Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Ist eure Wohnung eigentlich immer so aufgeräumt, dass

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,240
    Anzeige
    Ja, natürlich.

    Mein Mann ist da allerdings ganz anders gepolt . Dafür bekommt er morgens früh den Rappel und räumt dann alles auf.

  2. #22
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,869
    Original geschrieben von Isis
    Früher war's mir größtenteils auch egal, seit ein paar Jahren KANN ich mich einfach nicht auf die Couch / Stuhl / whatever setzen, wenn nicht erledigt ist, was erledigt werden MUSS, ich habe da so eine innerliche Sperre. Versteht mich jemand
    Ja ich bin nämlich genauso.

    Ich bin ein extrem ordentlicher Mensch... Nevrt manchmal leider sehr... zumal mein Freund das komplette Gegenteil ist...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    ,
    Geändert von Darcie (04.04.09 um 01:42:17 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Samoa
    Ja, natürlich.

    Mein Mann ist da allerdings ganz anders gepolt . Dafür bekommt er morgens früh den Rappel und räumt dann alles auf.

    Ich unterschreibe alles bis auf den frühmorgendlichen Rappel, mein Lebensabschnittsgefährte bekommt leider NIE einen Rappel
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Nein
    also beste Freunde kann man immer reinlassen, aber offiziellen Besuch - nee.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Es ist bei mir nie komplett chaotisch, aber richtig aufgeräumt und durchgehend blitzeblank nur einmal in der Woche.

    Da ist zum Beispiel mein Bett. Ich lebe alleine in einer 2,5-Zimmer-Wohnung. Das eine ist mein Arbeitszimmer, bleibt ein Zimmer zum Wohnen und Schlafen. Ich habe eine sehr bequeme Schlafcouch, aber die ist die meiste Zeit ausgeklappt als Bett - umgebaut zum Sofa ist ist es nur dann, wenn ich weiß, dass ich Besuch bekomme. Wer unangemeldet kommt, muss damit leben.

    Oder die Küche... ich bin keine superordentliche Köchin. Wenn ich schnippele, fällt schon mal was auf den Boden, wenn ich was abspüle spritzt es, wenn ich Teig rühre, klatscht schon mal was an die Fliesen. Aber ich schaffe es nie, nach dem Kochen noch die Küche komplett aufzuräumen und zu putzen - dafür war das Kochen schon Aktion genug, und wenn ich Besuch habe, mag ich es auch nicht, dann nach dem Essen noch ewig in der Küche herumzurödeln. Das mach ich dann am nächsten Tag.

    Ich habe Bekannte, die z.B. jeden Tag den Boden fegen oder jeden zweiten Tag staubsaugen - aber das schaff ich zeitlich gar nicht. Meist bin ich nach der Arbeit direkt unterwegs zum Sport, zum Einkaufen, zum Tanzen oder sonstigen Erledigungen, und wenn ich dann heimkomme, bin ich erst hungrig und dann müde.

  7. #27
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,987
    Nein, bei mir auch leider nicht. Darcie, ich verstehe dich

    Ich neige dazu, auf Stellflächen 'vorrübergehend' etwas abzulegen (z.B. auf dem Schreibtisch oder auf im Eingangsbereich auf meiner Bank), so dass sich da nach ein paar Tagen jede Menge Zeug ansammelt.

    Ich nutze meinen (sehr begrenzten) Stauraum auch nicht richtig.

    Allerdings hab ich kein Riesenchaos, für das ich ein ganzes Wochenende zum Aufräumen bräuchte, sondern eher so 'Wühlecken' - und das macht mich manchmal schon wahnsinnig

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bei mir auch :JA

    Ich wäre aber froh meine Ordentlickeit, etwas gelassener angehen zu können
    +


  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,240
    Nach dem Kochen muss ich die Küche sofort aufräumen, meistens fange ich damit schon während dem Kochen damit an, davor geht es aber schon mal drunter und drüber .
    So kann es schon mal sein, dass ich alle 2 Tage den Küchenboden putzen muss.

    Ich koche auch nur ungern, wenn die Spüli noch nicht ausgeräumt ist.

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Samoa, du machst mir Angst sind wir verwandt ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. ist das eigentlich normal, dass..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 21:50:41
  2. Stimmt es eigentlich, dass.....
    Von SweetTaboo im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:22:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 19:54:29
  4. Wohnung aufgeräumt - korrekte Abfallentsorgung??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 21:36:37
  5. "D." - stimmt es eigentlich, dass...
    Von Annie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •