Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was gegen fettige unreine Haut ? Maske , peeling oder beides ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard was gegen fettige unreine Haut ? Maske , peeling oder beides ?

    Anzeige
    Halli, hallo, hallöle,

    Wie es aus meiner Frage bereits hervorgeht, bin ich unsicher ob ich entweder ein peeling eine spezielle Maske oder mit einem gewissen Abstand hintereinander verwenden soll!
    Könnt ihr mir helfen !!!

    PS: noch eine Frage was ist denn der genaue Unterschied zwischen Peeling und Maske ???


    ciaooo merci

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Merci,

    ein normales Peeling mit Rubbelkörnchen wirkt auf der Haut- es entfernt abgestorbene Hautzellen. Von diesen Hautschüppchen befreit, kann die Haut die Wirkstoffe einer Maske besser aufnehmen, der Hauttalg kann besser abfließen und die Haut fühlt sich weicher und frischer an, da das Peeling auch die Durchblutung in Gang bringt.

    Eine Maske macht je nach Maskentyp unterschiedliche Dinge: Sie kann die Haut kurzzeitig straffen, sie kann sie mit Feuchtigkeit versorgen, Pickel bekämpfen, etc. pp.

    Ein Peeling und eine Maske schließen sich also nicht aus, aber immer zuerst das Peeling verwenden!

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Danke für deine schnelle Antwort !

    Nun habe ich trotzdem noch die Frage in welchem zeitl. Abstand ich die Maske nach dem Peeling verwenden soll?


    Bye merci

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    26
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gehört, dass man kein Peeling verwenden soll, wenn man unreine Haut hat, sondern lieber eine Abziehmaske....?! [img]/forum/confused.gif[/img]

    Britta, kannst du da bitte nochmal weiterhelfen... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüsse
    Gaby

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Gaby,

    das ist richtig. Wenn man entzündete Pickel hat, oder verschorfte, könnten diese durch das Peeling aufgerieben werden, dann werden die Bakterien auf dem Gesicht verteilt und es kann zu Reinfektionen und Narben kommen. In diesem Fall ist ein biologisches Peeling (z.B. mit Enzymen oder Salicylsäure) besser. Oder eben eine Abziehmaske.
    Bei Mitessern spricht jedoch nichts dagegen, ein Rubbelpeeling zu machen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Also ich mache es immer so: Zu erst halte ich mein Gesicht über siedendes Wasser (mit Kräutern drin), um die Poren zu öffnen, dann mache ich ein Peeling und anschließend eine Maske. Wenn die Poren geöffnet und gereinigt sind, kann die Maske besser einwirken.
    Ich mache das jede Woche und kann es nur empfehlen.
    Übrigens gibt man bei fettiger Haut am besten
    Kamille oder Pfefferminze ins siedende Wasser! Handtuch über den Kopf hängen nicht vergessen.
    Grüßi
    Chicken [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Chicken,

    wie lange dauert denn so ein Dampfbad?
    5 Min oder 20 oder so?
    Ich hab da keine Ahnung und bin nach ca 1-2 Minuten furchtbar ungeduldig!!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gruß Scarlett

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.00
    Beiträge
    67
    Hi!
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte kaum Zeit. Also, bei unreiner Haut schon so 8 Minuten (mindestens 5).
    Wenn es ätzend wird, einfach den Kopf höher heben.
    Grüßi!
    Chicken

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Britta,

    du schreibst, wenn man entzündete Pickel hat, oder verschorfte, könnten diese durch das Peeling aufgerieben werden, dann werden die Bakterien auf dem Gesicht verteilt und
    es kann zu Reinfektionen und Narben kommen. Aber was macht man, wenn ein entzündeter Pickel beim Waschen aufgeht und im Waschlappen "landet"? Sollte man dann etwa sofort desinfizieren?!

    Vielen Dank für deine Antwort,
    Anke

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Anke,

    man soll´s nicht übertreiben..aber ein bißchen alkoholhaltiges Gesichtswasser auf den Pickel kann nichts schaden. Es geht einfach darum, dass wenn man viele "offene Wunden" im Gesicht hat, ein bereits abheilender Pickel sich wieder neu entzünden kann.

    Viele Grüße
    Britta


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  3. Maske gegen unreine haut! Gesucht!
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 10:14:42
  4. Feuchtigkeitsgel gegen unreine und fettige haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:57:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 19:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •