Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: @Katinka Rosenrot

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard @Katinka Rosenrot

    Anzeige
    Du hast da was von einem selbstgerührten Deo erzählt. Das interessiert mich. Magst dazu mal berichten?
    Vielen Dank

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Huch, ich musste erstmal zweimal hingucken. Man eröffnet extra einen Thread für mich? Hab's erst überlesen:-D

    Ja, ich mische seit knapp 1 1/2 Wochen selber. Habe bisher immer die üblichen Verdächtigen Rexona, Nivea oder auch Linden Voss verwendet und bin bei den BJs auf einen Thread gestoßen, der mich neugierig werden ließ. Es ging um die deodesierende Wirkung von Kokosöl. Ja, richtig gehört - Kokosöl hilft gegen Körpergeruch. Ich habe, neugierig wie ich bin, einen Selbstversuch mit meinem Logona Öl gestartet. War alles dabei: Schulsport (Fußball), Laufen, Einkäufe schleppen und was soll ich sagen, ich habe nur einen MINIMALEN Schweißgeruch wahrnehmen können. Und den auch nur, wenn ich meine Nase in der Achsel vergraben habe.

    Aber wie wir Beauties so sind: Es geht immer NOCH besser

    Da ich ein sehr empflindliches Näschen habe und auf keinen Fall auch nur annäherned nach Schweiß riechen möchte, habe das reine Kokosöl etwas verfeinert und zwar mit Natron und Zinkoxid aus der Apo (kostete mit zusammen knapp einen Euro).

    Das Rezept schaut wie folgt aus:

    3 TL Kokosöl (Hier geht auch Shea, Babassu oder was weiß der Geier)
    2 TL Natron
    1 TL Zinkoxid

    Ich verwende diese Mischung jetzt seit 1 1/2 Wochen und ich rieche ungelogen nach NIX. Es wirkt tatsächlich. Ich nehme maximal einen HAUCH Kokos wahr, ansonsten bin ich völlig geruchslos. Ich bin begeistert. Ränder an meinen ärmellosen T-Shirts habe ich auch noch keine. Zudem sind die Achseln durch das Öl wunderbar gepflegt. Ab und an wird die Achsel seinen Tick feucht, aber es zieht ohne Geruch zu hinterlassen sofort weg.
    Wie das bei engen Oberteilen mit Ärmeln mit der Feuchtigkeit aussieht muss ich noch testen, aber ich bin guter Hoffnung.

    Zu der Wirkung kann ich sagen, dass es bei den BJs Mädels gibt, denen schon Kokos pur wunderbar hilft, andere brauchen das Natron (so wie ich). Hängt von der Hautchemie ab und muss ausprobiert werden. Habe einer Freundin von mir ebenfalls einen Tiegel gemischt. Sie hat arg mit Schwitzen zu kämpfen und ich bin gespannt wie sich das Zeug bei ihr macht.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen behilflich sein. Ich neige zur Ausführlichkeit, tut mir leid

    Liebe Grüße, Katinka

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Ausführlichkeit ist prima. Vielen Dank für die Erläuterung. Hört sich nach einem Versuch an. Ich denke, ich werde es nach meinem Urlaub mal angehen.

    Vielen Dank nochmal
    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Tu das. Ich konnte es auch nicht glauben, aber es funktioniert bei mir fantastisch. Sogar besser als so manch Alu-Deo. Und es beisst sich nicht mit meinen Düften

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Mensch

    das interessiert mich jetzt aber auch mal

    Wo bekommt man denn reines Kokosöl her?

    Der Selbstversuch muß schleunigst begonnen werden
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    @Katinka: Wie wendest du denn die Mischung an? Mit nem Wattepad auftragen oder wie? Kann es mir gerade irgendwie so gar nicht vorstellen...
    ...und wieder weg!

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Ich bin auch sehr interessiert,- werde ich wohl auch mal testen muessen.

    @ Katinka: Kann man dazu auch das Kokosoel von Logona ( ist eigentlich fuer die Haare) nehmen?
    Geändert von femina (13.07.08 um 14:29:34 Uhr)
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #8
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von Kaaathi Beitrag anzeigen
    @Katinka: Wie wendest du denn die Mischung an? Mit nem Wattepad auftragen oder wie? Kann es mir gerade irgendwie so gar nicht vorstellen...
    Das wüßte ich auch gern, kann´s mir auch nicht so richtig vorstellen .

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Ich denke mal, dass sie es wie eine Creme ( also mit den Fingern) auftraegt.

    Kokosoel ist naemlich m.M.n. nur bei hoeheren Temperaturen fluessig, ansonsten eher cremig ( wie Butter).
    Zumindest war das bei dem Logona Kokosoel so.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass sie es wie eine Creme ( also mit den Fingern) auftraegt.

    Kokosoel ist naemlich m.M.n. nur bei hoeheren Temperaturen fluessig, ansonsten eher cremig ( wie Butter).
    Zumindest war das bei dem Logona Kokosoel so.

    Ach so, das wird dann ne richtige Paste bei Raumtemperatur?! Habs mir irgendwie flüssig vorgestellt, aber habe auch keinerlei Erfahrungen mit Kokosöl...
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Katinka Rosenrot
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 22:53:06
  2. @ Katinka
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 11:20:21
  3. @*Rosenrot*
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 12:31:07
  4. @ Rosenrot
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 12:03:15
  5. @Fr. Rosenrot
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 20:43:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •