Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Teure Sonnenpflegeprodukte- wer legt wert drauf?

    Anzeige
    Hallo,

    Mich würde mal interessieren, wer von euch Sonnenpflegeprodukte in der Parfumerie kauft?

    Ich hab zum Beispiel von Shiseido und Clarins die Augensonnencreme und von Estee Lauder die Sonnencreme fürs Gesicht.

    Für den Körper nehme ich aber Piz Puin oder La Roche Posay.

    Links liegen lasse ich dagegen Marken wie Balea oder Nivea. Nicht weil sie schlechter wären, aber sie sprechen mich einfach nicht an und bei den Parfumeriemarken hab ich dann doch irgendwie mehr (nicht fettend, Anti-oxidative Wirksstoffe, Tan Booster, Vermeidung von Pigmentflecken, und und und und vorallem alles in einem Produkt...).

    Wie ist das bei euch? Legt ihr da wert drauf oder ist euch nur wichtig, dass Sonnenschutz gehen Sonnenbrand schützt? Ich mein wem ist das noch so wichtig, dass er bereit ist auch das drei oder vierfache von Drogerieprodukten zu bezahlen? Seht ihr einen Mehrnutzen (durch mehr Forschung) oder denkt ihr das ist alles Geldmacherei?

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab die ganz günstige pflege von balea.
    da muss ich aber auch dazusagen, dass mich ein test (war es konsument? weiß es nciht mehr) sehr stutzig gemacht hat, in dem gezeigt wurden, dass gerade die teuren produkte relativ schlecht abschneiden.
    und balea wurde mit sehr gut bewertet und ich hab denen jetzt einfach mal vertraut und wurde bisher nciht enttäuscht

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    eine sonnencreme muss bei mir aber auch nicht mehr, als vor sonnenbrand zu schützen

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich gebe auf Stiftung Warentest oder "Konsument"(österr. Pendant)- Urteile gar nichts, weil ich selber weiß, wie diese Zustande kommen. Von diesem Testergebnis habe ich aber auch schon gehört. Generell dürften Balea Produkte von diesen Testinstituten sehr oft gut wegkommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir ist der Preis egal, hauptsache ist schützt mich vor den schädlichen Strahlen und zieht gut ein, ohne zu kleben und einen Film auf meiner Haut zu hinterlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich benutze auch Balea und Nivea abwechselnd und bin sehr zufrieden. Balea hat wirklich in meinem Urlaub einen Superjob gemacht. Ich glaube an die märchen wie Antidative Wirkstoffe, Tan Booster und Antiblabla sowieso nicht. Aber da muss der hohe Preis gerechtfertigt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Früher war mir das wichtig, das die Sachen auch die Marke wie meine Gesichtspflege hat.

    Heute ist mir das nicht mehr wichtig und vor allem auch viel zu teuer für ein paar wochen Urlaub.

    Inzwischen bin ich bei Nivea und find die Sachen fast noch besser.

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.08
    Beiträge
    123
    caudalie - das einzig wahre!

    das andere, billige zeugs meide ich soweit es geht (habe auch seit jahren keinen dm mehr betreten).

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich achte auf die Verträglichkeit. Diesen Sommer fahre ich mit Aldi sehr gut, davor habe ich immer Deésse gehabt, also schon hochpreisiger.
    Aber zu Balea und Nivea zB greife ich nur im Notfall. Auch PizBuin und dergleichen spricht mich nicht an. Dann schon eher Apo-Marken, da ist der Inhalt allergieverträglich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    ich nehme, was mir von der Konsistenz her gefällt (und natürlich vernünftigen UVA/UVB-Schutz hat)

    Das sind fürs Gesicht MAC Prep+Prime LSF 50 (oder auch mal Chanel UV Essentiel) und am Körper entweder das klare Garnier Spray LSF 30 oder Balea/Sundance Sensitive Gel LSF 50, die finde ich am schönsten

    ich bin aber auch zu geizig, um mir teuren Sonnenschuzt für den Körper zu kaufen, ich trage eher großzügig auf...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  2. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  3. teure Lippenstifte ihr Geld wert?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 20:42:02
  4. Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 11:28:57
  5. Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •