Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: jetzt habe ich auch mal ein "nationales erlebnis"

  1. #21
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Das habe ich schon oft mitbekommen.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ach so ein Idiot. Sorry!

    Solche Ansichten kann ich nicht verstehen. Schließlich spielen in der deutschen Mannschaft ausschließlich deutsche Staatsbürger... Und wie auch immer - das sind alles nur Menschen und Fußball ist nur ein SPIEL. Deshalb sollte man deswegen auch nicht streiten und sich ärgern (maximal wenn die eigene Mannschaft spielerisch in der Lage gewesen wäre zu gewinnen, aber nix hinbekommt )

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,102
    Liebe Apia,
    ich komme auch aus Polen,lebe hier seit 89.Bin nicht deutschstämmig,aber mein Mann ist Schlesier-also Deutscher.
    Wir lachen uns bei Fussball kaputt,ich bin gegen -er für die Deutschen,aber das ist doch ein Spiel.
    Dagegen die Ausschweifungen des Onkel sind für mich nervig und irgendwie nationalistisch und sowas verdirbt mir immer die Laune.
    Auch die Sätze: "ach,wie nett,meine Putzfrau kommt auch aus Polen".
    LG mohnblume

  4. #24
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    @ fille,
    sowas hab ich jetzt in letzter zeit auch mehrmals erlebt & hab mich innerlich - ob zu recht o. zu unrecht sei jetzt mal dahingestellt, es war eben so - auch darüber geärgert.
    ich fand´s irgendwie recht befremdlich!
    klar, ist keiner verpflichtet für deutschland zu sein, aber mir kam´s dann manchmal so vor, als ob einige deutschland überhaupt nicht leiden könnten, obwohl sie hier geboren & aufgewachsen sind & besser deutsch als die sprache des heimatlandes ihrer eltern sprechen.
    ich hab dann auch nachgefragt, warum sie so aggressiv gg. deutschland/die deutsche mannschaft eingestellt sind, aber da kam dann auch nicht viel zurück, höchstens "ja, die deutschen sind halt arrogant." o. ähnliches
    seltsam fand ich auch, daß einige deutsche freundinnen mit ausländischem freund plötzlich auch nur noch für das heimatland ihres freundes waren

    allerdings hab ich auch das gegenteil erlebt, hab zwei halb italienische freunde & die waren von anfang an für deutschland, weil sie sich eher deutsch als italienisch fühlen.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Natürlich ist es unsinnig, daß so viele ausländische Spieler in der deutschen Nationalelf sind. Ebenso wie es unsinnig ist, daß in der Bundesliga die Spieler ständig hin und her wechseln. Das gibt dem Fan doch keinerlei Identifikationsmöglichkeit mehr mit dem jeweiligen Verein. Warum soll ich als Bayer noch Fan vom FC Bayern sein? Nur weil der Verein zufällig in Bayern angesiedelt ist? Wozu tragen die Vereine denn noch den Namen der Städte, wenn die Spieler gar nicht aus der Region stammen? Es gibt Berliner, die mit Bayern-Schal herumlaufen, Engländer, die bei Schalke spielen, Spieler, die nach Beenden ihrer Karriere bei fünf verschiedenen Vereinen gespielt haben... was soll denn das?
    Mir kann der ganze Fußball schon lange gestohlen bleiben, aus diesem Grund. Ein anderer Grund ist der hier:

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung113820.html

  6. #26
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Original geschrieben von MauserlNbg
    Schließlich spielen in der deutschen Mannschaft ausschließlich deutsche Staatsbürger...

    Na, da heißt ja nun garnichts. Wenns um einen guten Fussballer geht, geht die Einbürgerung ganz schnell.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Frika
    Natürlich ist es unsinnig, daß so viele ausländische Spieler in der deutschen Nationalelf sind.
    die haben doch alle zumindest die deutsche staatsangehörigkeit?

    und bei uns ging es ganz klar um klose und podolski, die ja in einer sehr ähnlichen situation sind wie ich.

    ich sehe deutschland als meine heimat, polen kenne ich nur als kind.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Natürlich werden viele Spieler "eigedeutscht", allein aus dem Grund damit sie in der Nationalelf spielen können. Allein mit dem Wechseln der Staatsangehörigkeiut wird aber aus einem Briten kein Deutscher und aus einem Franzosen kein Engländer, in meinen Augen.

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Frika
    Natürlich werden viele Spieler "eigedeutscht", allein aus dem Grund damit sie in der Nationalelf spielen können. Allein mit dem Wechseln der Staatsangehörigkeiut wird aber aus einem Briten kein Deutscher und aus einem Franzosen kein Engländer, in meinen Augen.
    das finde ich jetzt aber ganz schön krass, besonders in hinsicht auf die spieler aus schlesien.
    die sind genauso deutsch wiemeine familie auch.
    oder genauso wenig.

    interessant nur, die großelterngeneration muss für deutschland im krieg kämpfen bzw in den arbeitsdienst und wird nach dem krieg von den polen fürs deutschsein bestraft, fühlt sich natürlich 0 polnisch.
    meine großeltern sind mit polen nicht gerade so liebevoll verbunden.

    war ja alles unter zwang.


    und auf einmal sollen solche familien gar nich deutsch sein?
    was dann?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Natürlich werden viele Spieler "eigedeutscht", allein aus dem Grund damit sie in der Nationalelf spielen können.
    Denkst du wirklich, dass Sportler alleine aus diesem Grund die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen? Dann könnten sie das doch bleibenlassen und stattdessen für ihr Heimatland (oder Ursprungsland, denn ich denke, gerade für diese jungen Spieler IST Deuschland die Heimat) spielen.

    Ansonsten geb ich apia recht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:40:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  3. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  4. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •