Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ich will jetzt endlich schöne Haut!

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Hallo Lucy,

    ist es denn richtig Akne, oder vielleicht was anderes? Und wenn Akne, wie schwer wurde sie denn eingestuft?

    Wenn du schon eine antiandrogene Pille nimmst und die richtige Pflege dann sind deine Möglichkeiten schon recht ausgeschöpft. Manche empfehlen bei Akne eine Ernährungsumstellung in Richtung Low Carb und dabei möglicht wenig oder keinen Zucker konsumieren.
    Eine alternative Möglichkeit wäre noch hochdosiertes B5 einzunehmen bis 10 Gramm täglich, das ist aber leider recht teuer auf Dauer.
    Was nimmst du denn z.Z. an Pflege? Wie kommst du z.B mit BPO zurecht? Viele kommen mit einem 2 bis 3prozentigem BPO prima zurecht.
    Vielleicht verträgt deine Haut keine Creme in Verbindung mit Sonne, das ist jedenfall bei mir so. Dann würde ich nur was fettfreies nehmen. Bei Akne ist auf jeden Fall weniger Pflege mehr, selbst Pflege für Mischhaut ist dann oft schon zuviel. Vielleicht auch einfach mal gar keine Creme, und nur fettfreies Sonnengel bei Bedarf.

    Wenn du mit allen diesen Mitteln überhaupt nicht zurechtkommst und ständig Pickel hast, dann wäre noch möglicherweise Iso bzw. Roa was für dich. Das ist aber verschreibungspflichtig und wird oft von Hautärzten bei leichterer Akne und eben bei Frauen nicht gern verschieben. Wenn du allerdings sehr unter deiner Haut leidest dann wäre es doch wohl angebracht. Schließlich belastet Akne nicht nur die Haut sondern das ganze Leben.
    Ich habe auch morgen einen weiteren Hautarzttermin und bin sehr gespannt, was der in Richtung Iso bei mir sagen wird. Ich habe zwar "nur" leichte Akne aber das schon seit Jahrzehnten! Kann sein, dass viele das nicht so schlimm finden, weil es ja "nur" leicht ist. Aber es ist schon eine große Belastung für mich, kann mir ein ganz normales Leben ganz ohne Pickel schon fast nicht mehr vorstellen.
    Habe große Hoffnung auf den Termin morgen. Ich möchte zwar nicht unbedingt Iso, aber doch endlich eine vollständige Heilung. Werde noch berichten.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Lucy,

    wenn Du etwas Neues in Sachen Pflege suchst und in Düsseldorf oder München wohnst, kann ich Dir wärmstens Biologique Recherche ans Herz legen. Ich habe da ein Facial machen lassen, dabei wird die Haut genau begutachtet und Produkte zusammengestellt. Die benutze ich jetzt seit einer Woche und ich staune jeden Morgen mehr, wie gut meine Haut aussehen kann. Falls Du mehr Infos möchtest, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben. Oder hier schauen:

    http://www.biologique-recherche.com/

    LG Honor

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo nochmal,

    so ich war also gestern bei einem anderen Hautarzt und ich habe jetzt die Erlaubnis Iso (in leichter Dosierung) nehmen zu dürfen. Allerdings mit einigen Auflagen:
    Zunächst muß ich mir wieder die Pille verschreiben lassen (oder Spirale) und dann nach vier Wochen einen Schwangerschaftstest machen lassen und dann bekomme ich es erst. Brauche zusätzlich eine Bescheinigung meinem Psychologen, dass es da keine Einwände gibt. Natürlich kommen in nächster Zeit noch weitere regelmäßige Blutkontrollen auf mich zu.
    Alles recht viel Aufwand, zumal der Hautarzt weiter entfernt ist und ich längere Anfahrtswege in Kauf nehmen muß.
    Werde noch weiter berichten, wie das ganze jetzt weitergeht.

    Einige Beautys hatte sich in letzter Zeit aufgeregt, wenn hier im Beautyforum das Thema auf Iso bzw. Roaccutan kam. Um hier weiteren Ärger zu vermeiden, werden ich die Beiträge unter "Thats life" stellen. Das dauert aber alles noch, weil ich wahrscheinlich erst im August überhaupt erst mit der Pille starten kann.
    Haltet mir die Daumen, dass alles planmäßig klappt, und ich meine "seit-Jahrzehnten-ach-nur-leichte-Akne" endlich in den Griff bekomme.

    Belladin

  4. #14
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    erstmal herzlichen Dank für eure Antworten

    ich habe sicher eine leichtere Art der Akne ... u normalerweise ganz gut im Griff
    nur manchmal spielt meine Haut einfach verrückt... äußert sich zB durch einen extrem schmerzhaften "Knubbel" auf meinem Kinn.
    darum war ich auch ziemlich verzweifelt, als ich den Beitrag verfasst hab

    Roa usw möchte ich nicht nehmen ... habe einfach zu viel Angst um meine Gesundheit (bitte nicht falsch verstehen, ich weiß es hat hier deswegen schon viele Diskussionen gegeben)

    ich werde im Herbst die Pille wechseln
    außerdem geh ich seit einiger Zeit regelmäßig zur Kosmetik u wir versuchen das so in den Griff zu bekommen

    ich hoffe es ist der richtige Weg

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    Original geschrieben von Lucy
    Roa usw möchte ich nicht nehmen ... habe einfach zu viel Angst um meine Gesundheit (bitte nicht falsch verstehen, ich weiß es hat hier deswegen schon viele Diskussionen gegeben)
    aha, aber antibiotika und pille einwerfen
    na ja, das muss man nicht verstehen.
    versteht ja auch keiner, dass ich zwar iso genommen habe, aber noch nie antibiotika. die haben einfach zu viele nebenwirkungen: auf allergien, darmprobleme, pilzinfektionen usw. kann ich verzichten.

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmten Themen

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ein ganz neuer Aspekt vielleicht.

    Laut Dermalogica facemapping haben bestimmte bereiche im Gesicht Verbindung zu manchen Organen.
    Da bei mir nur die Stirn verrückt spielt, vermute ich, dass ich Magen-Darm Probleme habe.

    Auch die Längsrillen an meinen Nägeln deuten darauf hin. Ich werde dem jetzt mal nachgehen und das meinem Arzt auftischen. Vielleicht is der Weg zu schöner Haut kein Buch mit verschlossenem Siegel....
    all about beauty

  8. #18
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    23
    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass auch handgesiedete Salzseife gut gegen unreine Haut helfen soll bzw. zumindest Besserung bringen soll. Habe meine aber erst seit einem Tag, und kann noch nicht so viel sagen...

    LG Cantanda

  9. #19
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    @cantanda: würd mich freuen,wenn du berichten würdest, ob es hilft

    wie ist denn die Konsistenz der Seife bzw schäumt es?

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    Original geschrieben von delfinchen


    aha, aber antibiotika und pille einwerfen
    na ja, das muss man nicht verstehen.
    versteht ja auch keiner, dass ich zwar iso genommen habe, aber noch nie antibiotika. die haben einfach zu viele nebenwirkungen: auf allergien, darmprobleme, pilzinfektionen usw. kann ich verzichten.
    LOL

    @ Belladin wie weit bist du jetzt gefahren damit du endlich dein Iso bekommst? Und wieoft bist du vorher abgelehnt worden? Es würde mich echt interessieren kannst mir auch eine PM schicken. Wir hatten das jetzt nämlich mal als Thema bei einem Ärztevortrag und da musste ich an dich denken

    @ Luzi das mit der Salzseife ist verschieden mit dem Schaum, es gibt Öle die schäumen mehr als andere und es gibt Siederinnen die bevorzugen Sole-Seife, andere wieder Salzseife und gar welche die nehmen Speisesalz zum sieden...
    naturseife.com könntest du dir mal anschaun


    lg

Ähnliche Themen

  1. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  2. Endlich schöne Nägel !!!!! *juhu*
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 09:53:51
  3. Ich will auch endlich schöne Haut.....
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 10:20:02
  4. Endlich schöne Füße!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:43:57
  5. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •