Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mac

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823

    Standard Mac

    Anzeige
    Hallo,
    da ich absolute MAC - Neueinsteigerin bin, (vorher habe ich für BB geschwärmt, wird mir aber jetzt zu langweilig), fehlt mir vieles an Wissen über diese Beauty-Marke. (Ich weiß nur, dass sie ziemlich gut sein soll).
    Neulich habe ich mir zB hier im BB eine Foundation zugelegt mit "NC15", naja, ich dachte mir nichts dabei und schlug zu. Die Farbe schien viel zu hell. Daraufhin googlete ich einwenig und stellte fest, dass dies die versch. Nuancen sind und es da noch "NW" gibt.
    Kann mir jmd. mal genauer erklären was mit "NC" & "NW" gemeint ist und wie man den/die richtige/n Farbton/Nuance herausbekommt?
    Das wäre super!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    gelber Hautunterton=NC
    rosa Hautunterton=NW

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    @ Crazymaus:
    Dankeschön!

    Ich muss das noch 'n bissl genauer wissen, deswegen rate ich jetzt einfach mal:

    NC = Nuance Cold
    NW= Nuance Warm

    Stimmt das? *am Verzweifeln*

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Soweit ich weiß, steht nw für neutral warm und nc für neutral cold.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich dachte immer nw steht für not warm und nc für not cool^^
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Crazymaus
    gelber Hautunterton=NC
    rosa Hautunterton=NW
    Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Ich merke mir das immer über meine Initialien, welche Farbe ich mit meinem rosa Unterton brauche.

    Welche Nummer, also wie hell oder dunkel du bist, bekommt man eigentlich nur durch ausprobieren aus. Aber aufgepasst, bei den N (neutraler Unterton) und C (recht gelber Unterton) Tönen kommt man mit der Eeinzelnummer z.B. N4 oder N5 nicht viel weiter. N5 liegt bspw. zwischen NW20 und NW25 und ist nicht der hellste Ton. (Sorry, wenn ich nun für noch mehr Verwirrung gesorgt habe.)
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •