Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Bettler

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Bettler

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde interessieren, was ihr macht, wenn Leute euch anschnorren, betteln, Straßenzeitungen verkaufen usw.

    Ich gebe IMMER etwas Geld, egal ob Punk, Roma oder Alkoholiker.

    Und ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wenn ich direkt angesprochen werde gebe ich auch immer etwas - außer bei bettelnden Roma/Sinti. Nicht, dass ich irgendetwas gegen diese Volksgruppe hätte - nein! Mich stört es jedoch, dass gerade bei uns in Frankfurt verstärkt Kinder zum Betteln geschickt werden. Außerdem glaube ich nicht, dass sie wirklich Geld benötigen um zu überleben.

    lg
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Was Thea sagt, habe ich auch schon oft erfahren. Und die Kinder werden dann samt erbetteltem Geld im Mercedes abgeholt.

    Fremden Menschen gebe ich grundsäctzlich nichts und schon gar kein Geld. Es gibt auch in unserer Stadt Leute, die sich viele Dinge nicht leisten können. In diese Familien trage ich abgelegte Kleidung meiner Familie, Schuhe, früher Kinderwagen ect. Sachen von mir gebe ich grundsätzlich meiner Putzfrau, die hat dieselbe Statur. Einmal hab ich ein paar Wochen das Kind eines Alkoholikerpaares durchgefüttert. In diesen Fällen weiß ich, dass meine Hilfe auch an die richtige Stelle kommt.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich gebe nichts mehr. An niemanden. Und das hat auch einen Grund.

    Mir begegnete mal ein Bettler, der sah ziemlich abgemagert aus und fragte mich nach 20 Cent. Ich hatte an dem Tag gerade eine große Tüte Brötchen dabei, weil wir abends Besuch bekamen und da es eh zuviele waren, dachte ich mir ein Brötchen kostet 27 Cent, da kann ich ihm auch eins davon abgeben Hab ich dann auch gemacht und was macht der Idiot ?

    Nimmt das Brötchen, schmeisst es in hohem Bogen auf die Strasse und beschimpft mich. Er wollte kein "verf******" (seine Worte) Brötchen sondern Kohle

    sowas undankbares hab ich ja wohl noch nie erlebt.

    Und seitdem bekommt NIEMAND mehr was von mir !

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Bei Erwachsenen, die kein Gebrechen haben (gelähmt sind o.ä.) sag' ich meistens "Geh doch mal arbeiten, mache ich auch!"

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Uijuijui, ich finde euch ganz schön streng.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Wenn es Leute sind, die diese Zeitungen für Obdachlose verkaufen, dann kaufe ich eine Zeitung ab. Und gebe vielleicht etwas dazu.

    Ansonsten - nein, ich gebe niemals etwas.

    Was ist daran streng? Ich helfe gerne, aber gezielt muss es sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Verstehe ich auch nicht. Ich finde mein Geld auch nicht auf der Straße...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich geb nichts. Mir ist es mal ähnlich wie Crazy ergangen.
    Seitdem ist da finito.
    Ich kauf jedoch öfter mal Bodo oder eine der anderen Zeitungen.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Schwieriges Thema für mich. Ich gebe nach Seelenlage und ganz schlimm und schwer wird es für mich mit Neinsagen wenn es ältere Menschen sind.

    Wenn ich geben kann, gebe ich. Sicherlich hat so manches mehr Sinn und Zweck, wie Sachspenden an die Essener Tafel als an einen Alki auf der Strasse.

    Ganz platt: Gott hat beide hingestellt zum Einsammeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •