Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ich will jetzt endlich schöne Haut!

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.08
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Ich werde berichten Hab meine Seife von waldfussel.de, ist eigentlich eine "Meerseife" und sie schäumt fast gar nicht...

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225

    Standard Iso

    delfinchen,

    das sehe ich auch so, bei Akne bekommt man ja erstmal "Alles" verschrieben, nur erstmal bloß kein Iso. Dabei haben andere Mittel genauso Nebenwirkungen, natürlich auch die Pille, zumal man diese viel länger nehmen muß als Iso. Antibiotika ist auch nicht ganz ohne und hilft wenn überhaupt nur kurzfristig.
    Ich habe aber eine Langzeitakne und deswegen jetzt Iso. Wobei ich erst vor kurzem beschlossen habe es zu nehmen. Wurde somit erst einmal abgelehnt bei einem anderen Hautarzt. Ich wäre ja noch im Gebährfähigem Alter andererseits viel zu alt für die Pille! Nun werde ich erstmal beides nehmen und hoffe in ca. einem Jahr geheilt zu sein um dann beides absetzen zu konnen.
    Ich war bei einem Hautarzt in Münster, das ist hin und zurück gut 70 Kilometer zu fahren. Wenn ich Glück habe, werden die regelmäßigen Bluttests und Kontrollen beim Hausarzt übernommen, dann brauche ich nicht alle vier Wochen dahin. Somit könnte ich auch eine ganz niedrige Dosierung bekommen ca. 10 mg täglich für etwas 14 Monate.
    Doch erstmal muß ich nächste Woche zum Frauenarzt und ein Pillenrezept anfordern. Die Antiandrogene Pille würde bei mir vielleicht schon ausreichend helfen, aber dann müßte ich sie wieder ewig lange nehmen, und das ist sicher auch nicht gerade gesund. Viele Risiken die Iso hat, hat die Pille genauso!
    Ich stehe altersgemäß kurz vor den Wechseljahren, da kann Akne dann auch wieder stärker werden bevor sie nach dem Wechsel ganz verschwinden soll. Aber wie lange soll ich noch darauf warten? Erst wieder eine neue "Pubertät" um dann im Jenseits mit einer reinen Haut belohnt zu werden?
    Sorry, dass ich das so krass sagen muß, aber ich will jetzt noch ein paar Jahre eine schöne Haut haben, bevor die Alterungserscheinungen dann auch noch zuschlagen.
    Wenn ich nur ein paar Unreinheiten in der T-Zone hätte, dann würde ich mich auch gegen Iso entscheiden. Aber ich möchte auch niemanden reinreden, jeder muß für sich selber wisssen, wann der Punkt erreicht ist, an dem man es nicht mehr ertragen kann.
    Leider habe ich noch einen langen Weg vor mir, aber wenigstens wieder etwas Hoffnung.
    Bis dann, werde weiter berichten.

    Belladin

  3. #23
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich benutze die Yasmin Pille, seit dem habe ich null Pickel mehr auf den Rücken (vorher sah es aus wie ein Streuselkuchen)
    Aber seit ich die Yasmin habe, ich alles weg

    Aber ich kann dich sehr gut verstehen das man sich einfach nicht damit abfinden kann

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen

    Ich stehe altersgemäß kurz vor den Wechseljahren, da kann Akne dann auch wieder stärker werden bevor sie nach dem Wechsel ganz verschwinden soll. Aber wie lange soll ich noch darauf warten? Erst wieder eine neue "Pubertät" um dann im Jenseits mit einer reinen Haut belohnt zu werden?
    Sorry, dass ich das so krass sagen muß, aber ich will jetzt noch ein paar Jahre eine schöne Haut haben, bevor die Alterungserscheinungen dann auch noch zuschlagen.
    Wenn ich nur ein paar Unreinheiten in der T-Zone hätte, dann würde ich mich auch gegen Iso entscheiden. Aber ich möchte auch niemanden reinreden, jeder muß für sich selber wisssen, wann der Punkt erreicht ist, an dem man es nicht mehr ertragen kann.
    Leider habe ich noch einen langen Weg vor mir, aber wenigstens wieder etwas Hoffnung.
    Bis dann, werde weiter berichten.

    Belladin
    Sehr treffend gesagt, bin in der selben Situation u. habe große Angst, dass es bei mir in den Wechseljahren wieder zur mittelschweren oder schweren Akne kommt.
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  2. Endlich schöne Nägel !!!!! *juhu*
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 09:53:51
  3. Ich will auch endlich schöne Haut.....
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 10:20:02
  4. Endlich schöne Füße!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:43:57
  5. Endlich schöne Fingernägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 09:03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •