Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Pickelalarm: Was sind eure Favoriten dagegen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Pickelalarm: Was sind eure Favoriten dagegen?

    Anzeige
    Eine ganze Zeitlang war ich mit meiner Haut super zufrieden. Ich hab von Paula´s Choice das BHA u. einige andere Sachen gehabt und das im Wechsel mit Avene Diacneal benutzt. Hat auch alles super funktioniert, keine Pickel mehr etc. Seit meinem Umzug ist das jedoch Vergangenheit. Ich könnte ja noch abchecken, ob´s an meiner Ernährung liegt, aber das glaube ich eigentlich nicht. Die hat nämlich in Bezug auf meine Haut noch nie eine Rolle gespielt.
    Um zurück zum Punkt zu kommen: Ständig habe ich jetzt im Gesicht, Dekollete und Rücken Pickel und zwar die richtig fiesen, die auch wehtun. Und allmählich nervt´s. Ich mach und tu bzw. hab auch schon alles an Pflege weg gelassen, aber täglich sprießt irgendwo ein neuer Pickel. Wer von euch kennt das und hat das in den Griff bekommen, womit auch immer? Bisher haben die "aggresiven" Produkte bei mir meistens ganz gut gewirkt, aber im Moment bin ich ein wenig ratlos.
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich verwende Pickeln die OoT Maske von Origins, ich tupfe sie dann abends auf die betroffenen Stellen und lasse sie über Nacht einwirken und am nächsten Morgen es der Pickel deutlich gemindert.

    Ansonsten verwende ich z.Zt. noch von Balea aus dem dm das Pickeltupfer-Gel, tupft man ebenfalls punktuell auf.
    i♥beauty

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Immer noch meine 2 Retter in der Not: die Origins Out of Trouble Maske (ideal auch on the spot über Nacht) sowie punktuell 5% BPO.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Claira, wie machst du das denn mit dem BPO? Trägst du das erst auf, wenn der Pickel schon da ist? Ich hatte nämlich schon mal BPO 3% und das war damals für meine Haut too much. Aber wie gesagt, da hatte ich nur hin und wieder mal ein Pickelchen.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Hallo Padme,

    ich habe zwar selten mal Pickel, aber wenn ich merke, dass sich einer breitmachen will, benutze ich auch BPO, allerdings 3%.

    Meistens entwickelt sich der Pickel dann zurück (kann das nicht anders erklären).

    Wenn er schon da ist, trocknet er meiner Meinung nach schneller mit BPO aus. Am besten gar nicht erst versuchen zu quetschen.

    Du schreibst, dass Du umgezogen bist, ist da vielleicht irgendwas in Deiner Wohnung, was Dir Pickel beschert?

    Neue Möbel, die irgendeine Chemie ausdünsten oder oder oder?

    Das kann ja viele Ursachen haben.

    Drücke Dir die Daumen, dass schnell besser wird!
    LG
    shari

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe das Wasser hier im Verdacht, das ist nämlich viel härter. Das kann ich auch bei der Wäsche merken. Sobald ich ein paar Tage am Stück nicht hier in unserer neuen Wohnung bin, wird auch prompt meine Haut wieder besser.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich werd mal schauen, ob ich das BPO noch mal wieder teste. Muss ich eben ganz vorsichtig damit sein. Falls es doch wieder nur meine Haut noch mehr ruiniert, war´s wenigstens nich teuer...
    Zum Glück gibt´s hier Origins. Da werd ich mir auch mal die OoT ansehen.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, die OoT Dank Claira find ich sie auch super und mein Mann hat jeden abend einen tollen Anblick
    Ich werde demnächst auch mal eine reine Kamphercreme versuchen, die hat meine Ma immer da.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    ich musste bei deiner Beschreibung auch sofort an die Wasserqualität denken, ging mir vor 4 jahren bei einem Umzug ähnlich. Ich hab zwar keine Pickel bekommen, aber am Körper ist meine Haut ganz rau und rissig geworden, die Knöchel an den Händen waren eingerissen und blutig.

    Ich bin damals dann auch die Toleriane Serie von LRP umgestiegen, was ganz ganz mildes halt. Da hat es dann keine 2 Wochen gedauert, und meine Haut war wieder im Gleichgewicht.
    Mit aggresiven Antipickelprodukten würde ich an deiner Stelle auch nicht hantieren.

    xxx

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ich kann empfehlen:

    -OoT von Origins
    -Teebaumöl (punktuell aufgetragen)
    -BPO
    -Heilerdemasken
    -Garnier Termo-Maske
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure CCB Favoriten?
    Von Cloudy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 18:22:32
  2. Fertig-Pesto - was sind eure Favoriten?
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 11:45:26
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 16:18:24
  4. Bobbi Brown E/S; welches sind Eure Favoriten
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:55:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •