Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Swiss-O-Par Pferdemark Haarkur

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Swiss-O-Par Pferdemark Haarkur

    Anzeige
    Ich möchte hier mal ein Lanze für die kaum beachtete Swiss-O-Par Pferdemark Haarkur brechen. Meine Haare sind dünn, hellblond, wenig griffig, überschulterlang. Eigentlich wurden sie immer trockener und brüchiger. Ich habe alles mögliche ausprobiert, von Tigi, über die John Frieda Wunderkur, Redken, auch alles was der DM eigentlich zu bieten hat.

    Plötzlich fand ich dort ein kleines Sachet mit der Pferdemark-Haarkur. Ich kannte sie mal von früher her, habe ihr aber keine weitere Beachtung geschenkt. Jetzt habe ich sie mehrmals ausprobiert und was soll ich sage: mein Haar blüht förmlich auf.

    Kein Schaumfestiger mehr nötig, weil so griffig und trotzdem weich. Die Haare sind weniger spröde, glänzen plötzlich viel mehr und sind besser frisierbar. Als ich heute morgen aufstand, lag sogar die Frisur noch recht gut, sonst sehe ich morgensfrüh immer aus wie ein Besen, von Frisur keine Spur mehr.

    Also, Daumen hoch für diese kleine Haarkur. Ich bin wirklich erstaunt ... für mich persönlich besser als alles andere, was ich bis dato ausprobiert habe.

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ist da wirklich Pferdemark drinnen?

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja,

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ein bißchen Bedenken habe ich deswegen auch ... grusel .... die Vorstellung an sich ist nicht so schön.

    Andererseits gibt es immer noch Menschen, die Pferdefleisch essen (z. B. Sauerbraten wird immer noch aus Pferdefleisch gemacht). Das käme für mich ÜBERHAUPT NIEMALS in Frage ....

    Ich googel mal, was da so drin ist ...

    Es macht jedenfalls die Haare schön

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh weh ...

    die gute Nachricht zuerst: keine Silikone...

    die schlechte Nachricht: enthält Spinal Cord Extract ...

    Tja, das ist jetzt eine Frage des Gewissens .... oder der Frisur ...

    Das stimmt mich schon nachdenklich ...

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Für mich ein Grund, warum ich nichts von Swiss O Par kaufe.

    Pferdemark - mich gruselt es schon, wenn ich diese Produkte sehe. Ob die Pferde nur dafür getötet wurden oder ob es "Abfallprodukte" sind, die sowieso in der Pferdefleisch-Industrie anfallen.. für mich ein No-Go.

    Genauso würde ich niemals Pferdefleisch essen.

    Gibt es nicht auch was von Swiss-O-Par mit Nerzöl? Würde ich auch nicht kaufen...

    LG
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja, aber was macht frau, wenn die Haare plötzlich sitzen wie nie und schön glänzend sind, wo vorher nur Sauerkraut sein Unwesen trieb

    Ich bin ja so tierverrückt ... und sitz jetzt hier und hab ein richtig schlechtes Gewissen ....
    Mist Mensch ...

    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    hallo,
    ich habe einen ähnlichen haartyp wie du . hast du die kräuter haarkur von neobio oder die alverde aloe hibiscus spülung schon ausprobiert?

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nein noch nicht, aber mal danke für den Tipp

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mh, wie kann man Schweine-, Rind,- Hähnchen-, Enten-, Lamm-, Kaninchenfleisch etc. etc. essen, Lederschuhe, -jacken oder -gürtel tragen und dann ein schlechtes Gewissen haben, wenn Reste von Pferden verwertet werden? Sind Pferde mehr "wert" als die anderen Tiere?

    Das schlechte Gewissen rührt wohl daher, weil es bei uns noch nicht so üblich ist, Pferde für Nahrung zu töten.

    Dafür sind in anderen Ländern Kühe heilig ... und wir schlachten sie hier massenhaft ab.

    Ich hab kein moralisches Problem damit, eine Haarkur mit Pferdemark zu verwenden. Ebenso esse ich auch Fleisch von Tieren, die meiner Meinung nach nicht weniger wert sind als Pferde.

    Ich hab die Haarkur schonmal benutzt und fand sie gar nicht so schlecht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich persönlich esse kaum Fleisch ... Schweine - und Rindfleisch insbesondere so gut wie gar nicht ... Aber ehrlich gesagt hat das mehr figurtechnische, als moralische Gründe

    Vielleicht hat man zu Pferden auch irgendwie ein anderes Gefühl ... seltsam Maureen, Du hast schon recht. Besonders konsequent in Gänze sind wohl die Wenigsten von uns ... und da schließe ich mich nicht aus....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Swiss-o-Par
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:52:52
  3. Swiss-o-Par Haarkur-Ampulle "Structor"
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:21:43
  4. swiss-o-par
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:12:43
  5. Swiss-o-Par???
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •