Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: jetzt habe ich auch mal ein "nationales erlebnis"

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard jetzt habe ich auch mal ein "nationales erlebnis"

    Anzeige
    ich komme ja aus polen und wohne seit 1990 hier in deutschland.
    seit fast dem ersten tag habe ich die deutsche staatsangehörigkeit, da familie beiderseits deutschstämmig.
    gestern auf einem familienfest hat mich ein onkel von meinem freund gefragt, zu wem ich denn halte, deutschalnd oder polen, beim fußball.

    ich sagte, dass es klar deutschland ist, und dass da ja mit klose und podolski zwei mitspielen, die ja quasi wie ich mit beiden ländern eine verbindung haben.

    da meinte er, ja es wäre schon schlimm, in der nationalmannschaft nur ausländische namen und wie scheiße das wäre, in der u 21 wäre das noch schlimmer.
    keine "richtigen" deutschen mehr.



    das fand ich voll blöd, und meinte nur, dass klose nicht gerade ein polnischer name wäre.
    eigentlich habe ich mich sehr schlecht gefühlt, denn auch mein name ist nicht deutsch.


    macht euch das auch was aus?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Nein, so was macht mir nichts aus. Idioten gibt es immer Und außerdem spielt Ballack und Lehmann in England. Fußball ist eben international, also sehr viel weiter als der Onkel.

    Mach dir da nichts draus
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    mich bringt so etwas auch zuerst auf die palme, aber dann denke ich immer daran, dass es in meinem eigenen land auch mehr als genug idioten gibt und dann relativiert sich das ganze. ignorieren, manche menschen leben noch hinterm mond, da spielt nationalität keine rolle.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, mach dir doch deswegen keinen Kopf.



    Meine Omas kommen auch beide aus Schlesien, ich bin dann ja rein theoretisch auch irgendwie Polin!

    Ich find das alles totalen Quatsch.

    Wenn man es so streng nehmen würde, dann dürften ja z.B. in der Bundesliga rein theoretisch auch keine bayrischen Spieler für Dortmund oder sonstwas spielen, sind ja schließlich keine Dortmunder.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja das finde ich auch!
    sollen die leute doch froh sein, dass leute mit talent hier zuwandern und dann für deutschland tore machen!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Warum fühlst Du Dich schlecht, apia?

    Trag Deinen "irgendwie nicht deutschen" Namen mit Stolz!

    Der Onkel sollte erst mal überlegen, bevor er redet. Er hat das meiner Meinung nach provoziert um Dich blöd anzureden, sonst macht man doch sowas nicht.

    Wir sollten mal gucken, wo der Fußball wäre ohne die sogen. "Ausländer".

    @Green Tea
    Schlesien gehörte früher zu Deutschland, wie kommst Du darauf, dass Du "irgendwie Polin" bist?

    Die Eltern meiner Ma sind auch aus Schlesien.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Elke H.

    @Green Tea
    Schlesien gehörte früher zu Deutschland, wie kommst Du darauf, dass Du "irgendwie Polin" bist?

    Naja, das kann man nun sehen wie man will. Geht man nach den Geburtsdaten meiner Omas, war es Deutschland, aber wenn ich meins betrachte, war es da schon Polen.

    Aber is auch egal und keine Diskussion wert.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Green Tea


    Naja, das kann man nun sehen wie man will. Geht man nach den Geburtsdaten meiner Omas, war es Deutschland, aber wenn ich meins betrachte, war es da schon Polen.

    Aber is auch egal und keine Diskussion wert.
    Nee, klar kannst Du es sehen, wie Du willst. Ich muss Deine Gedankengänge ja nicht verstehen....
    Wenn Du Dich gern als Polin fühlen möchtest: nur zu! Frag doch mal Deine Omas was sie drüber denken....
    Und diskutieren musst Du natürlich auch nicht mit mir.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wow, was Du so über meine Omas weißt....

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 19:40:31
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  3. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  4. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02
  5. "Mija" heisst jetzt "Malve"
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •