ich habe ja schon ein wenig Angst wegen morgen, da die DFB Elf ja am Brandenburger Tor sein wird. Ich frage inwieweit ich da überhaupt vorwärts komme

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auf Wunsch einer einzelnen Dame geb ich mal eben einen Bericht ab, wie es denn nun war:

    3.00 Aufstehen, 4.00 Abfahrt, Ankunft um 7.30. Ja, der Tag fing toll an

    Zuerst gab es eine Führung durch den Bundestag und danach das Planspiel Demokratie in dem wir lustig Gesetze verabschiedet haben. Richtig mit Ausschüssen, 1. und 2. Lesung und wie das so alles eben ist. Ging bis kurz nach 13 Uhr, danach gab es Essen im Besucher-Restaurant.

    Im Anschluss hatten wir bis 17.30 Zeit zur freien Verfügung. Keiner, aber wirklich KEINER, außer mir hatte Bock zum Shoppen, also schloss ich mich zwei Mädels an, die zum Potsdamer Platz wollten. Tja, da standen wir nun und haben nichts gefunden. Durch die Menschenmassen hat auch alles ewig gedauert, wo das wir nur zu Balzac rein sind und danach gleich wieder zurück und noch eine Stunde auf dem Rasen vorm Reichtagsgebäude gelegen haben

    ABER, auf dem Hinweg zum Potsdamer Platz sind wir notgedrungen in die Fan-Meile. Mussten durch VIER Kontrollen (als könne man sich, wenn man erstmal drin ist vor Kontrolle 2 und 3 noch mal eben eine Handgranate kaufen ) und standen dann gut 80 m von der Bühne weg. Ich wollt ja eigentlich garnicht hin (siehe EM-Thread ), aber was tut man nicht alles für die lieben Klassenkameradinnen? Haben Christina Stürmer singen gesehen und vornehmlich gehört und den Einmarsch der DFB Elf mitbekommen. Als Poldi sein sein Humba, Humba angestimmt hat habe ich gestreikt und wir sind gegangen

    D.h. wir WOLLTEN gehen. Es gab keinen Ausweg. Links und rechts der Meile waren Zäune in denen nur vereinzelt Ausgänge waren. Die waren blockiert, bzw. man kam nicht hin, weil man sich keinen cm bewegen konnte. Sehr nett, wenn mal einer einen Kreislaufkollaps hat. So haben wir uns also durch einen Bauzaun gequetscht und standen dann vor einen fest installierten Zaun eines Parkweges. Prompt kam ein Sani (ich liebe diese Typen, die meinen nur weil sei eine Sani-Weste anhaben Harry Hirsch vom Platze zu sein ) und blaffte uns an, was wir da wollten.

    Da hat die Katinka einmal tief Luft geholt und dem Typen bestimmt und sachlich erzählt, dass das unverantwortlich ist, siehe Schwächeanfall. (Prompt fiel hinter uns ein Junge um, denn sie mit den Armen durch die Mengen tragen mussten, weil sie mit der Trage nicht reinkamen ). Nachdem ich ihn gefragt habe, ob er die Verantwortung übernimmt, wenn meine Freundin (die phantastisch mitgespielt hat) umkippt, hat er uns dann laufen lassen. Bzw. bestand er darauf, dass wir uns aussen hinsetzen. Er - der geile Sani - würd das gleich klarmachen, dass ihr geholfen wird. Ich habe dankend abgelehnt, da ich selber Arzthelferin bin und wir eigentlich nur raus wollten. Nicht vordrängeln, nur RAUS.

    Da war ich erstmal satt. Prompt kam ei Kollege an und meinte, dass die Polizei schon informiert sei und das man Wege schaffen würde.
    Super, wie haben die sich das denn vorgestellt? Die kamen ja auch nicht durch und ich wollte ungern 3 Stunden warten, bis ein kleines grünes Männchen mir den roten Teppich ausrollt.
    Es war dem Veranstalter also sehr wohl klar, dass es da ein Sicherheitsproblem gab, man handelte aber erst, nachdem es zu ersten Zwischenfällen gekommen war. Saubere Sache


    Der Tag endete allerdings ganz nett, wir waren auf dem Weg zurück zum Bundestag. Da hielt direkt neben uns an der Ampel Arne Friedrich im Auto


    Dat war's. Nächste Mal bitte mehr Zeit, weniger Leute und mehr Shopping. Danke!

  5. #15
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Schade das ich den Thread erst jetzt gesehen hab, war an dem Wochenende auch wieder in Berlin (ich bin ja so angefixt, dass ich mittlerweile sofort dorthin ziehen würde).

    An Shopping hab ich alles durch und kann dir Tipps geben wo du am besten hingehst, je nachdem was du brauchst, meine Freundin wohnt nämlich da und die kennt die "kleinen Dinger die sonst keiner sieht"!!!

    Also einfach nochmal melden!

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @angeleye:

    oh, was kannst Du denn empfehlen. Bin für Berlin-Empfehlungen immer offen
    Gerne Klamotten, die man nicht überall kaufen kann.

  7. #17
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ein Tipp waren ja schon die Hackeschen Höfe. Aber auch rund um diesen Bereich gibt es schöne kleine Läden.

    Wo ich schöne Klamotten gefunden habe war in Friedrichshain. Dort haben Jungdesigner einige Klamotten in einzelnen Lädchen ausgestellt. Am besten an der Warschauer Str. aussteigen und dann alles rund um die Grünberger Str. bzw die Simon-Dach(Bach)-Str. erkunden!!!

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Richtig, Friedrichshain, da war ich noch nicht.
    Bin ich doof, ich arbeite da ja

    DAnke Dir.

  9. #19
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Na dann würde ich da mal stöbern gehen :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:35:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 20:13:50
  3. Drogerie Nähe KaDeWe?
    Von josefine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 14:38:02
  4. Was mir nahe geht.......
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:23:23
  5. TBS in München Nähe Marienplatz?
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 21:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •