Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Nennt mich "Gizzknäpper"

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich habe zwar nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, wenn ich aber auf eine Feier eingeladen bin, dann bringe ich selbstverständlich ein Präsent mit. Oder beteilige mich...selbstverständlich auch bei einem Fremden, andernfalls gehe ich nicht hin, wenn das nur eine unangenehme Verpflichtung darstellt.
    Also das gilt jedenfalls dann, wenn der Gastgeber auch einen Aufwand hat..nicht, wenn man nur so in ein Lokal eingeladen wird und alles selbst bezahlt.
    20€ finde ich nicht sooo viel, was kriegt man denn heute schon für 10€?
    Und für einen Kenner, kann so eine teurer Whiskey durchaus viel bedeuten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ok, ich kann aber auch nicht verstehen, dass andere einen so fest einkalkulieren bei dem Kauf eines Geschenks. Wenn die 10 Leute eine Flasche Whisky kaufen wollten, ist das ihre Sache, bei Dir die Hand aufzuhalten, finde ich dann auch etwas seltsam. Anders ist es, wenn gefragt wird, ob Du Dich auch beteiligen MÖCHTEST.

  3. #23
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Original geschrieben von caroline

    Ja genau so war es. Und ich habe eben eine Bekannte angeschrieben die auch dort war... ich frage mich jetzt nämlich ob alle Partner für ihre Partnerinnen mit bezahlen mussten oder ob mein Freund wieder mal der gutmütige "Tscholi" ist.
    Ich finde einfach dass wenn man so einen Betrag in einer Clique ausmacht, soll das auch dabei bleiben. Damit haben die anderen doch nichts zu tun!

    Und wegen dem Geschenk, wir wollten noch was persönliches mitbringen. Machten die anderen übrigens auch.
    Bei uns häufen sich momentan die runden Geburtstage, die meisten Geburtstagskinder wünschen sich auch Geld, oder eben ein "teueres" Geschenk (ipods o.ä.) Wenn es richtig gute Freunde siond und wir gener mehr als 20, 30 € geben wollen, kaufen wir noch gesondert ein Geschenk.
    Wenn ich den Gastgeber nicht gut kenne, zahlt Mr. Mathilda, umgekehrt genauso. Keiner würde in Deinem beschriebenen Fall von mir erwarten, den gleichen Geldbetrag zu zahlen.

    Was passiert denn nun mit dem Überschuss?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mäusken, genau so sehe ich es eben auch!

    Fille, du hast nicht richtig gelesen

    ich glaube, ich habe mich hier eher über die Gutmütigkeit von meinem Freund geärgert. DAS ist der Grund, nicht das Geld. Er lässt sich einfach alles gefallen, das ärgert mich, darum reagiere ich bei so etwas wohl etwas über.

    Bsp:
    Er hat mal für Bekannte von ihm einen ganzen Abend gearbeitet. War ein Stadtfest mit abertausenden von Menschen. Diese Leute betrieben an diesem Abend eine Bar mit einer kleinen Kneipe. Er hat sie beraten wie sie alles organisieren sollten und hat dann den Abend geschmissen. Wir reden hier von malochen von 18 Uhr bis 4 Uhr früh! Also nicht einfach lustig ein paar Bierchen zapfen und selber Spass haben!
    Diese Leute haben dann die Helfer eingeladen. Es sollte einen Sonntagsausflug mit essen geben, Partner inkl. Wohlgemerkt, diese Leute sind sehr Vermögend (Stadträte
    ) und es handelte sich nur um 4 Helfer! 2 davon kamen gar nicht... also waren nur noch 2 Gäste (resp. 4 mit Partner)

    Am Sonntag hat es geregnet, also ging es einfach in den Zoo und danach in eine Kneipe zum Abendessen. Eine einfaches Restaurant, wir assen nur eine Rösti und tranken dazu ein Bier. Also nix wahnsinniges.

    Mein Freund wollte dann noch eine Flasche Bier mit nehmen (nicht aus dem Restaurant sondern aus ihrem eigenen Lokal) die müsste er bezahlen.
    Ich habe mich bei den Leuten dann bedankt für die Einladung usw. Und was sagte diese Trulla? "Hach, ich mache dann bei Herrn Caro schon noch die Hand auf"
    Mein Freund hat dann alles bezahlt. 100 Euro für eine Einladung die eigentlich ein Danke fürs helfen gewesen wäre....
    Ich gehe da einfach langsam an die Decke und ich kann seine Gutmütigkeit nicht verstehen!
    Er meint auf meinem Einwand hin nur dass er keine Schulden haben möchte.

    Mich regt dieses Verhalten einfach auf!

    Caro

    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS: Herr und Frau Trulla haben an diesem Fest übrigens richtig fett verdient! War nichts für einen gemeinnützigen Zweck oder so was!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also wenn mein Freund eingeladen ist kaufen wir meist zu zweit was. Sollte es so sein, dass die in der Clique mit der ich nichts zutun habe was machen, zahlt er auch nur seinen Anteil. Wenn ich dann mitgehe nehmen wir meistens noch eine Flasche Alkohol mit, entweder Pitu etc. so für ca. 10-15 euro. Die zahle ich dann!!! Ich hätte die 20 Euro für den Whiskey auch nicht bezahlt!!! Irgendwo hört es auf. Wären es gemeinsamer Freunde gewesen und von Anfang an klar was jeder bezahlt ok, aber so nicht!

  7. #27
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Anzeige
    Oh, Caro.... da würde ich auch sauer werden
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 19:36:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •